Die Suche ergab 2507 Treffer

von royfocke
29 Jun 2010, 07:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch-Gründer Nicolas Hayek 82-jährig gestorben
Antworten: 47
Zugriffe: 9508

Hayek R.I.P.

Hallo an alle, Aus aktuellem Anlass melde ich mich kurz zurück um meine Abschiedsgrüße an den guten Herrn Hayek zu hinterlassen. Er ist laut Nachrichten während der Arbeit an Herzversagen gestorben. Für mich ist er der alleinige Retter der schweizer Uhrenindustrie und geniest meine bedingungslose Da...
von royfocke
15 Jan 2010, 10:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Timo Boxberg
Antworten: 28
Zugriffe: 5594

Re: Timo Boxberg

Wenn der "Marken-Schriftzug" nicht so groß wäre würde das die Uhr schon mal ungemein aufwerten!

Roy
von royfocke
11 Jan 2010, 17:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Askania Quadriga 2009
Antworten: 63
Zugriffe: 13373

Re: Askania Quadriga 2009

Bist Du sicher, dass der Berichterstatter überhaupt recherchiert hat? Ich kenne das so, daß solche Promotionfilme von den vorgestellten Firmen produziert und dann den Medien angeboten werden. Eben genauso wie es mit Artikeln in Zeitschriften durchaus üblich ist...


Roy
von royfocke
09 Jan 2010, 18:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte WOW !!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 8645

Re: Glashütte WOW !!!!

Die Suche sollte ja wohl auch für Dich einfach genug zu bedienen sein! Ich bin gerade unterwegs und hab keinen Computer da...
von royfocke
09 Jan 2010, 17:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte WOW !!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 8645

Re: Glashütte WOW !!!!

Ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Forum, wo ein Mitglied ein Ersatzteil für ein wenige Jahre alte Metallarmband bei Glashütte bestellen wollte. Dies war aber nicht mehr lieferbar! Ein Teil für ein Metallarmband!

Was ist dann mit Teilen für die Werke von GO?


Roy
von royfocke
09 Jan 2010, 14:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte WOW !!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 8645

Re: Glashütte WOW !!!!

An sich schöne Uhr. Allerdings bin ich bei der inflationären Vielfalt der Modelle bei Glashütte Original ernsthaft am zweifeln ob es da langfristig Ersatzteile etc. gibt...


Roy
von royfocke
09 Jan 2010, 14:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Franck Mueller
Antworten: 22
Zugriffe: 5670

Re: Franck Mueller

jeannie hat geschrieben:Ich frage mich schon die ganze Zeit:

Wie drehe ich hier die Lunette. :shock:

Die kannst Du nicht drehen! Die dient einzig und allein der besseren Lesbarkeit des Minutenzeigers! :whistling:
von royfocke
07 Jan 2010, 13:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erfahrungen mit STOWA
Antworten: 78
Zugriffe: 29953

Re: Erfahrungen mit STOWA

@mfz: Ich führe das gelochte Bandteil während des Einklappens in die Lederschlaufe der anderen Bandseite ein. Dann knickt es nicht und hält quasi ewig!
von royfocke
07 Jan 2010, 12:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erfahrungen mit STOWA
Antworten: 78
Zugriffe: 29953

Re: Erfahrungen mit STOWA

Was ist das Problem an 3 Monaten?
von royfocke
07 Jan 2010, 12:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erfahrungen mit STOWA
Antworten: 78
Zugriffe: 29953

Re: Erfahrungen mit STOWA

Wie lange musstest Du denn warten?

Roy
von royfocke
07 Jan 2010, 10:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Moonwatch - restoration
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Re: Moonwatch - restoration

Interessant! Danke!
von royfocke
05 Jan 2010, 21:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Original oder Fälschung??
Antworten: 39
Zugriffe: 8985

Re: Original oder Fälschung??

Der goldene Schuss in dem Zusammenhang... Eieieieiei
von royfocke
05 Jan 2010, 21:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Original oder Fälschung??
Antworten: 39
Zugriffe: 8985

Re: Original oder Fälschung??

Die mit den vielen Haaren? Die A....backen???
von royfocke
05 Jan 2010, 17:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: nachträglicher Kratzschutz Edelstahlgehäuse möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 4847

Re: nachträglicher Kratzschutz Edelstahlgehäuse möglich?

@claro: Der Vergleich ist ja mal sowas von göttlich! :mrgreen:
von royfocke
05 Jan 2010, 16:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Werk IWC 3548
Antworten: 12
Zugriffe: 4128

Re: Werk IWC 3548

Ach! Da ist nichts aus China drin?!?! :mrgreen: