Die Suche ergab 44 Treffer

von Flint
21 Apr 2009, 21:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Airman Clock: die wohl coolste Uhr fürs iPhone
Antworten: 20
Zugriffe: 3756

Re: Airman Clock: die wohl coolste Uhr fürs iPhone

Keine schlechte Idee, aber der Stundenzeiger tut so, als ob er sich über ein normales 12 Std Blatt bewegt. Also jetzt um 21:00 steht der Stundenzeiger auf 18:00 Einzig die zweite Zeitzone (0h Abweichung) steht richtig. Da muß wohl noch mal nachgebessert werden, oder? Ansonsten eine coole Idee. Gruß ...
von Flint
11 Mär 2009, 09:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Apollo 11 Astronauten oder wer trug was?
Antworten: 29
Zugriffe: 3427

Re: Apollo 11 Astronauten oder wer trug was?

Mir ging es nicht darum wieder alte Sachen aufzuwärmen, sondern ich wollte nur ein paar schöne Fotos von Uhren im Einsatz machen.
Nachdem sich jetzt hier ja wieder mal jeder geäußert hat, möchte ich doch wissen, welche Rolex Collins bei den Fotos aus der Human-Zentrifuge trägt.
von Flint
10 Mär 2009, 22:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Apollo 11 Astronauten oder wer trug was?
Antworten: 29
Zugriffe: 3427

Apollo 11 Astronauten oder wer trug was?

Moin Speedy Gemeide Ich habe neulich mal bei der NASA ein paar Apollo 11 Archive durchsucht und ein paar sehr spannende Bilddokumente gefunden. Ich stelle sie hier wertfrei und ohne Kommentar ein und bin auf Eure Reaktionen gespannt. Ich hoffe jedoch, sie sind neu für Euch. Falls dies alles doch sch...
von Flint
20 Jan 2009, 22:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Speedmaster nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Re: Welche Speedmaster nehmen?

Ganz klar: BEIDE sind die Referenz/Klassiker hier im Forum. Jedoch nur mit der Plexi darfst du EVA durchführen. Ansonsten geben sich die Uhren (fast) nichts Es liegt also an Dir, bzw. an Deinem Beruf :mrgreen: Flint Edit: Ich hab die Saphir Variante und trage eigentlich keine andere Uhr mehr aus mei...
von Flint
27 Nov 2008, 11:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GMT II - Erste Erfahrungen und Fragen eines Newbies
Antworten: 150
Zugriffe: 25178

Re: GMT II - Erste Erfahrungen und Fragen eines Newbies

Ja, genau das ist ja das Problem.
Es gibt offensichtlich fehlerfreie Modelle und einige mit Macken.

Nur habe ich als Kunde keine Lust QA für Rolex zu spielen.

Flint
von Flint
26 Nov 2008, 20:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GMT II - Erste Erfahrungen und Fragen eines Newbies
Antworten: 150
Zugriffe: 25178

Re: GMT II - Erste Erfahrungen und Fragen eines Newbies

Ich greif mal meinen Vorredner auf und schliesse mich seinem Beitrag mit einer, wenn nicht der direkten Frage an: Ist die GMT II nun ihr Geld wert oder nicht? Oder auch: Gebe ich überproportional viel Geld nur für den Namen aus oder bekomme ich auch sehr gut verarbeitetes, solides Produkt. Konkret w...
von Flint
22 Nov 2008, 18:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GMT II - Erste Erfahrungen und Fragen eines Newbies
Antworten: 150
Zugriffe: 25178

Re: GMT II - Erste Erfahrungen und Fragen eines Newbies

Warum werde ich das Gefühl nicht los, das ich mich doch von dem Gedanken verabschieden sollte, das der Kauf einer GMT mich endlich vom Rolex Virus heilt.
Vielleicht ist der TOG ja besser verarbeitet?

Gruß Flint
von Flint
17 Sep 2008, 21:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhr mit Mercury/Gemini Zeiger?
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Uhr mit Mercury/Gemini Zeiger?

Durch Deinen Hinweis, das es sich dabei um eine Speedmaster "Alaska" und nicht eine Flightmaster handelt, habe ich hier im Forum dann noch auch was gefunden: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=11&t=12090&p=193215&hilit=alaska#p193215 Und in meinem Heiligtum " A Time...
von Flint
17 Sep 2008, 20:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhr mit Mercury/Gemini Zeiger?
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Uhr mit Mercury/Gemini Zeiger?

Ich habe eine Vision.... Durch den Flightmaster Thread im diesem Forum wurde ich an eine (Omega?) Uhr erinnert, die ich mal "irgendwo" gesehen habe. Dieses "irgendwo" kann das Omega Museum in Biel, eine beliebige Publikation oder ein schnöder Verkaufs-Thread im WWW sein. Worum ge...
von Flint
11 Sep 2008, 21:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: SAR-Rescue Timer-ein paar Fragen!
Antworten: 5
Zugriffe: 2173

Re: SAR-Rescue Timer-ein paar Fragen!

Mahlzeit! Ich hatte auch mal eine, S/N 9xx. Also im Bereich von Ralf, wenn ich mich ganz dunkel erinnere :P Mein Preis lag damals auch um 900,- Euro mit dem Kautschukband, Metall gab es noch nicht. Ich habe dann u.a. den SAR Timer damals verkauft, um andere Uhren zu finanzieren. Sie war/ist eine Uhr...
von Flint
10 Mai 2008, 08:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Schöne Bilder von Seiko, GS.
Antworten: 16
Zugriffe: 3231

Re: Schöne Bilder von Seiko, GS.

Mahlzeit!

Weiß jemand, wie die GMT Funktion der S-SBGE001 gestaltet ist?
Also, eine echte GMT wie bei der Rolex GMT bzw. Omega GMT?

Die Sache mit dem Dollarkurs bringt einen immer auf so komische Gedanken..... :whistling:

Flint
von Flint
14 Dez 2007, 11:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa Flieger Original, Bilder von Jörg
Antworten: 49
Zugriffe: 9199

Re: Stowa Flieger Original, Bilder von Jörg

@TSID
Danke, denn dieses Forum hatte ich ganz vergessen :whistling:

Flint
von Flint
14 Dez 2007, 08:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa Flieger Original, Bilder von Jörg
Antworten: 49
Zugriffe: 9199

Re: Stowa Flieger Original, Bilder von Jörg

Moin

Irgendwie habe ich da den Anschluss verpaßt.....
Und auf der Stowa HP finde ich nichts über eine neue Flieger Original.

Gibt es da was Neues :?:
Kann mich mal jemand aufklären in Sachen Flieger Original

Gruß
Flint
von Flint
08 Nov 2007, 07:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neues aus Fernost - Vorsicht Modemburner!!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 5465

Herzlichen Glückwunsch zur Seiko Bestellung.

Vor allem die Marinemaster ist der Hit.

Ich kann das beurteilen, denn ich trage meine zur Zeit wieder regelmäßig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Flint
von Flint
14 Jun 2007, 08:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: SBDX001, die Zeit läuft...
Antworten: 48
Zugriffe: 9118

War dann wohl ein Mißverständnis :wink:

Aber sau gut, wenn sie also einen Gang von 0s/d hat 8)

Gruß