Die Suche ergab 3603 Treffer

von lottemann
19 Feb 2019, 23:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1653

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Ein neues Rätsel für Euch :wink:

Bild

Im Deckel einer Certina Damentaschenuhr. Ich habe die
Punzen nirgendwo gefunden. Weiss jemand, was sie
bedeuten?

Gruss

Michael
von lottemann
19 Feb 2019, 16:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat
Antworten: 28
Zugriffe: 438

Re: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat

Nenene...

IWC würde ich die Uhr nicht zusammenbauen lassen :mrgreen:
Frag doch mal bei Charles nach. Wenn ich mich recht erinnere,
fördert dessen Stiftung begabte Uhrmacher in der Schweiz :wink:

Gruss

Michael
von lottemann
19 Feb 2019, 15:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat
Antworten: 28
Zugriffe: 438

Re: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat

Hmmm... schwierig. Museum wäre die naheliegendste Lösung. Wie kann so was im Sande verlaufen :? (Ausser der Kurator verstirbt überraschend...) Vom Uhrmacher zusammenbauen lassen finde ich grenzwertig. Der Reiz des Sets liegt ja in der Tatsache, dass es unbearbeitet und ungewöhnlich ist. Eben nicht n...
von lottemann
18 Feb 2019, 16:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421339

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mike_votec hat geschrieben:
18 Feb 2019, 15:31
Ebenfalls die "Forenschlampe".... 8)

Bild
"Forumsschlampe" hoffe ich doch. Oder treibt sich das
Miststück auch noch in anderen Foren rum?? :shock:



:whistling:
von lottemann
18 Feb 2019, 11:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Minutenzeiger Navigationsuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Minutenzeiger Navigationsuhr

Hallo da draussen

Diese Uhr

Bild

ist im Longines-Museum unter den Navigationsuhren ausgestellt.
Der Minutenzeiger hat zwei Enden, eines mit Leuchtmasse, eines
gebläut.
Weiss jemand, welche Bewandnis es mit dem blauen Ende hat?

Gruss

Michael
von lottemann
17 Feb 2019, 00:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: I Unique Bänder
Antworten: 25
Zugriffe: 849

Re: I Unique Bänder

Ähm, was willst Du zum Thema Haltbarkeit hören bei einem Band, das ich gerade erst bekommen und montiert habe? Bin ja kein Ikea-Automat, der eine Schranktür zehntausendmal auf und zu macht (umgelegt auf ein Armband). Und zum Farbeindruck sagen doch die Bilder eh alles nötige, oder nicht? Bleibt noc...
von lottemann
12 Feb 2019, 21:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: AP CODE 11.59 Collection
Antworten: 63
Zugriffe: 2584

Re: SIHH19: AP CODE 11.59 Collection

r.as. hat geschrieben:
11 Feb 2019, 16:25
Das könnte auch von Donald Trump stammen...
zu lang
von lottemann
12 Feb 2019, 12:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hanhart Pioneer Valjoux 23
Antworten: 23
Zugriffe: 797

Re: Hanhart Pioneer Valjoux 23

Eine Stosssicherung hätte es 2019 schon sein dürfen...

:roll:

Michael
von lottemann
04 Feb 2019, 14:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert

Die Roamer* hat entweder ein MST 471 oder ein MST 522 als Antrieb :wink:

Michael

* herrlicher Zustand :thumbsup:
von lottemann
04 Feb 2019, 11:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 321 wieder in Produktion
Antworten: 44
Zugriffe: 1969

Re: 321 wieder in Produktion

...ich bezog mich ja da auf Minerva, wo Panerai bei den ersten Uhren mit diesen Kalibern was von 'historischen' Werken erzählte, die nur in geringen Stückzahlen verfügbar sind :wink: Was ja auch stimmt: Sie haben ein historisches Werk in geringen Stückzahlen nachgebaut. :whistling: :mrgreen: :rofl:...
von lottemann
01 Feb 2019, 16:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Prestige des Manufakturkalibers
Antworten: 60
Zugriffe: 2236

Re: Das Prestige des Manufakturkalibers

Danke Richard! Die "Idioten" fand ich auch etwas hart, aber wer genau liest, weiss, wer gemeint ist und für die gäbe es wohl aus kartellrechtlicher Sicht härtere Formulierungen, die kaum geahndet werden könnten. Längere Serviceintervalle wären toll, haben sich aber so, wenn ich hier richtig mitlese,...
von lottemann
27 Jan 2019, 12:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Teaser für die Baselworld 2019
Antworten: 77
Zugriffe: 2708

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

@Tudor: Alles richtig gemacht.
von lottemann
25 Jan 2019, 18:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71933
Zugriffe: 3421339

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://abload.de/img/img_20190125_173626z7jhv.jpg Auch schön :!: :thumbsup: :D Ähm, ich hab den Überblick verloren! Hab ich Dir hierzu schon gratuliert? :oops: :oops: Sieht auf alle Fälle Klasse an Deinem Arm aus! :thumbsup: :D Erst 45 Minuten am Arm. Schnapper in der Auslage eines Ladens, der Cer...
von lottemann
24 Jan 2019, 17:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2019: IWC Spitfire
Antworten: 93
Zugriffe: 4057

Re: SIHH 2019: IWC Spitfire

mezdis hat geschrieben:
24 Jan 2019, 07:20
PS: Mir ist schon jetzt klar, dass vor allem gegen die letzten beiden Punkte wieder geschimpft werden wird, also nur zu ;-)
Zu unrecht? :roll: