Die Suche ergab 145 Treffer

von TOXIC
14 Aug 2012, 11:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Steinhart
Antworten: 99
Zugriffe: 10332

Re: neue Steinhart

Um mitreden zu können ist es imho wichtig sich ein eigenes Bild von einer Sache zu machen. Lange hab ich gehadert, kaufte nun aber doch eine Forty-Four. Nunja, long story short: Lange wird sie nicht bei mir bleiben. Grundsätzlich ist die Uhr qualitativ absolut in Ordnung. So in Ordnung wie eine Uhr ...
von TOXIC
26 Jun 2011, 23:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Steinhart
Antworten: 99
Zugriffe: 10332

Re: neue Steinhart

Ich hab mich bisher weder mit Steinhart noch mit Rolex ausgiebig beschäftigt. Da ich aber in letzter Zeit einen ausgeprägten Hang zu dicken Divern entwickelt habe :D , bin ich zwangsläufig auf die Steinhart 44 gestoßen. Bis auf das peinliche Rehaut und die Glaslünette eine mir sehr gefällige Uhr. Bi...
von TOXIC
30 Mai 2011, 15:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?
Antworten: 73
Zugriffe: 3886

Re: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?

Mach es, kauf eine schöne, möglichst keiner aktuellen, vergänglichen Modeströmung (wer weiß es schon?) unterworfene Uhr, die Dir gefällt und trag sie, bis der Bub 30 ist. Und wenn er mit 30 dann über das Geschenk begeistert ist, ist Deine Rechnung aufgegangen, dann ist ja alles gut. Hält sich die B...
von TOXIC
27 Mai 2011, 19:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko SRP043K1
Antworten: 40
Zugriffe: 7436

Re: Seiko SRP043K1

Hmmm, ich mach mal ein Foto. Und dann vergleich mal bitte mit Deiner. :? Edit: Nee, brauch ich gar nicht. Auf Deinen Pics sieht man auch recht deutlich, dass die Einlage tiefer liegt und die Lünette 'scharfkantig' übersteht. Vielleicht bin ich auch einfach nur von Omega verwöhnt und zu pingelig. :mr...
von TOXIC
27 Mai 2011, 17:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko SRP043K1
Antworten: 40
Zugriffe: 7436

Re: Seiko SRP043K1

Meine hat die Macken auch noch nicht. Ich habe aber Bilder gesehen, bei der das extrem war. Wenn man aufpasst, ist ja alles tacko. Nur man muss es vorher wissen. :wink: Schliesst bei Euch die Lünetteneinlage bündig mit dem Lünettenrand ab? Bei meiner steht der Rand scharf über. Auch unschön, bei dem...
von TOXIC
26 Mai 2011, 19:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko SRP043K1
Antworten: 40
Zugriffe: 7436

Re: Seiko SRP043K1

Um mal wieder zurück zu Thema zu kommen, fällt ein wirklich gravierender Konstruktions"fehler" auf: Die Bandanstöße touchieren das Gehäuse beim hochklappen und bekommen schlagartig sehr unschöne Kontaktspuren. Sehr unschön. :?
von TOXIC
26 Mai 2011, 14:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko SRP043K1
Antworten: 40
Zugriffe: 7436

Re: Seiko SRP043K1

Nur woher oder wo stecken die x-fachen Teuronengründe für Sinn,IWC,Omega,Breitling oder gar Rolex. Naja, da muss man die Kirche aber im Dorf lassen ... :wink: Ich bin auch kein Freund von überteuertem Image-prägendem Schnickschnack. Und bei vielen Herstellern zahlt man sicherlich einen erheblichen ...
von TOXIC
22 Mai 2011, 15:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko SRP043K1
Antworten: 40
Zugriffe: 7436

Re: Seiko SRP043K1

Bin grad bissi von der SRP043K1 angefixt. :D

Mit dem 4R15 kostet der Brocken hier sportliche 240 EUR inkl alles.

Gibts noch eine bessere Bezugsquelle? Aber bei 100% pos. kann man imho nichts falsch machen, oder? :roll:
von TOXIC
10 Mai 2011, 00:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?
Antworten: 73
Zugriffe: 3886

Re: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?

Sedi hat geschrieben:Die Euphorie verfliegt nicht
Eben!
von TOXIC
09 Mai 2011, 23:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?
Antworten: 73
Zugriffe: 3886

Re: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?

Warte lieber noch ein paar Monate. Wenn die Euphorie erst einmal verflogen ist, wirst du schnell erkennen, dass diese Idee relativ schlecht ist. Kauf die Uhr für dich oder lass es besser sein. :wink: Dazu habe ich zwei Fragen wenn Du gestattest: 1. Welche Euphorie soll denn verfliegen? 2. "Relativ"...
von TOXIC
09 Mai 2011, 15:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?
Antworten: 73
Zugriffe: 3886

Re: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?

Um das nochmal ganz deutlich klarzustellen: Es geht nicht im Ansatz darum eine "Wertanlage" zu vererben. Es geht mir um einen Gegenstand mit (für Sohnemann hoffentlich hohem) idellem Wert, in Form einer Armbanduhr.
von TOXIC
09 Mai 2011, 13:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?
Antworten: 73
Zugriffe: 3886

Re: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?

Eine 30 Jahre lang sorgfältig aufbewahrte NOS-Uhr geschenkt zu bekommen, würde mir wohl schon gefallen. Aber eine Uhr geschenkt zu bekommen, die ich 30 Jahre lang am Handgelenk meines Vaters gesehen habe, hätte dann für meinen Geschmack eindeutig zuviel von "Papis alte Klamotten auftragen" . Fullac...
von TOXIC
09 Mai 2011, 11:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?
Antworten: 73
Zugriffe: 3886

Re: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?

Ohne mich jetzt für meine Intention rechtfertigen zu wollen, aber wenn es einen Gegenstand gibt, der bei allen gemeinsamen Erlebnissen dabei war und nach 30 Jahren eine Geschichte zu erzählen hat, dann würde ICH mich schon freuen wenn der Besitz nach all den Jahren an mich übergeht. Es ist ja auch n...
von TOXIC
09 Mai 2011, 10:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?
Antworten: 73
Zugriffe: 3886

Re: Was gefällt dem Bengel in 30 Jahren?

Allerdings Frage ich mich, warum der Sohn die Uhr erst mit 30 bekommen soll. Die meisten mit diesem Vorhaben wollen die Uhr zum 18. oder zum bestandenen Abi verschenken. Wertschätzung ist das Stichwort. :wink: Wenn ich von mir ausgehe, dann hatte ich mit 18 andere Interessen als mich über so'n Blec...