Die Suche ergab 2668 Treffer

von Peter1070
22 Sep 2021, 19:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 30
Zugriffe: 833

Re: Macht mich zum Panaristi

@Thomas, kannst das mit den Werken konkretisieren.
Danke
Peter
P.S. Dass eine Pam eher wegen des Äußeren als wegen ihres Werkes gekauft wird , is das was mich an derMarke und einiger ihrer Trägeri mmer gestört hat.
von Peter1070
20 Sep 2021, 22:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 30
Zugriffe: 833

Re: Macht mich zum Panaristi

@Thomas, heißt was?
Peter :?:
von Peter1070
20 Sep 2021, 22:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 30
Zugriffe: 833

Re: Macht mich zum Panaristi

Danke an alle Antwortenden, @MCG: Super, da kann ich meine Wissenslücken schließen und am ehesten bin ich für die Luninor eine Submersible mit Handaufzug wäre nützlich toll. @archimegus: Gut, lass es mich so sagen, dem 924, den ich als Kind als Spielzeugauto hatte und bis heute schön finde, wird auc...
von Peter1070
20 Sep 2021, 14:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 30
Zugriffe: 833

Macht mich zum Panaristi

Hallo, bisher mochte ich die Marke nicht, aber seit dem Schlagerl geht nur noch Handaufzug und damit fing es für mich bei Panarais bei ihrem Comeback an. Schöne Parallele übrigens. Automatikuhren bleiben wegen der durch die Spastik im linken Arm mangelnden Bewegung immer stehen. Daher schaue ich mic...
von Peter1070
27 Aug 2021, 21:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: „Tätowierte“ Aikon
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: „Tätowierte“ Aikon

Bislang fand ich die Aikons ganz gelungen, aber ob sie das Ding beim Kaufhof loswerden?
Habe Spaß
Peter
von Peter1070
22 Aug 2021, 14:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erfahrungen mit Tourby Watches
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Re: Erfahrungen mit Tourby Watches

@Thomas: Ja, die aufgewerteten Werke sind lecker anzuschauen und viel schöner als ein Standard-Uitas, leider aber auch kein Schnäppchen. Bei der von mir favorisierten Top-Grade-Version finde ich schade, dass sie ohne Chatons auskommt. Ich habe bei Tourby nachgefragt, ob sich das gegen Aufpreis nachr...
von Peter1070
20 Aug 2021, 12:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erfahrungen mit Tourby Watches
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Erfahrungen mit Tourby Watches

Liebe Mitgefangene, seit geraumer Zeit drücke ich mir am virtuellen Schaufenster von Tourby Watches, anders geht es da ja nicht, die Nase vor der Pilot 40 platt. Wie kriege ich jetzt die Fettfabdrucke meiner Nasewieder vom Tablet runter? :oops: Okay, nun aber zu den wirklich wichtigen Dingen: Wie si...
von Peter1070
14 Aug 2021, 12:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mal was neues von Fortis
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Re: Mal was neues von Fortis

Als F39 finde ich sie ganz gelungen, der Bandanstoß des Stahlbandes wirkt in der Tat optisch etwas ungelenk und einfach. Aber wenn schon drehbare Lünette, dann mit 60- Minuten-Einteilung, finde ich im Alltag nützlicher.

Sonnige Grüße
Peter
von Peter1070
08 Aug 2021, 10:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr ohne Sekundenstopp stellen
Antworten: 46
Zugriffe: 1479

Re: Uhr ohne Sekundenstopp stellen

@alle: Danke für die vielen Tipps.Sorry, aber ich will nicht eh nicht auf die Sekunde durchs Leben treiben lassen (mit einer mechanischen Uhr!?), sondern nur dem Gang meiner neuen Kleinen etwas auf den Zahn fühlen. Wenn ich es im Alltag sekudengenau bräuchte würde ich meine G-Shock-Funkuhr nehmen. B...
von Peter1070
06 Aug 2021, 12:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr ohne Sekundenstopp stellen
Antworten: 46
Zugriffe: 1479

Re: Uhr ohne Sekundenstopp stellen

Gut, dass der an der tiefsten Stelle nur etwa 1 Meter 50 tief ist :!: :mrgreen: :whistling: Es sind schon ein wenig mehr, Wikipedia meldet 34 Meter. Das sollte reichen. :whistling: So oder so, hann man da gefahrlos sogar noch eine Moonwatch tragen. Bis die Lieferzeit für eine Submarinerrum ist reic...
von Peter1070
03 Aug 2021, 06:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr ohne Sekundenstopp stellen
Antworten: 46
Zugriffe: 1479

Re: Uhr ohne Sekundenstopp stellen

@Thomas: ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Hab Spaß
Peter
von Peter1070
02 Aug 2021, 17:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr ohne Sekundenstopp stellen
Antworten: 46
Zugriffe: 1479

Re: Uhr ohne Sekundenstopp stellen

@watchhans18: Danke, magst du hier dann den Link zu dem anderen Thread posten?
Hab Spaß
Peter
von Peter1070
01 Aug 2021, 19:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr ohne Sekundenstopp stellen
Antworten: 46
Zugriffe: 1479

Uhr ohne Sekundenstopp stellen

Hallo zusammen,
Wie stellt ihr es an, eine Uhr ohne Sekundenstopp so zu stellen, dass ihr die Abweichung zu einer Funkuhr halbwegs verlässlich ermitteln könnt?
Vielen Dank und einen entspannten Restsonntag ohne unnötige Genauigkeit
Peter
von Peter1070
15 Jul 2021, 06:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium
Antworten: 52
Zugriffe: 7397

Re: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium

Ja ja, unter den Blinden ist der Einäugige König. :whistling:
Peter
von Peter1070
12 Jul 2021, 21:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa verkauft?
Antworten: 26
Zugriffe: 1580

Re: Stowa verkauft?

Wir werden ja sehen, wie sich die Marke entwickelt. Die Geduld können wir sicher aufbringen. Auf jeden Fall. Mein Sohn hat gerade eine Marine Automatik römisch im Visier. Noch zögert er, jedoch unabhängig von der jetzigen Situation. Und ich schleiche noch um eine Marine Klassik Handaufzug 36mm heru...