Die Suche ergab 1270 Treffer

von jjb
30 Mär 2011, 21:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Steinhart Flieger - Spontankauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1918

Re: Steinhart Flieger - Spontankauf

Hallo, mir gefällt sie sehr gut! Klar, Steinhart polarisiert. Aber er hat(te) ein paar sehr schöne Uhren im Programm. Zu Deiner habe ich keine weiteren Infos, aber ich meine, es gab sie sowohl mit ETA 2801 als auch mit Unitas 9497 oder 6498 auf Zentralsekunde umgebaut. Letztere dann mit Glasboden. I...
von jjb
30 Mär 2011, 20:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Beste Leuchtmasse
Antworten: 28
Zugriffe: 7654

Re: Beste Leuchtmasse

Hallo,
und danke an Euch Beide für die Infos! :D
Werde mich dann mal ans Lesen machen.

LG Jens
von jjb
30 Mär 2011, 13:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Beste Leuchtmasse
Antworten: 28
Zugriffe: 7654

Re: Beste Leuchtmasse

Muttern sind nicht exklusiv Fahrrädern vorbehalten und wenn jemand schreibt "wie beim Fahrrad" denke ich zuletzt an ein Bauteil das man in allen möglichen anderen Produkten auch findet. Hallo, ich mag ja hin und wieder bei Euren zwischenmenschlichen Feinheiten ein bisschen schwer von Begr...
von jjb
17 Mär 2011, 14:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Weich, weicher. Und dann?
Antworten: 13
Zugriffe: 3861

Re: Weich, weicher. Und dann?

Also, ich nehm Klopapier!
Und ob es weich ist, probier ich vorher aus ... 8)

LG Jens
von jjb
27 Jan 2011, 20:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 108094

Re: Uhren reinige

Hallo,
in der Regel finde ich es schade, wenn jemand geht. :(

Keine Regel ohne Ausnahme! :D :D :D

LG Jens
von jjb
15 Jan 2011, 18:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unruhe bringt Unruhe in EKG...???
Antworten: 9
Zugriffe: 3516

Re: Unruhe bringt Unruhe in EKG...???

Hallo,
danke für Eure Antworten!
Und danke für die Links! Ich werde mich da einmal einlesen.

LG Jens :D
von jjb
14 Jan 2011, 15:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unruhe bringt Unruhe in EKG...???
Antworten: 9
Zugriffe: 3516

Re: Unruhe bringt Unruhe in EKG...???

Hallo,
weiss wirklich niemand um einen technischen Zusammenhang? :?:


LG Jens
von jjb
12 Jan 2011, 21:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unruhe bringt Unruhe in EKG...???
Antworten: 9
Zugriffe: 3516

Re: Unruhe bringt Unruhe in EKG...???

Don Tomaso hat geschrieben: Naja, bei Pannies vom StrKonzi mit hüpfendem Sekundenzeiger... :mrgreen: :mrgreen:
Iisch abbe gaarkeine Schekundescheiger.... :rofl:
von jjb
12 Jan 2011, 14:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hatten wir eigentlich schonmal ....Hublot?
Antworten: 34
Zugriffe: 5216

Re: Hatten wir eigentlich schonmal ....Hublot?

...und die haben halt keine definierte Position nach dem Einschrauben mit dem Drehmomentschrauber. Man könnte es durch Unterlegen feinster Scheibchen unterschiedlicher Dicke so lange austarieren, bis das korrekte Drehmoment bei korrektem Sitz des Schlitzes erzielt wird. LG Jens :D P.S.: Und nicht, ...
von jjb
12 Jan 2011, 13:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unruhe bringt Unruhe in EKG...???
Antworten: 9
Zugriffe: 3516

Unruhe bringt Unruhe in EKG...???

Hallo, mir wurde heute morgen im Rahmen einer Untersuchung ein EKG angelegt. Und egal, was die Dame änderte, das Teil warf eine "Wechselstom" Fehlermeldung aus. Letztendlich war es meine Armbanduhr (Panerai Luminor), die die Störung verursachte. Uhr abgenommen = alles OK. Uhr angelegt = St...
von jjb
30 Dez 2010, 21:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explorer)
Antworten: 75
Zugriffe: 25110

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Er ist (der Arm) bei Licht betrachtet, ein Objekt der Kunst wie der Kultur und des Gebrauchs zugleich, überdies, weil der linke, zum Anlegen von Uhren schwer entbehrlich. Aber die Assistenz dieser Assistentin ist ihn wert. Und wie sie so schaut, würde sie ihn glatt am Mann belassen..... befindet po...
von jjb
30 Dez 2010, 21:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lederarmbänder: Schlaufenprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 4464

Re: Lederarmbänder: Schlaufenprobleme

Warum nähst Du die Schlaufe nicht einfach da am Band fest, wo Du sie hinhaben willst?
Natürlich auf der Rückseite, nicht, dass da ein kecker Faden unter der Robe hervorschaut... :mrgreen:

LG Jens
von jjb
30 Dez 2010, 14:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explorer)
Antworten: 75
Zugriffe: 25110

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Wenn ich das System näherungsweise verstand, müßte ich sie photographieren, das pic auf einem "öffentlichen Server" ablegen, es von dort "irgendwie" wieder herunterladen und dann in hiesiges Format implantieren. Oder so ..... Es ist ungefähr so kompliziert, wie "Zitieren&qu...
von jjb
30 Dez 2010, 14:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rhodinierte Weissgoldzeiger...
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

Re: Rhodinierte Weissgoldzeiger...

RaSta hat geschrieben:
jjb hat geschrieben:WAS ist denn unter Weissgoldgehäuse bei einigen Lange zu verstehen?
Ist das dort mit Palladium oder Platin legiert? Weiss das jemand genauer?

LG Jens
Hallo,

Lange hat nach Auskunft des Serviceleiters palladiumlegiertes Weißgold.

Gruß
RaSta, der dieses schon poliert hat
Danke! :D

LG Jens
von jjb
29 Dez 2010, 15:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lederarmbänder: Schlaufenprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 4464

Re: Lederarmbänder: Schlaufenprobleme

Bei manchen Uhren so häufig, daß ich die mobile erste Schlaufe schon mittels unattraktiven Nähfadens an der immobilen zweiten fixierte. Wißt Ihr von einer besseren Möglichkeit... Wenn die zweite an der ersten mittels Nähfaden befestigt wird, dann könnte man die lose Schlaufe auch gleich entfernen. ...