Die Suche ergab 1359 Treffer

von Classic-Chrono
08 Feb 2024, 00:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Der etwas andere Uhrensammler...
Antworten: 3
Zugriffe: 727

Re: Der etwas andere Uhrensammler...

Scheint ein verbreitetes Hobby zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=v3JLxgPQg4M

Grüße Jochen
von Classic-Chrono
07 Feb 2024, 23:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Der etwas andere Uhrensammler...
Antworten: 3
Zugriffe: 727

Der etwas andere Uhrensammler...

... sammelt nicht weil sie ticken, sondern weil sie den Geigerzähler ticken lassen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=afBrwo96jV8&t=1s

Grüße Jochen
von Classic-Chrono
02 Jan 2024, 22:20
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Heuer-Chronograph: Wie lese ich "Geburtsjahr" aus Seriennummer
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Heuer-Chronograph: Wie lese ich "Geburtsjahr" aus Seriennummer

Hier könntest Du auch fündig werden:

http://www.onthedash.com

Oder den sehr netten und hilfsbereiten Betreiber der Seite fragen.

Grüße Jochen
von Classic-Chrono
21 Jun 2023, 09:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE CHRONOGRAPHEN THREAD
Antworten: 653
Zugriffe: 206608

Re: DER VINTAGE CHRONOGRAPHEN THREAD

Sehr schöne Uhr! Da sollte ich meinen Urahn auch mal wieder zeigen :-) https://uhrforum.de/data/attachments/340/340647-53ed32757202cec7d5c318ad1d42ce1d.jpg https://uhrforum.de/data/attachments/340/340646-04ecfa3c47fc05208a0303cf57379f07.jpg https://uhrforum.de/data/attachments/340/340648-39a7658f765...
von Classic-Chrono
09 Jun 2023, 09:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wie aus einer alten Omega-Uhr eine 3-Millionen-Franken-Rarität wurde
Antworten: 42
Zugriffe: 11866

Re: Wie aus einer alten Omega-Uhr eine 3-Millionen-Franken-Rarität wurde

Alte Bugattis werden bis zur letzten Schraube komplett nachgebaut und sind vom Original nicht zu unterscheiden.
Zu einem Bruchteil des Preises der Originale…

https://pursangargentina.com/

Machbar ist heute alles, und es wird auch gemacht.

Grüße Jochen
von Classic-Chrono
08 Jun 2023, 14:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wie aus einer alten Omega-Uhr eine 3-Millionen-Franken-Rarität wurde
Antworten: 42
Zugriffe: 11866

Re: Wie aus einer alten Omega-Uhr eine 3-Millionen-Franken-Rarität wurde

Von wirklich seltenen Fahrzeugen gibt es inzwischen viel mehr als je gebaut wurden. Das führt auch zu einem Preisverfall, weil niemand mehr sicher sein kann was er da kauft. Wenn man allerdings einen lückenlosen Nachweis über die Historie führen kann ist man auf der Gewinnerseite :-) Seltene Rennmot...
von Classic-Chrono
08 Jun 2023, 13:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wie aus einer alten Omega-Uhr eine 3-Millionen-Franken-Rarität wurde
Antworten: 42
Zugriffe: 11866

Re: Wie aus einer alten Omega-Uhr eine 3-Millionen-Franken-Rarität wurde

Es ist in der Autoszene aber nicht wirklich anders, und das schon seit langem.
Aus einer Fahrgestellnummer, Motornummer und Getriebenummer werden gerne mal 3 identische Autos gemacht :-)

https://www.zwischengas.com/de/news/Mil ... erern.html

Grüße Jochen
von Classic-Chrono
12 Mär 2023, 20:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Seltene Gübelin Armbanduhr Massives 18 Karat (750) Gold, Smaragde, Diamanten, Juwelen
Antworten: 32
Zugriffe: 9087

Re: Seltene Gübelin Armbanduhr Massives 18 Karat (750) Gold, Smaragde, Diamanten, Juwelen

Dann gibt es wohl beide Varianten. Echte Artikel mit echten Besitzern, und wenn es an telegenem Material mangelt werden von Statisten präsentierte Fake Artikel eingestreut. Mein Erlebnis war jedenfalls genau wie beschrieben und hier ist der zugehörige Artikel: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/...
von Classic-Chrono
12 Mär 2023, 14:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Seltene Gübelin Armbanduhr Massives 18 Karat (750) Gold, Smaragde, Diamanten, Juwelen
Antworten: 32
Zugriffe: 9087

Re: Seltene Gübelin Armbanduhr Massives 18 Karat (750) Gold, Smaragde, Diamanten, Juwelen

Zu "Bares für Rares" kann ich noch eine persönliche "Erfahrung" beitragen. Neben Uhren habe ich noch das Sammelgebiet "sehr frühe Leitz Mikroskope" und zu diesem Thema hat mich vor einigen Jahren mal eine Redakteurin von "Bares für Rares" kontaktiert. Sie plan...
von Classic-Chrono
26 Okt 2022, 12:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vor 50 Jahren ...
Antworten: 30
Zugriffe: 10208

Re: Vor 50 Jahren ...

Paulchen hat geschrieben: 13 Okt 2022, 10:36 So etwas? :mrgreen:

Bild
Ich kenn das so :-)

Bild

Grüße Jochen