Die Suche ergab 461 Treffer

von Bernd Joseph
25 Jun 2019, 17:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74207
Zugriffe: 3865190

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Endlich wieder am Arm nachdem Hermann sich um sie gekümmert hat :yahoo:


Bild
von Bernd Joseph
18 Mär 2019, 23:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Habe ich zuviel von Omega erwartet?
Antworten: 56
Zugriffe: 5246

Re: Habe ich zuviel von Omega erwartet?

Eins nur zum Thema wie sich der Service verändert hat: ich habe 2008 ganz lieb bei Omega angefragt ob man mir evtl. das COSC Zertifikat für meinen Omega Chronometer zusenden könnte (1 Jahr zuvor gekauft, kam mir halt in den Sinn dass das schön wäre das zur Uhr zu haben). Die Dame am Telefon hat eben...
von Bernd Joseph
18 Mär 2019, 23:29
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Speedmaster Servicebericht
Antworten: 28
Zugriffe: 3790

Re: Omega Speedmaster Servicebericht

Zuerst: Tut mir leid dass ich aufgrund einer Dienstreise erst jetzt mit Verspätung antworten kann, aber viel wichtiger: ganz, ganz hezlichen Dank Hermann für den tollen Bericht und die Bilder !! Ich darf mich als Inhaber der Uhr zu erkennen geben und habe Hermann extra aufgesucht und den weiten Weg ...
von Bernd Joseph
14 Mär 2018, 10:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

So, finalmente sind nun auch die "Tests" mit Ablage in Nähe anderer Lautsprecher durch. Leider hab ich hier immer ganz massive Probleme Bilder einzufügen deshalb kann der Testaufbau nur prosaisch beschrieben werden: - getestet wurde mit Teufel Theater MK2 500 Standlautsprechern und Center. - Test 1:...
von Bernd Joseph
13 Mär 2018, 17:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

..... P.P.S.: Vielleicht komme ich nächste Woche mal dazu, über Nacht ein Messgerät mit nach Hause nehmen und um die Dynaudio rum messen. Wegen Klau und Schwund muss ich das halt vorher von einem Vorgesetzten genehmigen lassen. Das wäre großartig Ralf :!: Wenn das wirklich möglich ist noch eine Ide...
von Bernd Joseph
09 Mär 2018, 14:53
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

..... Aber ich sehe, dass Ralf und ich einer Meinung sind, dass es sich sehr unwahrscheinlich anhört. Und es widerspricht allen bisherigen Studien (und das sind viele!), welche ich zu diesem Thema gelesen habe. .... Deshalb die Einladung selbst mal bisschen mit Kompass und Lautsprecher spielen ! Is...
von Bernd Joseph
09 Mär 2018, 11:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

...... Ich habe zwei Magnetfeldmessgeräte und ein verwandtes Problem. ......... Vorhin vergessen: falls die Teile dir gehören und verschickt werden können (ich übernehme natürlich die Versandkosten !) und das für dich i.O. wäre messe ich das Magnetfeld gerne mal aus, würde mich ja selber auch inter...
von Bernd Joseph
09 Mär 2018, 11:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

..... Insofern bin ich auch etwas irritiert, dass der Wecker noch in der Entfernung noch derart dramatische Auswirkung auf den Gang haben soll. Nicht unmöglich, aber IMHO unwahrscheinlich. Möglicherweise: Ein beschi**** konstruierter Lautsprecher Die Spirale der Uhr ist selber schon magnetisiert un...
von Bernd Joseph
09 Mär 2018, 09:29
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

..... Natürlich kann das niemand nachprüfen, da bei deinen Versuchen niemand dabei war. ..... Das Erdmagnetfeld hat in Mitteleuropa eine Stärke von ca. 48 µT. Das heisst, im Abstand von nur 6 cm ist für praktisch alle Geräte aus dem Haushalt nur noch ein Magnetfeld kleiner als das Erdmagnetfeld mes...
von Bernd Joseph
09 Mär 2018, 00:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

So, ich bin noch was schuldig und das wird naürlich noch nachgeliefert :!: Musste erst einen Kompass organisieren da meiner seit einem Umzug verloren scheint und musste feststellen dass selbst bei den ganzen Frischluft-Natur-Fanatikern niemand mehr einen Kompass hat, wohl ebenfalls Technik von geste...
von Bernd Joseph
22 Feb 2018, 09:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

Guten Morgen Hermann ! Denke das kann eigentlich ausgeschlossen werden da das Radio immer nur im standby Modus war wenn die Uhr darauf ablagen; d.h. die Lautsprecher waren inaktiv. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema was hier den Gang so massiv beeinflusst; Kompass Test steht noch aus und ho...
von Bernd Joseph
21 Feb 2018, 17:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

Und schon sieht man eine geringe Diskrepanz; der eine sieht bei einem 12.000 A/m Magnetfeld eine Feldschwächung von 10.000 A/m auf 1cm Abstand und kein messbares Magnetfeld mehr in 5cm Abstand; für den anderen ist der Fehler sofort ersichtlich, logisch und sonnenklar; wie haben wir uns nur die Zeit ...
von Bernd Joseph
21 Feb 2018, 16:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

............ Trotzdem sei mir erlaubt, dass ich an deinen Aussagen zumindest ein wenig zweifle... :wink: Hallo mezdis, die Zweifel hatte ich selbst auch, deshalb verständlich und nachvollziehbar und auch gut zu hinterfragen ! Deshalb ganz konkret: es handelt sich um dieses Radio https://cdn5.elektr...
von Bernd Joseph
21 Feb 2018, 13:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

So, noch wie angekündigt das Feedback zum 7750: an "neutraler" Stelle abgelegt geht das 7750 leicht im Minus (nach 12h~ 1s), in der Nähe des Radios läuft es wie gestern beschrieben im Plus (~ 4s); also definitiv ein Einfluss in der Größenordnung ~ 10s/d Gangunterschied, spürbar, aber eben deutlich g...
von Bernd Joseph
20 Feb 2018, 16:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Re: Gangfehler durch Ablage in Lautsprechernähe

Hallo Wenn du einen Kompass hast, kannst du kontrollieren ob Magnetismus deine Uhr temporär beeinflusst. Die Nadel sollte an diesem Platz dann abweichen. Mich verblüfft das etwas muss ich sagen, vor allem da andere Uhren nicht darauf reagieren. Gruß hermann Hallo Hermann, das 7750 habe ich heute Na...