Die Suche ergab 565 Treffer

von karkestra
03 Okt 2014, 10:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuvorstellung: Meine Neue aus Schaffhausen
Antworten: 28
Zugriffe: 9119

Re: Neuvorstellung: Meine Neue aus Schaffhausen

Auch von mir Gratulation zum Neuzugang.
Sicherlich eine der tollsten Sportuhren von IWC der letzten x Jahre.
Hatte auch mal eine und bedauere, sie nicht mehr bei mir zu wissen.
von karkestra
03 Okt 2014, 10:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Deepsea - LC100 - 2013 - Full Set - soll ich?
Antworten: 20
Zugriffe: 9934

Re: Rolex Deepsea - LC100 - 2013 - Full Set - soll ich?

Würd ich auch abraten von.
Erstens vom Modell an sich (aber das ist Geschmackssache), zweitens von diesem Exemplar. Dann lieber neu grau.
von karkestra
03 Okt 2014, 10:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Long story short
Antworten: 9
Zugriffe: 4129

Re: Long story short

Vielen Dank, Euch allen.
Gar nicht mal so einfach, einen unverschliffenen ROC zu finden... Aber: Die Freude liegt in der Jagd - obwohl, wenn ich an mein Handgelenk blicke - nicht nur!!! :whistling: :yahoo:
Happy weekend,
Lorenz
von karkestra
02 Okt 2014, 20:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Long story short
Antworten: 9
Zugriffe: 4129

Long story short

Hallo Forumsmitglieder nach einer längeren Zeit ohne aktive Beteiligung meinerseits hier ein Posting. Letztes Jahr habe ich den grossen Teil meiner Sammlung verkauft, weil ich den Sinn in einer weiteren Anhäufung nicht mehr sah und somit die Freude an den Uhren sank. Zwei Stück sind mir geblieben (b...
von karkestra
24 Mai 2013, 09:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Chronometer von Beyer aus Zürich, (Aerowatch)
Antworten: 22
Zugriffe: 5368

Re: Chronometer von Beyer aus Zürich, (Aerowatch)

Doch doch, die Beyer Uhr ist der Knüller. Dachte zwar auch erst das Beyer die Uhr auf Chronometergenauigkeit einreguliert/geprüft hat. Das Paket muss auch beachtet werden, beim Konzi mit Kaffe und Schoggi gekauft, Band ohne längere Wartezeit angepasst, nach 20min war ich mit der neuen Uhr am Arm un...
von karkestra
23 Mai 2013, 16:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Chronometer von Beyer aus Zürich, (Aerowatch)
Antworten: 22
Zugriffe: 5368

Re: Chronometer von Beyer aus Zürich, (Aerowatch)

Welche Uhr ist das nicht, ....... Du bist hier in einem Uhrenforum! Wenn du nicht viel Erfahrung hast ist das ja kein Problem aber diese Aussage bestätigt das eben. Also jede Uhr mit Manufakturkaliber ist da eben anders! Wenn dir deine Uhr gefällt ist das ja ok aber ist eben eine gelabelte Uhr und ...
von karkestra
23 Mai 2013, 16:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 14-Jähriger über Grand Seiko
Antworten: 13
Zugriffe: 4782

Re: 14-Jähriger über Grand Seiko

peter33 hat geschrieben:wo er recht hat, hat er recht..
Womit denn?
von karkestra
22 Mai 2013, 22:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Taucheruhr bis max. 2000 Euro
Antworten: 85
Zugriffe: 20643

Re: Taucheruhr bis max. 2000 Euro

Andi hat geschrieben:Bild

Seiko Marinemaster
Kann ich nur zustimmen.
von karkestra
22 Mai 2013, 22:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 14-Jähriger über Grand Seiko
Antworten: 13
Zugriffe: 4782

Re: 14-Jähriger über Grand Seiko

Ich freu mich über jeden Jugendlichen, der sich in Zeiten von Smartphones noch für Armbanduhren interessiert. Auch wenn er noch kein Profi ist... Richtig. Aber aus gegebenem Anlass (siehe Thread zu den GS HiBeat Modellen) kann ich mir ein leichtes Schmunzeln doch nicht verkneifen: "... massive...
von karkestra
22 Mai 2013, 22:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nichts für schwache Nerven...
Antworten: 67
Zugriffe: 15493

Re: Nichts für schwache Nerven...

Aua - hoffe mal, der erzielte Kaufpreis hat den Zustand dann doch halbwegs angemessen berücksichtigt...
von karkestra
22 Mai 2013, 22:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Grand Seiko Hi-Beat 36000 (SBGH001 und SBGH005)
Antworten: 127
Zugriffe: 33790

Re: Grand Seiko Hi-Beat 36000 (SBGH001 und SBGH005)

Sie ist eingetroffen - nur kurz am Arm, Schönheit bewundern, Ruckelfreiheit des Sekundenzeigers bestaunen- und ein kleiner Schnappschuss für die Forumsgemeinde: http://i12.photobucket.com/albums/a207/karkestra/418b1ffa-0d20-43c4-a27e-73445aedd631_zps675ada63.jpg Nun wird sie weggeschlossen, und in e...
von karkestra
13 Mai 2013, 21:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Explorer 214270
Antworten: 38
Zugriffe: 29880

Re: Rolex Explorer 214270

Hab mir die neue vor zwei Wochen auch mal umgelegt. Ich war ja immer gegen die neueren Referenzen, die 114270 hat mich fast perfekt gedünkt, und die (relativ) kürzeren Zeiger, naja. Aber: Ich war doch sehr positiv überrascht. Schönes Zifferblatt, tolles Band - Rolands Bilder zeigens eindrücklich. Un...
von karkestra
13 Mai 2013, 20:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhren-Modell-Linie gefällt euch am besten
Antworten: 40
Zugriffe: 9136

Re: Welche Uhren-Modell-Linie gefällt euch am besten

Also wenns die ganze Lebensdauer der Linie umspannen soll: Submariner.
Geringe, inkrementelle Änderungen an einem klassisch-schlichten Design. Perfekt - obwohl mir die neueren Modelle nicht mehr so gut gefallen.
von karkestra
10 Mai 2013, 12:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Grand Seiko Hi-Beat 36000 (SBGH001 und SBGH005)
Antworten: 127
Zugriffe: 33790

Re: Grand Seiko Hi-Beat 36000 (SBGH001 und SBGH005)

Gratulation Lorenz, eine absolute Traumuhr, Perfektion bis ins kleinste Detail und eine interessante Technik. Ich freue mich schon auf deine Vorstellung. Danke Marcel - eine Vorstellung wird kommen! Welche denn? Na endlich kann man sich hier wieder mal auf ne gescheite Uhren-Vorstellung freuen! :ro...
von karkestra
10 Mai 2013, 11:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Grand Seiko Hi-Beat 36000 (SBGH001 und SBGH005)
Antworten: 127
Zugriffe: 33790

Re: Grand Seiko Hi-Beat 36000 (SBGH001 und SBGH005)

Uralter Thread, den ich schon mal hervorgeholt habe - und jetzt zum zweiten Mal. Haben sich epische Diskussionen über die Positionierung von Seiko und v.a. den potentiellen Wertverlust entspannt in diesem Faden, deswegen möchte ich den wieder zum U(h)rthema zurückführen. Hab mir eine gekauft! Jetzt ...