Die Suche ergab 39 Treffer

von santos
10 Jan 2024, 15:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Meine Royal Oak hat die Zeitumstellung nicht überlebt
Antworten: 53
Zugriffe: 22585

Re: Meine Royal Oak hat die Zeitumstellung nicht überlebt

Falls Interesse besteht am Fortgang: Das Schwungmassen-Zwischenrad hatte sich gelöst gehabt :shock: Nach erfolgter Reparatur und dem Austausch verschiedener verkratzter Teile habe ich die RO nur noch selten getragen. Zur Erinnerung: Der "Motorschaden" ereignete sich im zarten Alter von 10 ...
von santos
22 Dez 2022, 00:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wieder Überfall auf Juwelier
Antworten: 96
Zugriffe: 49319

Re: Wieder Überfall auf Juwelier

Auch in Athen brauchte man noch ein paar Weihnachtsgeschenke
https://www.keeptalkinggreece.com/2022/ ... wn-athens/
von santos
20 Dez 2022, 11:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nur eine kleine Anekdote - Wartezeit BB58 Bronze
Antworten: 122
Zugriffe: 27442

Re: Nur eine kleine Anekdote - Wartezeit BB58 Bronze

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :rofl: Bild
von santos
10 Nov 2022, 13:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92064
Zugriffe: 11004021

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Passt auch in den Ukraine-Faden...



Bild
von santos
06 Sep 2022, 13:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: DCF77 - Kuckucksuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 3188

Re: DCF77 - Kuckucksuhr

:thumbsup:
von santos
20 Mai 2022, 16:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 26362

Re: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Leute Leute,
kann es denn nicht sein, dass wir hier vom TE ordentlich veräppelt werden sollen? :whistling:
von santos
07 Nov 2021, 13:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Neuzugang": Tissot Taschenuhr
Antworten: 14
Zugriffe: 5480

Re: "Neuzugang": Tissot Taschenuhr

Gehört die Atmos auf Bild 1 auch zu dem Konvolut? :whistling:
von santos
13 Feb 2021, 13:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tipp Lochabstand Uhrenarmband
Antworten: 36
Zugriffe: 11089

Re: Tipp Lochabstand Uhrenarmband

Ich habe im Moment alle Lederbänder passend. Mit der von mir bestellten Formex Essence Thirty Nine werde ich zum Stahlband noch eine Lederband erhalten, das mit einer Faltschliessen mit Mikroverstellung kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Schliesse das Problem beheben könnte. Leider ...
von santos
17 Okt 2020, 12:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 176
Zugriffe: 49933

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Neueste Aktion der tollen Uhren : eine Atmos, ursprünglich neu vom Konzi, gibt nach nur 6 Jahren an ihrem absolut ruhigem Standort sang- und klanglos den Geist auf. Servicedauer über 3 Monate und Kosten von 1200.- Euro. Ich dachte immer , eine Atmos wäre für mehr als 10 Jahre ohne Service konzipier...
von santos
30 Sep 2020, 15:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 41
Zugriffe: 25010

Re: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

[/quote]

Ich habe keine Ahnung von Elektrik ... welches Kabel muss man jetzt woran drücken?

[/quote]

Nix drücken- Löten reicht aus :mrgreen:
Nämlich den neuen Taster einlöten :idea: !
von santos
30 Sep 2020, 15:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 41
Zugriffe: 25010

Re: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

Gerald hat geschrieben: 30 Sep 2020, 14:26

Und regulieren muss man eine entmagnetisierte Uhr trotzdem,
Nö,
meine läuft nach der "Behandlung" mit dem Entmagnetisierer wieder perfekt in Mühle-Norm ("Mit einer Mühle kommt man nie zu spät") mit 1-2" im Plus :rofl:
von santos
30 Sep 2020, 14:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 41
Zugriffe: 25010

Re: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

Darf ich Fragen, welches Gerätchen Du einsetzt? Na klar, so etwas: https://up.picr.de/39546477wt.jpg Innenansicht: https://up.picr.de/39546478iq.jpg Für ganz kleines Geld beim Grossen Fluss oder in der Bucht erhältlich. Bei meinem musste ich als erstes den Kontakttaster erneuern. Hat den Transport ...
von santos
30 Sep 2020, 12:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 41
Zugriffe: 25010

Re: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

Hallo, mit dem Selitta 200-1 in meinem Mühle Rescue-Timer habe ich die Erfahrung gemacht, dass es empfindlich z.B. auf ein Handy mit starkem Akku reagiert, das einige Zeit in der Nähe liegt. (Gibt es da evtl. einen Zusammenhang mit dem Gehäusematerial Bronze?) Die Folge ist ein deutlicher Vorgang. M...
von santos
11 Feb 2020, 15:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Bronze...
Antworten: 63
Zugriffe: 36535

Re: Erfahrungen mit Bronze...

Hallo,
seit zwei Jahren trage ich den Mühle Rescue-Timer BronzeBild fast täglich (auch im Mittelmeer fühlt sie sich wohl), die Patina gefällt mir.
Gruß
Wolf