Die Suche ergab 287 Treffer

von Thomas_G.
11 Mai 2020, 14:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Yema Manufakturkaliberaber (?) MBP100
Antworten: 7
Zugriffe: 6677

Re: Yema Manufakturkaliberaber (?) MBP100

Ich hatte mal das Kaliber im Test. Meiner Meinung nach basiert es auf einem Seagull mit neuem Layout, denn der Radsatz ist komplett identisch.
https://watchthusiast.de/review-yonger- ... h-8343-01/
von Thomas_G.
05 Mai 2017, 00:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: CONSTANTIN WEISZ im Test
Antworten: 6
Zugriffe: 9790

Re: CONSTANTIN WEISZ im Test

Hm, als Verfasser des Tests und Uhrenliebhaber würde ich auch gerne ein paar Worte sagen... Ich teste chinesische Uhrwerke seit gut zehn Jahren. Wer meinen ersten Artikel darüber im Uhren-Magazin gelesen hat (muss wohl so 2009 gewesen sein), konnte auch deutlich meine Meinung zu Uhr-Kraft oder Carru...
von Thomas_G.
10 Mär 2017, 16:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling super avenger
Antworten: 17
Zugriffe: 6433

Re: Breitling super avenger

Die Uhr ist eine Fälschung. Die Anzeige des Datums ist nur ein Hinweis....
von Thomas_G.
11 Sep 2016, 23:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....
Antworten: 114
Zugriffe: 28718

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Das 70-Stunden-Werk ist sehr interessant, weil es auf der Basis bestehender Werke die Baugruppen neu arrangiert. Es finden sich Teile vom 2824, 7750 und Unitas. Das hier gezeigte Werke, das grob aussieht, ist tatsächlich eine Version mit einer Dekorplatte, um noch mehr nach IWC auszusehen. Die erste...
von Thomas_G.
08 Sep 2016, 15:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....
Antworten: 114
Zugriffe: 28718

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Jedes wird untersucht, und tatsächlich bin ich mittlerweile öfter mal als Sachverständiger gefragt. Pfandhäuser fallen immer öfter auf solche Uhren rein, auch Gebrauchtjuweliere - auf ebay sind immer auch einige im Angebot, deren Käufer dann später gegen den verkäufer vorgehen, etc. Der Leidensdruck...
von Thomas_G.
08 Sep 2016, 14:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....
Antworten: 114
Zugriffe: 28718

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Ja, das kann man sagen - und es gibt noch weit bessere Uhren. Aktuell habe ich um die 100 solcher Plagiate aufgekauft, um auf den neuesten Stand der Zeitrechnung zu sein - denn die Chinesen entwickeln in kürzester Zeit neue Werke und verbessern sämtliche Produktionsschritte. Ich blogge regelmäßig da...
von Thomas_G.
18 Dez 2015, 20:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Noch ein Blog über Uhren
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

Noch ein Blog über Uhren

Ein Hallo ins Forum! Ich bin ja eher ein stiller Mitleser und sehr schreibabstinent geworden. Die ganzen Worte müssen aber ja auch irgendwohin, daher blogge ich jetzt zum Thema..... Trommelwirbel.......Uhren: http://watchthusiast.de/ . Ich freue mich über jeden Leser und jeden Peak in Google Analyti...
von Thomas_G.
29 Aug 2014, 17:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Yema, Nr. 2 - ein Auspackthread
Antworten: 7
Zugriffe: 3755

Re: Yema, Nr. 2 - ein Auspackthread

Mach das Glas lieber neu. Die Paste funktioniert zwar, ist aber ein Knochenjob, und die vorher glatte Oberfläche bekommt leicht Schlieren und Polierspuren, die gegen das Licht zu sehen sind. Ich habe es mehrfach versucht, und muss sagen: Neu ist immer billiger.
von Thomas_G.
29 Aug 2014, 16:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sind eure Uhren auch magnetisiert?
Antworten: 219
Zugriffe: 40335

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Im Nachbarforum ist die Allmacht wieder unterwegs und rühmt sich seiner Sonderstellung als Botschafter und Wissenschaftsbeauftragter für Schraubkronen und andere lockere Gewindeverbindungen: Meinen investigativen Journalismus betreibe ich zudem lieber vor Ort, wo ich Regelmäßig die Aussagen diverser...
von Thomas_G.
24 Apr 2014, 16:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tissot - echt oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5122

Re: Tissot - echt oder nicht?

Ich würde vielmehr das chinesische Werk als Merkmal für Fake nehmen, anstatt hier über die Gravuren zu diskutieren ;)
In der fraglichen Uhr tickt ein China-Werk, wie es aussieht ein DG 2813.
von Thomas_G.
15 Apr 2014, 18:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Habe eine Frage zur Versicherung meiner Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Re: Habe eine Frage zur Versicherung meiner Uhr

Geh doch zum Uhrmacher, lass das Glas ersetzen (ist doch Standardware), und lass die Rechnung von Deinem Kumpel begleichen. Es ist doch keine neue Uhr bei einem defekten Glas nötig....
von Thomas_G.
19 Mär 2014, 16:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Vasco mare Argenteo Robert- Uhren: Bügel locker
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Re: Vasco mare Argenteo Robert- Uhren: Bügel locker

Von denen hab ich zwei. Anders als bei den meisten Nachbauten greift die Schraube hier in ein Loch im Bügel, weswegen der wesentlich besser gegen unbeabsichtigtes Herausrutschen gesichert ist als die China-Gehäuse. Allerdings sitzt der Bügel dann nicht immer ganz stramm, sondern hat Spiel. Meine Lös...
von Thomas_G.
14 Jan 2014, 11:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frage zu Kratzern Titanuhr
Antworten: 26
Zugriffe: 5772

Re: Frage zu Kratzern Titanuhr

Titant ist weich an der Oberfläche, es ist kein Hartmetall. Nur sehr belastbar, aber nicht bei Kratzern. Das ist nun einmal so. Daher sind auch alle Kratzer in Titan einfach hausgemacht. Vom Träger. Vor allem in der Satinierung fallen die schnell auf. Und das Bild zeigt nun deutlich die Stellen, die...
von Thomas_G.
12 Jan 2014, 11:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling Avenger Skyland A13380 Echt? Und Frage zum Band
Antworten: 100
Zugriffe: 19723

Re: Breitling Avenger Skyland A13380 Echt? Und Frage zum Ban

Ich werde dieser Tage welche von dem Rolex-Werk machen. Das gefälschte 3135 hat lediglich eine etwas einfachere Feinregulierung, und sonst keine wesentlichen Unterschiede, an diesem Werk ist sogar schon Rolex verzweifelt - die Seriennummer war zwar doppelt vergeben, aber das Werk fiel erstmal nicht ...