Die Suche ergab 2788 Treffer

von Peter1070
21 Mär 2024, 20:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufzugsleistung Tudor-Kaliber MT5612 in der Pelagos
Antworten: 37
Zugriffe: 2796

Re: Aufzugsleistung Tudor-Kaliber MT5612 in der Pelagos

@Markus, danke für deine Antwort. Ich hatte auch keine Einschätzung erwartet, ob das Werk für mich persönlich ausreichend aufzieht. Ich möchte nur wissen, ob die Aufzugsleistung des MT5612, quasi absolut gesehen, richtig gut ist und besser als die anderer Weke, das genannte Rolex-Kaliber ist ja kons...
von Peter1070
21 Mär 2024, 17:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufzugsleistung Tudor-Kaliber MT5612 in der Pelagos
Antworten: 37
Zugriffe: 2796

Aufzugsleistung Tudor-Kaliber MT5612 in der Pelagos

Servus zusammen, mir steht mal wieder der Sinn nach einer neuen Uhr, wer hier kennt das nicht. Nur soll es eine besondere sein, ist das nicht immer so (?) – bei mir eine mit Automatikwerk. Wegen einer Spastik in der linken oberen Extremität (Arm bewegt sich sehr wenig und wenn, dann schlapp) bleiben...
von Peter1070
03 Feb 2024, 16:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1531
Zugriffe: 382562

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

War Ikepod nicht schon mal deutlich teurer!?
von Peter1070
30 Jan 2024, 11:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ach, hätte ich doch nur einen Smoking…neuer Dresser: Nomos Orion neomatic
Antworten: 24
Zugriffe: 3907

Re: Ach, hätte ich doch nur einen Smoking…neuer Dresser: Nomos Orion neomatic

Auf mich wirkt die kleine Sekunde, wie ein Kind, dass bei Tisch seinen Kopf auf die Hände stützt. Mir gefällt es.
von Peter1070
26 Nov 2023, 15:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Max Bills
Antworten: 23
Zugriffe: 5101

Re: Neue Max Bills

Ich bin ü50, also bis zum Lebensende.
Mir bereitet das Schleifgeräusch beim Handaufzug eines Automatikwerks ein ungutes Gefühl.
von Peter1070
25 Nov 2023, 08:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Max Bills
Antworten: 23
Zugriffe: 5101

Re: Neue Max Bills

Die Sorge, dass das Werk darunter leidet und am Ende kaputt geht, wenn ich es täglich per Hand aufziehe.
Handaufzug von Automaten produziert ja schon etwas strenge Nebengeräusche.

Peter
von Peter1070
24 Nov 2023, 12:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Max Bills
Antworten: 23
Zugriffe: 5101

Re: Neue Max Bills

Deswegen habe ich meine 34 mm Max Bill Handaufzug mit einer 0,5 mm größeren Krone ausrüsten lassen, war ene prima Idee von Uhrmacher. Automatik geht nicht, weil die wegen meiner Spastik nach Schlaganfall zu wenig Bewegung kriegen, und daher stehenbleiben - ich bin deswegen auf Handaufzug angewiesen....
von Peter1070
24 Nov 2023, 10:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Max Bills
Antworten: 23
Zugriffe: 5101

Re: Neue Max Bills

Warum lässt sich das dann nicht gut aufziehen? Wegen der bei größerem Durchmesserlängeren Aufzugswelle?

Schönes Wochenende
Peter
von Peter1070
23 Nov 2023, 12:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Max Bills
Antworten: 23
Zugriffe: 5101

Re: Neue Max Bills

Authentizität hin oder her. Schade, dass sie die Max Bill Handaufzug nicht mit Saphirglas im 38 mm Gehäuse bringen. Hätten bei Junghans ja alle Zutaten dazu.

Grüße
Peter
von Peter1070
13 Nov 2023, 13:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Stowa Chrono
Antworten: 14
Zugriffe: 2840

Re: Neuer Stowa Chrono

Bei der mit dem komplett schwarzen Blatt könnte ich schwach werden, trotz Bicompax leider kein Handaufzug.
von Peter1070
14 Jul 2023, 11:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cristiano Ronaldo wird Investor bei Chrono24 aus Karlsruhe
Antworten: 13
Zugriffe: 2925

Re: Cristiano Ronaldo wird Investor bei Chrono24 aus Karlsruhe

Über den Typ kann man streiten, aber Fußball spielen kann er.

Schönes Wochenende
Peter
von Peter1070
12 Jul 2023, 12:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cristiano Ronaldo wird Investor bei Chrono24 aus Karlsruhe
Antworten: 13
Zugriffe: 2925

Re: Cristiano Ronaldo wird Investor bei Chrono24 aus Karlsruhe

Was trägt Ronaldo da für eine Uhr, wohl eher nicht gebraucht gekauft!?
von Peter1070
12 Jul 2023, 11:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950
Antworten: 62
Zugriffe: 30852

Re: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950

Paulchen hat geschrieben: 28 Nov 2020, 20:03
Peter1070 hat geschrieben: 28 Nov 2020, 19:31 ...
Passt die?

Bild

Schöne Ur, nur leider nicht in schwarz.
von Peter1070
12 Jul 2023, 11:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950
Antworten: 62
Zugriffe: 30852

Re: Neue Uhr: Archimede Klassik 1950

Wenn die Lume nicht "vintage" wäre, würde ich die schwarze sofort bestellen.