Die Suche ergab 1293 Treffer

von Classic-Chrono
29 Mai 2020, 22:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...
Antworten: 24
Zugriffe: 3357

Re: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...

Das ist jetzt 50 Jahre her, den Laden gibt es schon lange nicht mehr.

Es gibt noch die geringe Chance, dass die Rechnung noch in einem Ordner bei meinen Eltern abgeheftet ist.
Aber das sind sehr viele Ordner :-)

Grüße Jochen
von Classic-Chrono
29 Mai 2020, 15:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...
Antworten: 24
Zugriffe: 3357

Re: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...

Hallo Roberto, na diese Monvis Submarine kommt der Sache doch wirklich schon verdammt nah. Insbesondere der Boden, die Gravur und Art der Verschraubung sprechen mich an. Das Zifferblatt mit der feinen Minuterie könnte auch hinkommen. An die Zeigerform habe ich keine Erinnerung, ich hätte jetzt eher ...
von Classic-Chrono
24 Mai 2020, 19:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...
Antworten: 24
Zugriffe: 3357

Re: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...

Ich habe noch ein Bild gefunden, wirklich hilfreich ist es aber auch nicht :-) https://www.cloudynights.com/uploads/gallery/album_12429/gallery_205496_12429_156588.jpg Nachdem ich tausende von Bildern durchgesehen habe bin ich sicher, dass es leider keine weiteren Aufnahmen der Uhr gibt. Ich versuch...
von Classic-Chrono
24 Mai 2020, 13:39
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...
Antworten: 24
Zugriffe: 3357

Re: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...

Ich habe mir jetzt viele Tissot Diver im Netz angesehen, alle ohne Bodengravur :-(

Noch irgend welche Ideen zu ähnlich aussehenden Uhren?

Danke und Grüße Jochen
von Classic-Chrono
24 Mai 2020, 11:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...
Antworten: 24
Zugriffe: 3357

Re: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...

Tissot würde auch preislich passen, es war ja keine billige Uhr. Ich muss mir mal noch mehr Tissot Bilder ansehen, vielleicht gab es ja eine Variante mit der 20 ATM Gravur denn das ist wirklich das einzige, was ich mit absoluter Sicherheit noch weiss Hm, bei der hier macht es fast Klick, die könnte ...
von Classic-Chrono
24 Mai 2020, 01:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...
Antworten: 24
Zugriffe: 3357

Re: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...

Hallo Markus, das sieht vom Gehäuse her sehr gut aus. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Lünette so ins Gehäuse eingelassen war, das wüsste ich sicherlich noch. Ich habe mir jetzt einige Tissot Diver im Netz angesehen und keine hat eine Bodengravur, meine hatte aber ganz sicher dieses 20 AT...
von Classic-Chrono
24 Mai 2020, 00:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...
Antworten: 24
Zugriffe: 3357

Re: Suche Taucheruhr meiner Jugend - leider ohne Bild...

So, nun muss ich den thread nochmal aus der Versenkung holen, die Sache lässt mir einfach keine Ruhe :-) Ich habe jetzt auch tatsächlich ein Bild der Uhr gefunden, allerdings tauche ich dabei in einem Schwimmbecken und die erkennbaren Details sind in etwa so gut wie meine anfängliche Beschreibung :-...
von Classic-Chrono
09 Mai 2017, 16:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Interview mit Jack Heuer
Antworten: 13
Zugriffe: 2145

Re: Interview mit Jack Heuer

Danke für den Link

Jochen
von Classic-Chrono
30 Jan 2017, 11:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tag Heuer Indy 500 - echt?
Antworten: 30
Zugriffe: 3591

Re: Tag Heuer Indy 500 - echt?

baghipapa hat geschrieben:Ja, wir sind manchmal fies.
Manchmal?

Schon nach der ersten Antwort hätte ich auch keinen weiteren Kommunikationsbedarf mehr gehabt.

Inzwischen ist newby mobbing hier je regelrecht zum Volkssport geworden, na wenn's Befriedigung verschafft...
von Classic-Chrono
17 Dez 2016, 21:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Apple Watch = Exit Watch
Antworten: 286
Zugriffe: 47438

Re: Apple Watch = Exit Watch

Ich bin generell nicht so der Stahlbandfan... Der Unterschied Milanaise Original gegen Milanaise repli ist deutlich. Das Gliederstahlband als repli ist ordentlich, vergleichbar mit anderen Stahlbändern die ich so kenne (Rolex etc.) Ich würde für das originale Gliederband keine 500 auf den Tisch lege...
von Classic-Chrono
17 Dez 2016, 20:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Apple Watch = Exit Watch
Antworten: 286
Zugriffe: 47438

Re: Apple Watch = Exit Watch

Ich habe das Milanaise Band als Replica und original von Apple, dazwischenliegen Welten... Das Edelstahl Gliederarmband habe ich nur als Repli, allerdings die beste Version mit originaler Bandkürzung. OK, der Schliff ist nicht 100% perfekt aber ansonsten sehe ich keinen Grund für das Original den ze...
von Classic-Chrono
12 Dez 2016, 20:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vintage Uhren in Mannheim...
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Re: Vintage Uhren in Mannheim...

Danke für den Tip, in der Weihnachtszeit meide ich die City aber lieber :-)

Grüße Jochen
von Classic-Chrono
30 Nov 2016, 15:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2229
Zugriffe: 485778

Re: Prominente und Ihre Uhren

Gerhard Berger trägt ne Apple Watch:

https://www.youtube.com/watch?v=YdPg-eAbMsk

Jochen
von Classic-Chrono
29 Nov 2016, 17:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr mit Farbwechsel Zifferblatt
Antworten: 16
Zugriffe: 4108

Re: Uhr mit Farbwechsel Zifferblatt

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine ChromaCron.
Das Ding schlummert sogar noch in irgend einer Schublade herum :-)

Bild

Jochen