Die Suche ergab 3760 Treffer

von lottemann
08 Dez 2019, 23:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75911
Zugriffe: 4380410

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

cool runnings hat geschrieben:
08 Dez 2019, 20:46
Danke Brane.
Die 99.2 gehört für mich zu den schönsten, die Dirk gebaut hat.
Jepp
von lottemann
08 Dez 2019, 22:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rein oder Nichtrein?
Antworten: 39
Zugriffe: 791

Re: Rein oder Nichtrein?

... Es ist die Seiko Kaliberserie 19 mit den Stufen 1944/1944 VFA, 1964 (Grand Seiko) und die Top Version 1984 (die ich bisher nur einmal für viele tausend Dollar angeboten gesehen habe). Die 1944 kommt immer mal wieder für kleines Geld auf den Markt, ich habe noch nie mehr als 150 Euro für so eine...
von lottemann
08 Dez 2019, 18:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rein oder Nichtrein?
Antworten: 39
Zugriffe: 791

Re: Rein oder Nichtrein?

Albert H. Potter hat geschrieben:
08 Dez 2019, 17:02
... niemanden interessiert.
...
Falsch.

Gaaaanz falsch.

Ich hatte auf einen schnellen Link zur Auktionsseite gehofft :whistling:
Die ausführliche Vorstellung dann gerne später. Und wenn es sein muss,
bau ich Dir die Bilder ein :whistling: :whistling: :whistling:
von lottemann
07 Dez 2019, 17:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rein oder Nichtrein?
Antworten: 39
Zugriffe: 791

Re: Rein oder Nichtrein?

Albert H. Potter hat geschrieben:
07 Dez 2019, 15:58
...

Ich habe selbst vor zehn Minuten den Ebay-Zuschlag auf eine alte Uhr bekommen - ich kann es auch nicht lassen...

Kaufwütige Grüße,
Peter
zeigzeigzeigzeigzeigzeig :mrgreen: :whistling:
von lottemann
05 Dez 2019, 16:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75911
Zugriffe: 4380410

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

gatewnrw hat geschrieben:
05 Dez 2019, 14:28
nee, nich von A bis O,

hier von O zu O

Bild

LG Peter

(wie üblich kein Armschuss)
:shock: :shock: :shock:

auchhabenwilll :oops:
von lottemann
03 Dez 2019, 18:50
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Minerva Taschenchronograph
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Minerva Taschenchronograph

Vielen Dank Euch :D

@ Heiko: Danke, den Link hatte ich auch schon gefunden. Leider zeigt er das Werk "nur"
in einer Excelsior Park Uhr (und mit beschriftetem Ersatzteilfach) und die Minerva mit
Minervawerk

Ich war erstaunt, dass Minerva eine TU mit EP-Werk gebaut hat.

Gruss

Michael
von lottemann
03 Dez 2019, 18:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Saphirglas vs Gorillaglas
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

Re: Saphirglas vs Gorillaglas

Wenn Anfänger dies nicht besonders mögen, löschen oder sperren Sie bitte meinen Account. Wenn ich die Möglichkeit habe, bearbeite ich meinen Brief, um den Link zu entfernen. Was glaubst du, habe ich eingefügt, um Klicks zu gewinnen. Es ist sofort klar, dass Sie dies nicht wirklich verstehen, aber i...
von lottemann
28 Nov 2019, 16:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Lange nichts?
Antworten: 129
Zugriffe: 4840

Re: Lange nichts?

Als Teilzeit Schweizer erlaube ich mir dann mal die Bemerkung das es ‚den Schweizer‘ genauso wenig gibt wie ‚den Deutschen‘ Kann ich nicht bestätigen. Es macht definitiv einen Unterschied ob Du hier aufgewachsen und kulturell Deine Wurzeln hier hast oder eben nicht. Ist nicht wertend zu betrachten ...
von lottemann
28 Nov 2019, 16:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PP Nautilus 5712/1A mit neuem Zifferblatt
Antworten: 16
Zugriffe: 960

Re: PP Nautilus 5712/1A mit neuem Zifferblatt

10buddhist hat geschrieben:
27 Nov 2019, 21:16
:thumbsup: :rofl:

Unbedingt, Peter, bitte mach das! :D
:thumbsup:
von lottemann
26 Nov 2019, 23:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE CHRONOGRAPHEN THREAD
Antworten: 560
Zugriffe: 83520

Re: DER VINTAGE CHRONOGRAPHEN THREAD

Und hier passt sie auch ganz gut rein :whistling:

Bild

Bild

Merkt man, dass ich mich freu??? :yahoo:
von lottemann
26 Nov 2019, 23:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75911
Zugriffe: 4380410

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Na ja, nicht wirklich am Arm, aber in der Uhrtasche :wink:

Bild

Bild
von lottemann
26 Nov 2019, 23:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Minerva Taschenchronograph
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Minerva Taschenchronograph

Hallo da draussen Mir ist das kleine Schätzchen zugelaufen und ich würde mich über jede Info freuen. https://abload.de/img/dscn8000_kl52k8u.jpg https://abload.de/img/dscn8004_kl33jnu.jpg Ich habe schon herausgefunden, dass das Werk ein Excelsior Park ist (was ja bei dem Ersatzteilfach nicht schwer w...
von lottemann
26 Nov 2019, 22:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PP Nautilus 5712/1A mit neuem Zifferblatt
Antworten: 16
Zugriffe: 960

Re: PP Nautilus 5712/1A mit neuem Zifferblatt

Kann es sein, dass Patek hier einen schweren Stand hat? :wink: ... Ich glaube eigentlich nicht. Vielleicht verglichen mit Jubelforen, wo schon Schnappatmung einsetzt wenn jemand "PP" haucht. Ich finde das Original- blatt wirklich misslungen. Gleichgrosse Punkte sind an der Stelle albern und FALSCH....