Die Suche ergab 542 Treffer

von Kurti
13 Sep 2018, 21:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ebel Classic Wave: Wie das typisches Spaltproblem am Band beseitigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3991

Re: Ebel Classic Wave: Wie das typisches Spaltproblem am Band beseitigen?

Mal zum Thema.
Die Spalte bekommt man eigentlich nicht weg, wenn dann nur temporär, indem man von unten auf das 2. Glied Niteschläge macht.
Aber das ist nur vorrübergehend eine Lösung, ist eben Verschleiß.

Grüße Kurti
von Kurti
01 Aug 2016, 08:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenöl ist merkwürdig klebrig...?
Antworten: 15
Zugriffe: 5968

Re: Uhrenöl ist merkwürdig klebrig...?

D5 ist schon lange nicht mehr gebräuchlich, HP-1300 ist deutlich serh viel besser. D5 fand ich schon imemr ziemlich schlecht, neigt auch massiv zum verkleben. Die HP Öle sind zwar wirklich sauteuer aber um Welten besser.
9415 und Epilam sollte man nicht vergessen.

Grüße Kurti
von Kurti
31 Mai 2016, 08:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Drücker für TAG Heuer Grand Carrera Caliber 17
Antworten: 4
Zugriffe: 2347

Re: Drücker für TAG Heuer Grand Carrera Caliber 17

Grand Carrera bekommt eben nicht jeder Uhrmacher.
Nur diejenigen welche sich auch das entsprechende Werkzeug für diese Uhren zugelegt haben. Es ist ohne dieses Werkzeug nähmlich schlecht möglich die Uhr auszuschalen, ohne das man dabei das Ziffernblatt himmelt.

Grüße Kurti
von Kurti
31 Mai 2016, 08:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Gehäuseaufarbeitung
Antworten: 45
Zugriffe: 12157

Re: Omega Gehäuseaufarbeitung

Zurück zum Thema, Das mit den runden Kanten ist schon ziemlich schwierig. Es wird da hier so lapidar drüber geschrieben, aber ich will mal einen hier sehen der das kann oder weiss wie es geht und was da wirklich dahinter steckt. Dazu benötigt man eine Lapidiermaschiene, und die passende Fachkraft mi...
von Kurti
24 Jan 2016, 10:53
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Service Bericht Omega Cal. 565
Antworten: 32
Zugriffe: 21234

Re: Service Bericht Omega Cal. 565

Ich habe neulich Erfolg mit dem "Anlasern" eines ZB-Fusses gehabt. Laut Aussage der LAser-Firma geht das wohl nicht bei herkömmlichen ZB, weil es wohl Probleme gäbe messing oder Kupfer zu lasern, keien Ahnung. In diesem Falle war es ein noch zu bekommendes, aber sündhaft superteures ZB von...
von Kurti
24 Jan 2016, 10:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sellita 300
Antworten: 121
Zugriffe: 88091

Re: Sellita 300

Wohl ehr die einfacheren, es gibt schon verbesserte Teile.
Aber so was sollte nicht passieren.
von Kurti
24 Jan 2016, 10:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Batteriewechsel der besonderen Art
Antworten: 7
Zugriffe: 6029

Re: Batteriewechsel der besonderen Art

Dieses Mistding von Uhr!
Wenn du Glück hast knackt das Glas beim Öffnenweil der Glasrand sich so verwindet wenn er abspringt.
Ist mir trotz aller Vorsicht 2x passiert. Auf Grund es ach so tollen Ersatzteilservices fass ich die Dinger nicht mehr an, ab zum Verkäufer.

Grüße Kurti
von Kurti
27 Dez 2015, 08:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sellita 300
Antworten: 121
Zugriffe: 88091

Re: Sellita 300

Ich kann nur vom SW200 berichten dass es massiv Rückläufer gibt. Die Dinger bleiben nach 3-4 Jahren stehen. Massiv Abrieb wohl von den Klinkenrädern, Zwischenrad am Zahnkranz total abgenutzt, wie ich es noch nie bei anderen Uhren gesehen habe.

Grüße Kurti
von Kurti
25 Dez 2015, 11:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert
Antworten: 116
Zugriffe: 111171

Re: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert

Also der Batteriewechsel inkl. Herst. der WD, und das ist Unsinn wenn geschrieben wird dass es nur die Dichtung des Batetriefachdeckels ist, kostet inkl. Rückporto bei Tissot 75 Euro. Aktuelle Preisliste. Für die T-Touch 1 gibt es das Umtauschangebot für 180 Euro in eine neue T-Touch II, exkl. Porto...
von Kurti
28 Sep 2014, 19:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Service von Ebel-Chronographen
Antworten: 23
Zugriffe: 11419

Re: Service von Ebel-Chronographen

Wens interessiert.
Ebel hat für die El Primero Chronos keine Lederbänder mehr. Kann man als Taschenuhr verwenden, weiß jemand ob es jemanden gibt der die Bänder nachnäht, Franc nochwas eventuell?

Grüße Kurti
von Kurti
28 Sep 2014, 18:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nomos mit Altöl ?
Antworten: 63
Zugriffe: 16118

Re: Nomos mit Altöl ?

Übrigens mal zurück zum Bild der Hemmung: Da ist nix abgeplatzt oder so, das ist eine unsauber gefettete Hemmung. Die Tröpfchen auf dem Ankerrad sind dieses mistige Lubrifant oder wie das heißt. Und die Paletten sind einfach zugesaut. Das Geräusch nmach dem Tik der Hemmung könnte eine klimpernde Spi...
von Kurti
24 Feb 2014, 08:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Parnis Uhr mit sehr lautem Rotor
Antworten: 56
Zugriffe: 8844

Re: Parnis Uhr mit sehr lautem Rotor

Sekundenkleber ins Rotorlager, dann ist Ruhe.

Grüße Kurti

PS: Oer neues Lager, aber das sollte ja schwer werden, oder?

PPS: Sind wir heute böse?
von Kurti
16 Feb 2014, 20:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Trowalisiermaschine von Lortone
Antworten: 28
Zugriffe: 8863

Re: Trowalisiermaschine von Lortone

Mal hochholen:
Trowalisieren mit Compound, klar.
Und wie fertig reinigen? Mit Gasulin klassisch, oder wie mir neulich jemand erklärt hat einfach kurz durchs destilierte Wasser und trocknen?

Grüeß Kurti
von Kurti
27 Jan 2014, 20:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: täglicher Aufzug bei nichtgebrauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 5303

Re: täglicher Aufzug bei nichtgebrauch?

Nur dass die Uhrmacher sich vor Arbeit kaum retten können.....
Lieber doch nicht!
von Kurti
27 Jan 2014, 00:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: täglicher Aufzug bei nichtgebrauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 5303

Re: täglicher Aufzug bei nichtgebrauch?

Irrtum, die Automatik leidet, sehe ich bei den Revis deutlich. Rotorlager und Klinkenräder sind da meist fällig, ersteres ist mittlerweile so teuer dass es extra berechnet wird. Der Rest vom Aufzug bis hin zum Federhaus wird auch überdurchschnittlich belastet. Es gibt aber wirklich sehr hochwertige ...