Die Suche ergab 130 Treffer

von stetre76
08 Jul 2022, 11:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Noch so ein superflaches Ding ...
Antworten: 26
Zugriffe: 4930

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Gemäss Watchanish auf Instagram: Limitiert auf 150 Stück. Kostet 1.7 Mio. CHF (exkl. Steuern) D.h. also, man kriegt den Ferrari als Goodie zur Uhr :?: :whistling: :mrgreen: Ja, nämlich genau den, der zuvor über die Uhr gefahren ist....ist die Uhr so flach wie ein Teller, war der Autofahrer schnelle...
von stetre76
02 Jul 2022, 16:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Zelos Tresher 500m GMT
Antworten: 16
Zugriffe: 6775

Re: Neue Uhr: Zelos Tresher 500m GMT

Sehr fesch, viel Spaß mit dem Teil :thumbsup:
Und an die Ablesbarkeit gewöhnt man sich (vielleicht) schon :wink:
von stetre76
01 Jul 2022, 06:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal ist einfach Geduld gefragt...
Antworten: 11
Zugriffe: 3582

Re: Manchmal ist einfach Geduld gefragt...

Da hat sich die Geduld ausgezahlt. :thumbsup: Wenn die ersten Macken in die Beschichtung kommen, sieht sie "richtig" aus. :wink: Da ich sie, im Wechsel mit der U2, als tägliches "Arbeitstier" hernehmen werde und sie somit auch einige Berge und Naturausflüge sehen wird, werden di...
von stetre76
30 Jun 2022, 20:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal ist einfach Geduld gefragt...
Antworten: 11
Zugriffe: 3582

Re: Manchmal ist einfach Geduld gefragt...

jeannie hat geschrieben: 30 Jun 2022, 18:00 Viel Spass mit der Uhr. Sieht ja steampunkmässig aus. :thumbsup:
Steampunkmäßig 😂
Nicht ganz meine Welt

Ist übrigens besser abzulesen, als ich mir gedacht habe.
Bin gespannt, wir das in der Nacht (Dunkelheit) ausschaut
von stetre76
30 Jun 2022, 14:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal ist einfach Geduld gefragt...
Antworten: 11
Zugriffe: 3582

Manchmal ist einfach Geduld gefragt...

Ich halte schon seit mehreren Jahren Ausschau nach einer 24h Purist Watch. Favoriten waren die Glycine Airman SSt oder eine "normale" Gylcine Airman, Hauptsache eine 24h Purist. Die Suche ist zwischenzeitlich dann einige Zeit eingeschlafen und so habe ich wohl den besten, weil preislich gü...
von stetre76
18 Jun 2021, 07:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 154376

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Für die Sinn Besitzer unter euch. Ich habe Anfang März meine U2 nach Frankfurt zur Revision geschickt. Zusätzlich wollte ich, dass der Drehring neu belegt wird, da sich das Leuchtdreieck verabschiedet hat und einige Indizes nicht mehr farbig waren. Die Auftragsbestätigung mit detailliertem Kostenvo...
von stetre76
16 Mai 2021, 17:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 154376

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

mike_votec hat geschrieben: 13 Mai 2021, 17:14 Hört sich für mich absolut fair an.
Für mich auch - morgen sollte die Uhr wieder bei mir sein, dann sehe ich auch, wie der Drehring aussieht.
Aber insgesamt ist der Preis fair und auch die Wartezeit ist vollkommen ok
von stetre76
12 Mai 2021, 09:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 154376

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Für die Sinn Besitzer unter euch. Ich habe Anfang März meine U2 nach Frankfurt zur Revision geschickt. Zusätzlich wollte ich, dass der Drehring neu belegt wird, da sich das Leuchtdreieck verabschiedet hat und einige Indizes nicht mehr farbig waren. Die Auftragsbestätigung mit detailliertem Kostenvor...
von stetre76
31 Mär 2010, 13:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Robuste Outdoor-Uhr, welche? (nicht mechanisch)
Antworten: 136
Zugriffe: 22794

Re: Robuste Outdoor-Uhr, welche? (nicht mechanisch)

Auch die empfohlene Sunto x10 habe ich mal kurz gegoogelt, ganz oben bei der Suchmeldung erschien das man die Uhr nicht zum navigieren brauchen darf. Fällt somit bei mir auch unter die Kategorie: "Spielzeug" wie die Tissot Touch die ich auch in real angeschaut habe und mir denr Uhrenhändl...
von stetre76
04 Dez 2009, 14:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sinn U1 Hour Glass 47mm
Antworten: 31
Zugriffe: 6003

Re: Sinn U1 Hour Glass 47mm

ich habs im watchuseek forum auch schon geschrieben - ich finde a) die Uhr katastrophal - 47mm sind untragbar, ausserdem sieht zB das U-Boot Logo wie eine schlechte Photoshoparbeit aus b) finde ich den Weg, den Sinn derzeit geht, schade - immer mehr Sondereditionen, teilweise wird auf die eigene Tec...
von stetre76
25 Nov 2009, 10:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling und die Uhrmacher
Antworten: 28
Zugriffe: 5408

Re: Breitling und die Uhrmacher

und das ganze musste jetzt 3 Mal gepostet werden :?:
:whistling:
von stetre76
19 Nov 2009, 09:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Chopard: Silizium-Tourbillon
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Re: Chopard: Silizium-Tourbillon

schaut gut aus und klingt interessant...aber 112.000,- EUR
das ist weit ausserhalb meiner Welt.
von stetre76
18 Nov 2009, 08:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Suche nach dem Richtigen
Antworten: 20
Zugriffe: 3791

Re: Suche nach dem Richtigen

ich werfe jetzt aber noch die Gande Seikos in die Runde. Hmm, Grand Seiko habe ich überhaupt nicht angeschaut. Wuste ich nicht dass Seiko auch an diese Segment Modelle hat. Ehrlich zu sagen, ich muss mich erst mall im Kopf umstellen: kann es sein dass, dies Paradigma ist nicht mehr gültig: Made Swi...
von stetre76
17 Nov 2009, 14:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Suche nach dem Richtigen
Antworten: 20
Zugriffe: 3791

Re: Suche nach dem Richtigen

die Portugieser ist sicher eine traumhafte Uhr, sicher eine gute Wahl. ich werfe jetzt aber noch die Gande Seikos in die Runde. wenn du schreibst, Es müsste technisch was besonders sein. Ein Automatikuhr ist so wie so am meistens ein Meistehrwerk. Wenn ich sie anschaue, ich möchte einfach die Präzis...
von stetre76
13 Nov 2009, 10:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bulova Super Seville Uhrglas
Antworten: 26
Zugriffe: 8576

Re: Bulova Super Seville Uhrglas

zur Bulova - eine kurze Internet Recherche hätte dir folgendes Ergebnis gebracht Bulova Servicecenter GERMANY, AUSTRIA ZEITMESSTECHNIK GMBH Saarstrasse 9 55590 Meisenheim Phone: +49 6753 9399 18 Fax: +49 6753 9399 21 ZMT@ZMT-online.de einfach anrufen oder anschreiben und schauen was sie sagen. da ic...