Die Suche ergab 3639 Treffer

von lottemann
17 Apr 2019, 15:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?
Antworten: 50
Zugriffe: 2829

Re: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?

Erinnert mich an: Malerfirma "renoviert" Wohnung eines Architekten, der Kumpel des Malers ist. Architekt fragt anschliessen, ob der Maler noch alle Tassen im Schrank hätte, von wegen wolkigem Anstrich und mangelhafter Deckung. Maler entschuldigt sich, dass er seinen Mitarbeitern nicht gesagt hat, we...
von lottemann
10 Apr 2019, 10:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Hallo Georges Wie gross wird die Uhr werden? Ich habe auf der Webseite keinen Hinweis gefunden. Das rechteckige Datumsfenster würde mich tatsächlich am meisten stören. Mittig zwischen zwei Indexen wäre das für mich OK, aber die geplante Platzierung, praktisch auf dem Radius der "4" aufsitzend, schre...
von lottemann
08 Apr 2019, 22:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Sehe ich das rchtig, dass das Datumsfenster rechteckig sein soll?
Bei der Positionierung müsste es m. E. ein gleichschenkliges Trapez
sein, damit die obere und untere Kante auf Radien zum liegen kommen.
Davon abegsehen nett, aber mir zu gross und zu teuer. Viel Erfolg!

Gruss

Michael
von lottemann
07 Apr 2019, 15:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72757
Zugriffe: 3601465

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Stoffel hat geschrieben:
06 Apr 2019, 18:49
Bild
Schöne Uhr, aber kann es sein, dass Minutn- und Sekundenzeiger mal
nicht ganz passend ersetzt wurden?

Gruß

Michael
von lottemann
02 Apr 2019, 15:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2206

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Also, dass ein Architekt Vorschriften, Normen oder sogar Baurecht nicht ein bisschen biegen kann, wage ich zu bezweifeln. Und die Bauaufsicht kann streng oder grosszügig sein. Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass ein Profi die Spielregeln kennen muss. Und wer sie nicht einhält, muss eb...
von lottemann
02 Apr 2019, 10:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2206

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

O, oh...
"Regeln sind einzuhalten".
Joh. Aber wer vergisst, dass es IMMER einen Ermessensspielraum gibt,
den sollte man nicht zum Kontrolleur von wasauchimmer machen. Wird
sonst ganz schnell ziemlich stumpfsinnig.

Gruss

Michael

Uups, zu langsam...
von lottemann
29 Mär 2019, 10:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Beeindruckende Präzision
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Re: Beeindruckende Präzision

... So ein Teil hätte ich gerne mal in der Hand. Zylinderförmig (Kolben in Bohrung) hatte ich schon. Du hast praktisch eine Art Luftpumpe ohne Dichtung. Wenn Du die Bohrung auf einer Seite zu machst, dann hast Du praktisch eine Luftfeder. Durch das Zusammendrücken wird die Luft warm und dehnt sich ...
von lottemann
26 Mär 2019, 14:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Spekulationen - Verkauf von Patek Philippe
Antworten: 34
Zugriffe: 1965

Re: Spekulationen - Verkauf von Patek Philippe

Es ging mir eher darum, dass mich der geringe Abstand zwischen
den Umsätzen von PP und R überrascht hat.
von lottemann
26 Mär 2019, 10:19
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: EXMO antimagnetic swiss watch?
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: EXMO antimagnetic swiss watch?

Trampelst Du überall so rein???
von lottemann
25 Mär 2019, 11:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Spekulationen - Verkauf von Patek Philippe
Antworten: 34
Zugriffe: 1965

Re: Spekulationen - Verkauf von Patek Philippe

walter hat geschrieben:
25 Mär 2019, 11:23
Jetzt ist es dementiert

https://boerse.ard.de/aktien/patek-phil ... uf100.html

Walter
Rolex macht weniger als viermal so viel Umsatz wie PP??? :shock: :shock:
von lottemann
25 Mär 2019, 10:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2206

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Er durfte, wenn ich richtig lese, 1500 extra draufgelegt haben...
Legal, legitim, sinnvoll und notwending sind nicht immer deckungsgleich.
von lottemann
24 Mär 2019, 12:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW19 - Ein paar Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 622

Re: BW19 - Ein paar Bilder

rank hat geschrieben:
24 Mär 2019, 00:17
...

Diese Uhr ist komplett selbst hergestellt, die Hemmung hinter der Unruh versteckt, der junge Uhrmacher schafft 2-3 pro Jahr, die er mit altem Werkzeug herstellt.

Bild...
Vielen Dank fuer den Bericht :wink:
Die Uhr oben war eindeutig mein diesjähriger Favorit.
von lottemann
22 Mär 2019, 19:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld News
Antworten: 131
Zugriffe: 9084

Re: Baselworld News

Gehäuse: Weißgold oder Titan Durchmesser: 37,5mm Höhe: 9,1mm WaDi: 50m Werk: Caliber 0100 (Quarz mit Eco-Drive, +/- 1 Sekunde p.a.) Limitierung: 100 Stück (Weißgold), 200 Stück (Titan mit Perlmutt-ZB), 500 Stück (Titan) Preis: US$ 7.400 (Titan), US$ 16.800 (Weißgold) https://www.citizenwatch-global...