Die Suche ergab 3877 Treffer

von lottemann
02 Jul 2020, 11:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 29
Zugriffe: 5366

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Hallo Langobarde Kannst Du die Bilder bitte auf einen Server hochladen, der Direktlinks anbietet (z.B. abload.de)? Falls möglich auch mit einem Makro oder einem Ausschnitt des Logos? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das Logo schon mal gesehen habe, weiss aber leider nicht mehr wo. Gruss Michael
von lottemann
01 Jul 2020, 13:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue AP ROO Chronographen
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: Neue AP ROO Chronographen

Ich finde die Uhr so nett, wie den Preis lächerlich. Aber auch hierfür werden
sich genug Witzfiguren finden, die für Ihr Geld nie arbeiten mussten und nicht
wissen wohin damit.

Schön für AP.
von lottemann
30 Jun 2020, 16:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 40
Zugriffe: 2058

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

MCG hat geschrieben:
30 Jun 2020, 11:47
lottemann hat geschrieben:
30 Jun 2020, 10:35
900 Ocken für einen Service. Wahnsinn.
Nun gut, das sind die zu erwartenden Preise!
Auch bei Omega zalt man 550CHF für eine 3-Zeiger Uhr und 750CHF für einen Chronographen.
Die sind aber nachher auch wieder tatsächlich und wörtlich wie neu!
Wer das möchte :shock:
von lottemann
27 Jun 2020, 13:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1107
Zugriffe: 141455

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Uff. DANKE :mrgreen: :rofl:
von lottemann
27 Jun 2020, 13:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tudor Höhe
Antworten: 34
Zugriffe: 988

Re: Tudor Höhe

Buoah ist der Typ eine Nervensäge...
von lottemann
27 Jun 2020, 12:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1107
Zugriffe: 141455

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Neue Aquascaphe Variante SB1 https://baltic-shopify-cdn.imgix.net/https%3A%2F%2Fcdn.shopify.com%2Fs%2Ffiles%2F1%2F0012%2F9299%2F2583%2Fproducts%2FBALTIC_AQUASCAPHE_SSB.png%3Fv%3D1592586181?auto=format%2Ccompress&dpr=2&ixlib=php-3.3.0&w=230&s=7648da703d26333a54ba7156b29bf45b (c) by Baltic Watches ht...
von lottemann
26 Jun 2020, 23:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bin ich ein verklemmter Nerd geworden?
Antworten: 22
Zugriffe: 779

Re: Bin ich ein verklemmter Nerd geworden?

10buddhist hat geschrieben:
26 Jun 2020, 23:38
...

Nebenbei: Rolex hat ein paar Jahre gebraucht, um dem Minuten-Stummelzeiger der Ex 1 (214270) eine Verlängerung zu gönnen.
Bis halt die Bestände aufgebraucht waren :mrgreen:
von lottemann
24 Jun 2020, 13:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2228
Zugriffe: 448255

Re: Prominente und Ihre Uhren

luminor hat geschrieben:
24 Jun 2020, 12:20
hart-metall hat geschrieben:
08 Jun 2020, 14:46
Da kann er nix für - das tut sie an jedem... ist quasi systemimmanent...

:yahoo:
:angry:
Jawennerhaltrechthat?
von lottemann
20 Jun 2020, 01:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PP Calatrava in Stahl - 6007A
Antworten: 50
Zugriffe: 2233

Re: PP Calatrava in Stahl - 6007A

Muss ein schönes Gefühl sein, wenn man jeden Scheiss raushauen kann und genug Bekloppte unterwegs sind, die dann fast 30000 Ocken (Immer noch der Gegenwert eines Mittelklasseautos) dafür hergeben. Die Lünette musste vermutlich so breit werden, damit man mehr von dem, für Patak ja soooo seltenen Mate...
von lottemann
19 Jun 2020, 18:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mineralglas für Urech Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Mineralglas für Urech Automatik

Ich habe schon Mineralgläser gesehen, die selbst ICH ausgetauscht hätte :mrgreen:
Das von Dir gezeigte, besonders mit der blauen Tönung, gehört sicher nicht dazu.
Werd mal noch ein paar Tage älter, dann siehst Du da gar keine Kratzer mehr :whistling:

Gruss

Michael
von lottemann
15 Jun 2020, 17:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 29
Zugriffe: 5366

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Ich war auch sicher, dass ich es schon mal irgendwo gesehen hatte. Dank
Dir weiss ich, dass es in der Briefmarkensammlung gewesen sein muss.

Danke :D

Michael
von lottemann
14 Jun 2020, 16:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 29
Zugriffe: 5366

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Hallo Dennis Vielen Dank. Lothringer und Patriarchenkreuz hatte ich auch gefunden, dachte aber, dass es keinen Grund gäbe, das auf dem Zifferblatt anders darzustellen, als es gedacht ist. Beim lothringer sollten die Balken äquidistant von den beiden Enden sein, beim patriarchischen der obere Balken ...
von lottemann
14 Jun 2020, 13:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sammelfaden Werkbestimmung
Antworten: 32
Zugriffe: 5619

Re: Sammelfaden Werkbestimmung

Hallo da draussen, ich habe ein neues Rätsel aus meinen Beständen: https://abload.de/img/dscn9908_fak1z.jpg Kennt jemand dieses Uhrwerk? Es scheint von FHF zu sein und mit der Familie FHF 30 verwandt. http://www.ranfft.de/bidfun/katb/2uswk/FHF_30.jpg Das Gesicht der Uhr (und meine Frage dazu) findet...
von lottemann
14 Jun 2020, 13:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 29
Zugriffe: 5366

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Hallo da draussen, keiner eine Idee zu dem Stern oben?? Na, vielleicht fällt Euch hierzu was ein :wink: Die Uhr ist eine Harman und ich wüsste gern, ob jemand mit dem roten Doppelkreuz etwas anfangen kann. Das Werk stellt mich ebefalls vor eine herausforderung (siehe hier ). https://abload.de/img/ds...