Die Suche ergab 927 Treffer

von Matthias Liebe
12 Jan 2014, 00:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Lesestoff : Watchguide
Antworten: 9
Zugriffe: 1796

Re: Lesestoff : Watchguide

Holm hat geschrieben:Matthias, falls Deine Frage nicht ironisch gemeint war: Das finanziert sich möglicherweise über Bezahl-PR und über die Katalogeinträge.
Sorry, ich hätte den hier: ;-) nachschieben sollen. Auch meines Erachtens ein reines PR-Produkt ohne jeglichen redaktionellen Anspruch.

Matthias
von Matthias Liebe
11 Jan 2014, 16:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Lesestoff : Watchguide
Antworten: 9
Zugriffe: 1796

Re: Lesestoff : Watchguide

"Interessant" ist vor allem, wie sich ein 150 Seiten Gratis-Heftli finanziert, das so gar keine Anzeigen enthält...

Matthias
von Matthias Liebe
24 Mai 2013, 09:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hitlers Armbanduhr
Antworten: 28
Zugriffe: 11866

Re: Hitlers Armbanduhr

Und jetzt als "Privatperson": Heute springen auch keine Leute mit "Fahnen" herum und bringen Leute um. Naja außer ein paar unterprivilegierte Muselmanen, die mal besser einen tieferen Blick in den Koran werfen sollten. Man kann ja gern wie du ein revisionistisches Geschichtsbild vertreten, aber offe...
von Matthias Liebe
24 Mai 2013, 08:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hitlers Armbanduhr
Antworten: 28
Zugriffe: 11866

Re: Hitlers Armbanduhr

Bitte liebe Mods löscht meine Antwort, wenn das Ganze abdriftet! Ich finde das sollte dann mit jedem "politisch angehauchten" Beitrag geschehen. Egal ob "korrekt oder "un"korrekt. Ganz kurz als Moderator: Hier wird so gut wie nie etwas gelöscht, es sei denn es ist rechtswidrig oder massiv im Widers...
von Matthias Liebe
23 Mai 2013, 13:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega MK 4,5 oder MARK IV?
Antworten: 20
Zugriffe: 8655

Re: Omega MK 4,5 oder MARK IV?

Also ich fahre meinen 67er jetzt mit der 3.2 Liter Maschine (und Weber Carbs) 231 PS auf 900 Kilo machen schon verdammt viel Spass und echte Männer beherrschen das auch ohne Bleiplatten als Ausgleichtsgewicht :-) Allerdings habe ich auch ein Carrera Fahrwerk und Bremsen verbaut... Jochen Geilens Ge...
von Matthias Liebe
23 Mai 2013, 11:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nichts für schwache Nerven...
Antworten: 67
Zugriffe: 10567

Re: Nichts für schwache Nerven...

Autsch. Was hat der Vorbesitzer mit der Uhr gemacht? Stellt sich eher die Frage: "Was hat der Verkäufer mit dem Vorbesitzer gemacht?" In Säure aufgelöst, mitsamt der Uhr am Arm? :mrgreen: Meine AT2000 sieht nach 9 Jahren und Dauereinsatz beim Tauchen immer noch tadellos aus und das Kautschukband is...
von Matthias Liebe
23 Mai 2013, 10:05
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega MK 4,5 oder MARK IV?
Antworten: 20
Zugriffe: 8655

Re: Omega MK 4,5 oder MARK IV?

Hallo Jochen, dito, so hart hatte ich das nicht gemeint; ich hätte wohl besser ein paar Ironie-Smileys gestreut. Gerade bei dir sind ja alle Entscheidungen für ein Sammelobjekt immer extrem kenntnis- und faktenreich abgewogen, deswegen bleib uns mal als Mitglied des Zentralkommitees der standhaften ...
von Matthias Liebe
23 Mai 2013, 09:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hitlers Armbanduhr
Antworten: 28
Zugriffe: 11866

Re: Hitlers Armbanduhr

Philclock hat geschrieben:Mich würde eher der alte Citrön von Günther Jauch interessieren.
Wenn' s auch sein Käfer sein darf, den kannst du mit (viel) Glück für einen Fünfer bekommen:

http://www.oldtimerspendenaktion.de/pre ... ovali.html

Matthias
von Matthias Liebe
17 Mai 2013, 10:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega MK 4,5 oder MARK IV?
Antworten: 20
Zugriffe: 8655

Re: Omega MK 4,5 oder MARK IV?

Purer Moonwatch Stalinismus... :mrgreen: Tatsächlich war Omega in den späten 60ern am Zuge, die Palette der Chronographen zu modernisieren - sprich dem damaligen Zeitgeschmack anzupassen. Sowohl die Moonwatch, die damals übrigens noch lange nicht so kultisch verehrt wurde, und die damaligen Seamaste...
von Matthias Liebe
15 Mai 2013, 12:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega MK 4,5 oder MARK IV?
Antworten: 20
Zugriffe: 8655

Re: Omega MK 4,5 oder MARK IV?

Lieber Matthias, herzlichen Dank für die Ausführliche Info. Hat mir sehr geholfen. Bezüglich des rundschleifens/bzw glattschleifes des Originalschliffs kann ich nicht viel sagen da ich kein Experte bin. Ich habe aber die Uhr in der Hand gehalten, erhalte auch Garantie darauf.Es handelt sich auch um...
von Matthias Liebe
15 Mai 2013, 10:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega MK 4,5 oder MARK IV?
Antworten: 20
Zugriffe: 8655

Re: Omega MK 4,5 oder MARK IV?

Hallo Michael, vorweg: für welche der beiden Uhren du dich auch entscheidest - einen Fehler machst du nicht. Das sind beides sammelwürdige und - sorry - saucoole Stücke, die sich in Stil und Größe nicht sonderlich unterscheiden. Des wesentliche Unterschied zwischen beiden besteht in dem verwendeten ...
von Matthias Liebe
12 Nov 2012, 11:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: George Daniels-Sammlung wird versteigert
Antworten: 15
Zugriffe: 2663

Re: George Daniels-Sammlung wird versteigert

Daniels hatte auch eine kleine aber extrem feine Sammlung alter Autos, die in diesem Jahr auf dem Goodwood Festival of Speed vom Auktionshaus Bonhams für 10 Millionen britische Pfund versteigert wurde. http://www.dailymail.co.uk/news/article-2164925/Rare-car-collection-owned-Britains-famous-watchmak...
von Matthias Liebe
01 Mai 2012, 10:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacherberuf
Antworten: 30
Zugriffe: 6381

Re: Uhrmacherberuf

Könntet ihr Lurchbrüder ;-))) mal ein paar Zahlen bezüglich der Einkommen in Industrie und Handwerk nennen, damit man das mal einordnen kann?

Merci,

Matthias
von Matthias Liebe
25 Apr 2012, 08:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Autavia Chronograph - Revision
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: Autavia Chronograph - Revision

Hallo Burkhard, guter Ansatz. So eine alte Uhr hat ja immer ihre Geschichte - hier sogar eine ganz persönliche. Wenn man alle Spuren der Jahre entfernt, raubt man der Uhr und ihren Besitzern diese Historie. Eine alte Uhr kann ruhig alt aussehen - aber nicht vergammelt. Wo man allerdings diese Grenze...
von Matthias Liebe
24 Apr 2012, 20:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Autavia Chronograph - Revision
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: Autavia Chronograph - Revision

Hallo und herzliche Willkommen, dein Vater hat da einen der ganz großen Uhrenklassiker, da lohnt sich auf jeden Fall eine Überholung. In guten Händen ist die Uhr bei der Firma Breitsamer in Pforzheim: (Bleichstr. 35, 75173 Pforzheim 07231/927870‎ ) Die haben eine guten Fundus an Ersatzteilen und sin...