Die Suche ergab 1212 Treffer

von falko
08 Mai 2021, 20:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 76
Zugriffe: 36097

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Um das Thema abschliessend aus der Sicht des Krokodils zu behandeln, möge nachfolgendes Gedicht von Heinz Erhard hilfreich sein: Ich badete im Ganges, das ist eine Art Nil Im Ganges schwamm was Langes auf Flügeln des Gesanges, das war ein Krokodil. Es sang: "Die alten Zedern, die blühen weiss u...
von falko
08 Mai 2021, 10:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Antworten: 369
Zugriffe: 58234

Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Ich freue mich auch, von Dir zu lesen, Dean. Unsere Treffen vermisse ich sehr.
von falko
08 Mai 2021, 01:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Antworten: 369
Zugriffe: 58234

Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Und die legendären T-Shirts ☝️ Joh Mann das waren Zeiten. :tongueout: :yahoo: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=1345&p=24508#p24508 Das ist ja herrlich! :thumbsup: :D Aber sagt mal, nannte sich Hertie früher „falko“? CF hat es schon lang erkannt, im Forum wird viel Geld verbran...
von falko
25 Aug 2014, 16:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tissot Seastar Automatic, BJ 1960
Antworten: 13
Zugriffe: 5587

Re: Tissot Seastar Automatic, BJ 1960

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben, als Du schriebst, die Zeiger liessen sich leicht und widerstandslos stellen. Da fehlt die Zeigerreibung, also Minutenrohr verengen und es wird wieder funktionieren.
von falko
06 Feb 2014, 16:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Haibänder
Antworten: 61
Zugriffe: 13363

Re: Haibänder

Aber man selber lebt in Ländern, wo dickbäuchige und besoffene Menschen (Jäger will ich die nicht nennen) Treibjagten veranstalten, und selbst mit modernen Jagdwaffen Tiere nicht richtig treffen so das die richtig leiden müssen. Von den verdammten Schrotwaffen will ich gar nicht erst anfangen. Gruß...
von falko
06 Feb 2014, 16:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kennt jemand dieses Modell / Para Pallas
Antworten: 4
Zugriffe: 2248

Re: Kennt jemand dieses Modell / Para Pallas

Paul Raff wurde 1971 Mitglied der Deutschen Uhrenkooperation Pallas. Diese Spangenuhr dürfte demnach aus den 1970er Jahren stammen.
von falko
16 Sep 2013, 15:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Au Banane was ist mit der Uhr passiert Thread
Antworten: 128
Zugriffe: 39495

Re: Der Au Banane was ist mit der Uhr passiert Thread

Mit Kleben, Löten, Punzen,
kann man die schönste Uhr verhunzen! :wink:
von falko
13 Mär 2013, 18:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Qualität AS 2066
Antworten: 20
Zugriffe: 8583

Re: Qualität AS 2066

Mitte der 1960er Jahre gab es noch kein AS 2066, insofern kann die Antwort von Nivada für diese spezielle Uhr nicht stimmen. Frühe 70er ist wahrscheinlicher.
von falko
23 Feb 2013, 18:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mühle 29er Big / Probleme mit dem einstellen der Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1985

Re: Mühle 29er Big / Probleme mit dem einstellen der Zeit

Wahrscheinlich ist die Krone nicht fest auf der Welle, das sollte dann eine Kleinigkeit sein.
von falko
05 Nov 2012, 20:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Longines Comet electronic - wer weiss mehr darüber?
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Re: Longines Comet electronic - wer weiss mehr darüber?

Diese Longines hat das Kaliber ESA 9154 und besitzt ein Gehäuse, wie es bei diesen Uhren von vielen Marken verwendet wurde. Es hat ein Innengehäuse, über das dann ein Aussengehäuse fast beliebiger Gestaltung übergestülpt wurde. Die Uhr ist also nicht Longines-spezifisch. Ich besitze eine solche Uhr ...
von falko
29 Aug 2012, 17:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhrenfund Roxy
Antworten: 14
Zugriffe: 11916

Re: Uhrenfund Roxy

Bei Mikrolisk scheint es beide Versionen zu geben. Möglicherweise ist die eine Firma aus der anderen hervorgegangen.
http://www.mikrolisk.de/show.php?site=280#sucheMarker
von falko
29 Aug 2012, 16:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhrenfund Roxy
Antworten: 14
Zugriffe: 11916

Re: Uhrenfund Roxy

Die Uhr stammt von der Roxy Uhrenfabrik Castan & Kotalik, Pforzheim. Durch die reichliche Verwendung von Gold hat sie einen nicht unbeträchtlichen Altgoldwert. Als kommplette Uhr ist sie leider auch nicht mehr wert, was Golduhren leicht zum Verhängnis wird. Werk könnte ein PUW Automat, z.B. PUW ...
von falko
21 Aug 2012, 17:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: H.Moser & Cie Saltofix
Antworten: 3
Zugriffe: 2154

Re: H.Moser & Cie Saltofix

Das Werk dieser Moser stammt von Chezard, wurde von vielen Marken (z.B. Dugena) verbaut und ist nicht sehr selten. Diese Chezard-Technik wird auch in einem aktuellen Modell von Habring² verwendet. Bei dem in der Bucht verkauften Modell fehlt aber die Rastfeder, die für die exakte Positionierung des ...
von falko
22 Dez 2011, 16:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: no risk no fun...
Antworten: 21
Zugriffe: 4955

Re: no risk no fun...

Glückwunsch! Ich mag diese Certinas, imho mit die besten Uhren ihren Zeit. Das Datumsschaltrad ist übrigens noch erhältlich, kostet aber einen stolzen Preis, bei Bestellung muss man zuden aufpassen, da es zwei verschiedene gibt. Was hast Du mit der Krone gemacht? Neu oder neue Dichtung eingelegt?
von falko
18 Dez 2011, 18:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Parat, wer kann mir was dazu sagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4554

Re: Parat, wer kann mir was dazu sagen?

Die Deutsche Uhrenkooperation Parat wurde 1949 als Zusammenschluss verschiedener Uhrenhersteller gegründet. Einer davon war die Wilhelm Beutter KG in Rosenfeld, die die Markennamen Berg, Bergana und Aquarex verwendete. Manchmal wurden die Markenschriftzüge mit dem Parat-Aufdruck auf dem Zifferblatt ...