Die Suche ergab 943 Treffer

von Harrss
30 Apr 2012, 11:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Mido Commander Neuauflage
Antworten: 17
Zugriffe: 5758

Re: Neue Uhr: Mido Commander Neuauflage

Ich mag natürlich auch die alte Commander gerne, aber unabhängig davon finde ich diese Neue interessant.
Ein stimmiges, erfrischendes Design und die Zeigerlängen passen auch.
Ich glaube, die muß ich mir mal in natura genauer ansehen.

Viele Grüße,
Jürgen
von Harrss
23 Dez 2011, 14:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangabweichung bei Chopard Quarz-Tischuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 3747

Re: Gangabweichung bei Chopard Quarz-Tischuhr

Ich denke, Du hast zwar keine besonders genaue Quarzuhr erwischt, aber für eine "normale" (nicht chronometer) geprüfte Uhr ist das noch im Rahmen. Wikipedia liefert zur Ganggenauigkeit von Quarzuhren: Quarzuhren mit einem Uhrenquarz mit der üblichen Schwingfrequenz von 32.768 (=215) Hz hab...
von Harrss
12 Nov 2011, 16:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wempe Zeitmeister
Antworten: 52
Zugriffe: 14467

Re: Wempe Zeitmeister

Hallo, also ich hatte mir eine Zeitmeister von Wempe auch schon mal genauer angeschaut und auch in der Hand gehabt. Ich fand die Qulaität sehr ansprechend und bin jetzt eher erstaunt, dass die Gehäuse aus China kommen. Ich muß auch zugeben, dass mich persönlich ein Chinagehäuse in der Preisklasse üb...
von Harrss
26 Sep 2011, 21:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11007389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hallo, http://img703.imageshack.us/img703/8831/pict0008xe.jpg ... also mir macht dieses Bild irgendwie Angst. :| Wird hier vielleicht eine Invasion von Alien in grünen Trainingsanzügen dokumentiert, die in irgendeinem Zusammenhang mit der Moonwatch stehen? :shock: Viele Grüße, Jürgen :shock: :wink:
von Harrss
22 Sep 2011, 23:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11007389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Diese... :D

Bild

Viele Grüße,
Jürgen
von Harrss
19 Sep 2011, 19:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11007389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

diese... :D

Bild

Viele Grüße,
Jürgen
von Harrss
12 Sep 2011, 22:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11007389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Mido :D

Bild

Viele Grüße,
Jürgen
von Harrss
01 Sep 2011, 13:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos Uhren
Antworten: 34
Zugriffe: 10188

Re: Nomos Uhren

Hallo,

hier meine Nomos Orion: :D


Bild


Viele Grüße,
Jürgen

P.S.: In ihrer Preiklasse gibt es meiner Meinung nach nichts vergleichbares.
von Harrss
05 Aug 2011, 12:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Steinhart - Das eiserne Kreuz
Antworten: 18
Zugriffe: 4398

Re: Steinhart - Das eiserne Kreuz

Hallo, ich kann mich hier den Vorrednern anschießen. Die Uhr hat ein echtes ETA 2824-2, ein gewölbtes Saphirglas, ein gefälliges Gehäuse und ein gut ablesbares Ziffernblatt. Die Leuchtmasse sieht auf dem Bild gut aus. Das alles für 360 Euro, das nenne ich mal ein sehr preiswertes Angebot. Was gibt e...
von Harrss
17 Mai 2011, 16:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nomos Orion Solar
Antworten: 12
Zugriffe: 2748

Re: Nomos Orion Solar

Wow, sehr schön! :D

Viele Grüße,
Jürgen
von Harrss
08 Mai 2011, 16:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11007389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hallo, heute mal wieder meine Mido Commander Retro. Die Uhr war eine meiner ersten "guten" mechanischen Uhren. Nun war sie zwei Jahre an meine Frau ausgeliehen und die kennt keine Gnade... mit Uhren ;) Egal, ob für Fahrrad-, oder Wandertouren, ob für Gartenarbeit, oder Hausarbeiten, die Mi...
von Harrss
14 Apr 2011, 08:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11007389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hallo,

heute diese: :D

Bild

Viele Grüße,
Jürgen
von Harrss
12 Apr 2011, 19:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hamilton Thin-O-Matic
Antworten: 25
Zugriffe: 4375

Re: Hamilton Thin-O-Matic

Hallo, also ich finde sie ganz gefällig, aber wenn sie mit dem Namenszusatz "Thin" wirbt wäre es natürlich noch spanned die Bauhöhe der Uhr zu erfahren. Mit einem 2824 wird sie wohl 10mm nicht wesentlich unterschreiten können und das ist ja noch nicht besonders "thin". ;) In dies...
von Harrss
11 Apr 2011, 09:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Aqua Terra 2500 ... lange Geschicht
Antworten: 33
Zugriffe: 6408

Re: Omega Aqua Terra 2500 ... lange Geschicht

Hallo Wilhelm,

sehr schöne Uhr, tolle Geschichte und gelungene Fotos!

Herzlichen Glückwunsch zur schöenn Omega und viel Spaß damit, :D
Jürgen
von Harrss
09 Apr 2011, 13:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Preiserhöhung A. Lange & Söhne
Antworten: 73
Zugriffe: 11495

Re: Preiserhöhung A. Lange & Söhne

Sorry, falsche Thread... :oops: