Die Suche ergab 279 Treffer

von knoedel
17 Okt 2007, 08:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Eine Bereicherung für die Welt der Uhren
Antworten: 3
Zugriffe: 1773

Karlo hat geschrieben:Und wenn mir jemand sagt, wo ich Werke dafuer bekomme zum ausschlachten, dann mach ich auch meinen Avatar wahr.

Karlo
Du hast doch schon 2 Stück bestellt. :mrgreen:
von knoedel
17 Okt 2007, 07:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Eine Bereicherung für die Welt der Uhren
Antworten: 3
Zugriffe: 1773

Eine Bereicherung für die Welt der Uhren

Liste Stand Di,01.05.2007: 1/10 1x indiana 1x ducaticorse21 1x Harry 2x PeBe 1x Chrism 1x zitronenbaum2006 1x safesurfer 3x BJ.Simon 1x Hermann Gräf 1x Bernd132 1x rudi_ko 1x Don Tomaso 1x Grantler 3x santos 1x gyuri 1x walter 1x Royal Oak 1x yogie 1x anschl61 2/ 10 1x Bernd 132 1x AndreasW 1x Mich...
von knoedel
15 Okt 2007, 21:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Fast neue Steinhart
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

ups
von knoedel
15 Okt 2007, 09:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Fast neue Steinhart
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Hallo, 5 min. erscheint mir etwas viel, ich würde sie mal auf die Zeitwaage legen lassen. Ich hatte auch schon mit dieser Uhr geliebäugelt, war mir aber u.a. wegen der Größe unsicher. Ein Bild von der Uhr am Arm würde mich sehr interessieren, wenn jemandt neben der Uhr noch eine DigiCam hat wäre ich...
von knoedel
16 Sep 2007, 10:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11010468

Heute die, mit neuem Jummi.


Bild
von knoedel
08 Sep 2007, 11:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zeigt Euere Taucheruhren her...
Antworten: 765
Zugriffe: 153794

Dank eines sehr netten Forum-Mitglied seit ein paar Tagen auch Taucher :lol:


Bild[/URL]
von knoedel
28 Aug 2007, 15:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bandwechselwerkzeug: Schraubendreher: Stärke der Klinge
Antworten: 28
Zugriffe: 7983

Schlitzschraube ist Schlitzschraube, nur mal größer oder mal kleiner. Nene, so einfach ist es nicht. Modellgesetze heisst das Spiel. Die Reibung µ ändert sich gar nicht mit der Grösse. Der Reibradius sehr wohl und zwar linear zu d. Die Zugbelastung aber geht mit der Fläche, also d². Die Steigung wi...
von knoedel
28 Aug 2007, 14:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bandwechselwerkzeug: Schraubendreher: Stärke der Klinge
Antworten: 28
Zugriffe: 7983

jeannie hat geschrieben:
knoedel hat geschrieben:Schlitz ist Schlitz, nur mal größer oder mal kleiner.
Genau. :oops:
Wenn schon "Zitat" nutzen dann Bitte korrekt !
von knoedel
27 Aug 2007, 21:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bandwechselwerkzeug: Schraubendreher: Stärke der Klinge
Antworten: 28
Zugriffe: 7983

Schlitzschraube ist Schlitzschraube, nur mal größer oder mal kleiner.
von knoedel
27 Aug 2007, 20:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bandwechselwerkzeug: Schraubendreher: Stärke der Klinge
Antworten: 28
Zugriffe: 7983

Eine perfekt angeschliffene Klinge ist parallell angeschlifffen, dies erreicht man mit einem runden Schleifstein. Perfektes Schleifwerkzeug dafür kostet über 200 €. Irgend jemand muss dir hier aber ein ziemlichen Quark erzählt haben. Gemäss den Erläuterungen eines Spezialisten von Facom (wirst du n...
von knoedel
26 Aug 2007, 13:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bandwechselwerkzeug: Schraubendreher: Stärke der Klinge
Antworten: 28
Zugriffe: 7983

An Jeannie: Die Klinge hält es jederzeit aus. Es geht mir um die Schräubchen. Die sollen nicht so benutzt aussehen, auch wenn man mal mit etwas Kraft schraubt. Genau dort liegt der Pudel begraben: Die Klingen verziehen sich, halten nicht gut und rutschen ab wenn "man mal mit etwas Kraft schrau...
von knoedel
16 Aug 2007, 17:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wenn man Zeit hat...
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

alinghi74 hat geschrieben: Oder eine Sonnenuhr... :oops: :mrgreen:
Stellt sich die Frage ob der Stab immer einen Schatten auf das Blatt werfen würde. :mrgreen:
von knoedel
16 Aug 2007, 17:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wenn man Zeit hat...
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Axel66 hat geschrieben:Cool!
Bist Du dann am Arm nackt, wenn Du den Guertel traegst?

Gruss,

Axel
Nee nee, wo denkst Du hin.
Ich müsste mir ja dann jedesmal auf den Buchsenlatz schauen, wäre irgendwie komisch. :roll:
von knoedel
15 Aug 2007, 16:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wenn man Zeit hat...
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Wenn man Zeit hat...

... oder neues aus knoedel's Bastelstube. Nach meinem Taschenuhrumbau (siehe http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?p=160292&highlight=#160292 ) stand wieder mal was neues an. Durch meinen Gewichtsverlust ( siehe http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?p=189823&highlight=#189823 ), übrigens...
von knoedel
23 Jul 2007, 14:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer kennt diese Tissot?
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Hallo SXVKY,
zu erst mal, Herzlich Willkommen im Forum.

Habe in einem Katalog von 1984 ein Modell mit der Nr, 126474 gefunden Lünette mit 12 Ecken, 3 Zeiger, Tag/Datum, Edelstahl mit Goldauflage. Neupreis: 895,00 DM.

Mal so als Beispiel aufgeführt.
Ein Bild könnte hilfreich sein.