Die Suche ergab 125 Treffer

von ThomasM
05 Sep 2019, 12:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Etwas neues von Oris...
Antworten: 62
Zugriffe: 4329

Re: Etwas neues von Oris...

Hallo, auch von mir alles Gute. Ich hab die Oris mit Stahlband gestern irgendwo gesehen, war es Facebook oder sonstwo. Ich hab sie gar nicht weiter beachtet, dachte mir ist ein skelettierte 8 Tage Werk, da rechts auf dem Zifferblatt meiner Meinung nach eine runde Gangreserve war. Aber wie gesagt, nu...
von ThomasM
04 Apr 2019, 13:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: DFB - Grindel
Antworten: 21
Zugriffe: 2762

Re: DFB - Grindel

Laut Bild.de ist es eine Ulysse Nardin, das genaue Modell wird nicht genannt, aber folgende Info: Die Grindel-Uhr besitzt drei „Komplikationen“. So nennt man die Rädchen, mit denen die Uhrzeit, Datum und andere Anzeigen eingestellt werden. Von „Ulysse Nardin“ werden Uhren im Wert von 1850 bis 55 48...
von ThomasM
06 Feb 2019, 13:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seltsames Verhalten des Kaliber Tudor MT5612
Antworten: 38
Zugriffe: 3439

Re: Seltsames Verhalten des Kaliber Tudor MT5612

walter hat geschrieben:
05 Feb 2019, 19:49
(...)
Zudem gibts hier ja min. ein Mitglied, der von der Qualität beim Breitlingservice nicht wirklich überzeugt ist.
(...)
Eigentlich bleibt grad die Wahl zwischen dem unguten Gefühl, das irgendwas doch nicht ganz OK mit dem Werk ist und dem unguten Gefühl, was wohl von Breitling zurückkommt.
von ThomasM
04 Feb 2019, 12:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Teuer und ärgerlich
Antworten: 176
Zugriffe: 32673

Re: Teuer und ärgerlich

Hallo, muss mal wieder den Thread reaktivieren. Ich habe meine kleine B0X - Kollektion inzwischen auf insgesamt vier Exemplare erweitert: - Chronomat Airborne B01 - Navitimer Rattrapante B03 - Chronomat GMT B04 - Transocean Unitime B05 Der aktuelle Status ist: - B01: Uhr bleibt beim Schalten des Min...
von ThomasM
07 Nov 2018, 14:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75657
Zugriffe: 4304224

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Schliesse mich an:
Bild
von ThomasM
24 Okt 2018, 09:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Breitling Premier
Antworten: 29
Zugriffe: 3823

Re: Neue Breitling Premier

MCG hat geschrieben:
23 Okt 2018, 22:28
mhanke hat geschrieben:
23 Okt 2018, 21:12

Hohe Kompetenz mal wieder beim Web-Team:
Das markante weisse Zifferblatt gewinnt zusätzlichen Charakter durch die kontrastierenden 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler in Schwarz.
Marcus
Nun, zumindest haben sie recht... :mrgreen:
Wenn man es fünfmal liest, ist man bei 60 :mrgreen:
von ThomasM
22 Okt 2018, 15:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Breitling Premier
Antworten: 29
Zugriffe: 3823

Neue Breitling Premier

Hallo,

gerade auf der Breitlingseite entdeckt:
https://www.breitling.com/de-de/watches ... 18221G1X1/

Gefällt mir :thumbsup:
von ThomasM
20 Jul 2018, 12:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75657
Zugriffe: 4304224

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

walter hat geschrieben:
19 Jul 2018, 22:22
THX.
Und das Bier ist auch lecker :D
Bild
Walter
Da werd ich heute Abend auch sein :D
von ThomasM
11 Jul 2017, 15:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Teuer und ärgerlich
Antworten: 176
Zugriffe: 32673

Re: Teuer und ärgerlich

Meine Aerospace ist zurück von Breitling. Gehäuse und Armband super aufgearbeitet, bis jetzt noch keine Flusen gefunden ... Wenn ich allerdings an die Leiterplatte im Kunststoffmantel denke, ist der Preis für das gebotene schon ambitioniert. Meine Transocean Unitime ist wieder bei Breitling, ist wie...
von ThomasM
24 Jun 2017, 23:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Teuer und ärgerlich
Antworten: 176
Zugriffe: 32673

Re: Teuer und ärgerlich

Funktionierte deine Aerospace und dennoch lief die Batterie aus? Oder war die Batterie leer, Du hast das nicht mitbekommen und die Batterie lief dann aus? Sie lief, dann haben die Displays zum blinken begonnen und ich ging zum Batteriewechsel. Da wurde mir die Bescherung gezeigt. Übrigens schaut di...
von ThomasM
24 Jun 2017, 18:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Teuer und ärgerlich
Antworten: 176
Zugriffe: 32673

Re: Teuer und ärgerlich

Hallo, meine Transocean Unitime war auch wieder bei der Reparatur - der Chrono Sekundenzeiger ist beim Nullstellen auf der Welle gewandert. Zuvor ist sie ja einfach stehengeblieben, wenn man den Chrono eingeschaltet hat. Sie ist jetzt seit zwei Wochen zurück, letzte Woche war sie nur auf dem Beweger...
von ThomasM
02 Mär 2017, 19:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zeigt mal eure Dornblüths!
Antworten: 95
Zugriffe: 9726

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Hallo,

mich irritiert irgendwie die Beschriftung der Gangreserve - ich hab das Gefühl, das 'Auf' und 'Ab' verwechselt sind.
Oder läuft die Gangreserve andersrum, also zeigt sie die abgelaufenen Stunden an?
von ThomasM
15 Sep 2016, 16:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 42 Vintages mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 4208

Re: 42 Vintages mehr

Hab Venedig am Täubchen erkannt ...
von ThomasM
29 Aug 2016, 17:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75657
Zugriffe: 4304224

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Passend zum Thema blau
Bild