Die Suche ergab 391 Treffer

von hardy
13 Dez 2007, 10:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2229
Zugriffe: 469326

Re: Prominente und Ihre Uhren

Wahrhscheinlich kennen den Namen die wenigsten, irgendwas von ihm hat aber wohl schon jeder mal (bewusst oder unbewusst) gesehen:
James Rizzi (http://www.james-rizzi.com/, einer der bedeutendsten Pop Art-Künstler) trägt eine alte Datejust mit Weißgoldlünette Jubileeband.
von hardy
16 Nov 2007, 10:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schaden Röntgenstrahlen Uhren?
Antworten: 27
Zugriffe: 3782

seamaster.quartz hat geschrieben:@Hardy

das glaube ich dir im Schengen Raum so nicht :lol:

Gruß Bernhard
Es klappt auch nicht immer. Und immer seltener. Aber trotzdem immer noch. :lol:
von hardy
15 Nov 2007, 14:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schaden Röntgenstrahlen Uhren?
Antworten: 27
Zugriffe: 3782

Was den Scanner am Flughafen angeht: Nein, meinen Uhren hat's noch nie geschadet. WENN ich sie denn abnehme - denn erstmal erkläre ich den Luftsicherheitsmenschen, dass die Uhr am Arm bleibt (es sei denn, sie erklären mir, das da gefährliches drin sein könnte). Und an vielen Flughäfen funktioniert d...
von hardy
04 Nov 2007, 15:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütter Sonnenschliff...
Antworten: 20
Zugriffe: 3538

Bei NOMOS wird der Sonnenschliff an dieser Maschine gemacht: Bist Du Dir da ganz sicher ??? Für mich sieht das nach allem aus, aber nicht nach einer Schleifmaschine. Auch die herumliegenden Werkstücke sprechen eine andere Sprache. Das kann ich bestätigen - ich habe mir gerade dazu nochmals die Foto...
von hardy
19 Okt 2007, 20:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Maschendrahtzaun: Nomos vs. Mühle
Antworten: 116
Zugriffe: 14618

Ich dachte, reine Montagekosten würden nicht als Wertschöpfungsbeitrag zählen. Ich kann mich aber täuschen ... Gruß, Gerd Zumindest per Definition zählen Monatgekosten selbstverständlich zur Wertschöpfung. Wie das in dem Urteil steht weiß ich zwar nicht im Wortlaut, aber es würde mich wundern wenn ...
von hardy
19 Okt 2007, 10:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Maschendrahtzaun: Nomos vs. Mühle
Antworten: 116
Zugriffe: 14618

Hallo Was mich wundert, warum hat Nomos so lange gewartet, die hätten Mühle doch viel eher auf die Finger hauen können!? Oder hat man extra so lange gewartet bis die Strafe hochgenug für eine Insovenz war? Ich glaube sie haben solange gewartet, bis sie sicher sagen konnten, dass sie selbst die Rege...
von hardy
19 Okt 2007, 00:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Maschendrahtzaun: Nomos vs. Mühle
Antworten: 116
Zugriffe: 14618

Ich habe den Tangomat seit 06/2000. :shock: ich meine, da gab's noch nicht mal eine erste Skizze... :?: Meine Vermutung: da damit bald ein Ende der Ideen erreicht wird, muss mit allen Mitteln um Marktverbleib gekämpft werden. Das Problem könnte man sehen, wenn die Uhren nicht zeitlos gestaltet wäre...
von hardy
18 Okt 2007, 17:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Betrugsverdacht
Antworten: 8
Zugriffe: 3593

Falls es noch wen interessiert kleines Update: Heute war in der Zeitung zu lesen, dass das Verfahren gegen Andreas Giercke eingestellt wurde, die Versicherung jedoch nach wie vor nicht gezahlt hat - Begründung: Fahrlässigkeit.
von hardy
26 Sep 2007, 15:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Qualität von Panerai
Antworten: 46
Zugriffe: 9284

RCL hat geschrieben:Panerai ist aus meiner Sicht reine Abschöpfung überschüssiger Kaufkraft.
Der Satz hätte von Charles kommen können. Ohne das inhaltlich bewerten zu wollen (oder können) - der hat das Zeug zum Klassiker :-)
von hardy
04 Aug 2007, 20:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Enttäuscht von Rolex
Antworten: 157
Zugriffe: 16474

Ich denke eher die Träger dieser Marke sagen es einfach nur nicht :!: , mal abwarten was noch alles zusammen kommt :twisted: Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß... Mal sehen! Dir wünsche ich jedenfalls, dass möglichst schnell alles gut wird mit Deiner GMT und Du diese wunderschöne U...
von hardy
04 Aug 2007, 16:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Enttäuscht von Rolex
Antworten: 157
Zugriffe: 16474

...und das Datum :?: Das sind zwei unterschiedliche Baustellen, es wäre ein sehr großer Zufall wenn er das selbe Problem auch noch hätte. Wie es scheint sind beide Werke (für Rolex in der Tat SEHR unüblich) nicht optimal reguliert (vorausgesetzt, Eure Tragegewohnheiten sind nicht völlig exotisch). ...
von hardy
28 Jul 2007, 18:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Warterei hat endlich ein Ende - diesmal sogar zwei.. ;o)
Antworten: 50
Zugriffe: 4506

Glückwunsch auch von mir.

Die Lange hätte ich auch gerne gehabt - aber das ist ja nun leider vorbei :(

Viel Freude mit den beiden Ührchen!
von hardy
28 Jul 2007, 09:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: How a watch works
Antworten: 15
Zugriffe: 1906

jeannie hat geschrieben:Wenn ich nun auf dieses famose "Download" klicke startet der Quicktime. Wo ist nun der Download?
Probier mal Rechtsclick -> "Ziel speichern unter..."
von hardy
24 Jul 2007, 21:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos Tangomat, Geduld hat sich gelohnt
Antworten: 23
Zugriffe: 3750

Urmel hat geschrieben:Überall steht der Tangomat hätte 24 Steine, ich habe 26 Steine lt.Gravur.
Ich habe eine Testuhr ohne Datum: 24 Steine. Und auch das Serienmodell ohne Datum hat 24 Steine.

Deine zusätzlichen zwei kommen durch das Datum :-)
von hardy
21 Jul 2007, 11:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Schempp Ref.227 - Fragen zu Firma und Uhr !
Antworten: 9
Zugriffe: 1767

Re: Schempp Ref.227 - Fragen zu Firma und Uhr !

Da sie limitiert ist darf ich aber wohl nicht zu lange überlegen. Das ist in der überwiegenden Zahl der Fälle Marketing - und wie Du an Dir selbst beobachten kannst funktioniert es :-) Es gibt zwar immer wieder limitierte Uhren, die sehr schnell ausverkauft sind aber in der Regel drängt es ganz und...