Die Suche ergab 306 Treffer

von SINNlich
28 Nov 2011, 14:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Verkaufsverweigerung, ein Drama in zwei Akten ...
Antworten: 65
Zugriffe: 13200

Re: Verkaufsverweigerung, ein Drama in zwei Akten ...

Mit Verlaub, eine Stimme von außerhalb des "Universe des Connaisseurs de la Horologie"...;-) Hier tummeln sich Sammler, die wohl nur ein Promille des allgemeinen Kundenstamms eines Uhrengeschäfts ausmachen, aber sicher einen großen Teil seines Umsatzes, wenn es um die exklusiveren Marken g...
von SINNlich
07 Jun 2011, 10:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeigerstellen schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 2519

Re: Zeigerstellen schwergängig

...nein, lediglich angepasst, gereinigt und desinfiziert..... Fixoflex-Armbänder sind eine Fundgrube für Paläontologen: 30 Jahre Erdgeschichte in einem Armband....

Grüße

Axel
von SINNlich
05 Jun 2011, 18:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeigerstellen schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 2519

Re: Zeigerstellen schwergängig

Moin und vielen Dank für die Information!

Da werde ich wohl noch etwas warten und es mitmachen lassen, wenn ich mal eine Uhr in Revision gebe, die mir mehr am Herzen liegt....

Dies ist übrigens das "Schätzchen"...

Bild

Grüße

Axel
von SINNlich
02 Jun 2011, 08:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeigerstellen schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 2519

Re: Zeigerstellen schwergängig

Moin, wie das beim PUW 1461 so ist, zwischen 20 und 24 Uhr hin und her, fast einen Monat und ein wenig in Eile. Jetzt weiß ich, dass man sich dabei Zeit lassen soll. Leider bleibt die Uhr auch wegen der Zeigereiben ab und zu stehen, ruckeln an der Krone bringt Abhilfe. Ich komme um eine Reparatur, o...
von SINNlich
01 Jun 2011, 23:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeigerstellen schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 2519

Zeigerstellen schwergängig

Moin tosamen, ich habe eine Anker aus den 80ern mit einem PUW 1461 vom Flohmarkt gekauft. Die Uhr läuft recht genau, das Aufziehen geht butterweich aber nach dem Durchkurbeln zur Datumsverstellung ist die Zeigerstellung plötzlich extrem schwergängig geworden. Woran könnte das liegen? Ist eine einfac...
von SINNlich
17 Mai 2011, 13:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gibt es sie noch? Die Untenrumträger?
Antworten: 65
Zugriffe: 19759

Re: Gibt es sie noch? Die Untenrumträger?

Wieso fällt mir bei solchen Threads immer das Gedicht "Sogenannte Klassefrauen" vom ollen Kästner ein? :whistling: Diese Frage stellen sich vielleich auch nur NACH 1980 Geborene. :mrgreen: Bevor das hier also ins Schlüpfirge abgleitet die "richtige" Erklärung zum "untenrumtr...
von SINNlich
26 Apr 2011, 07:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine Möwe am Lederband...
Antworten: 4
Zugriffe: 3741

Re: Eine Möwe am Lederband...

Moin Philipp

besten Dank!

Grüezi Markus,

hier habe ich das Armband bestellt:
http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhre ... ssina.html

Grüße

Axel
von SINNlich
25 Apr 2011, 12:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine Möwe am Lederband...
Antworten: 4
Zugriffe: 3741

Eine Möwe am Lederband...

http://up.picr.de/6924164pjf.jpg Eine Lederhaut für die Fliegeruhr. Sie ist schon ein wenig im Einsatz gewesen, man sieht es ihr an. Moin tosamen, nun habe ich dem Flieger aus Tianjin, den ich bereits hier vorgestellt habe, das Meyhofer Messina in dunkelbraun montiert. Insofern ist das jetzt auch e...
von SINNlich
20 Apr 2011, 09:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: [Vorstellung] Seagull 1963
Antworten: 14
Zugriffe: 7550

Re: [Vorstellung] Seagull 1963

Moin swissness, besten Dank für die Korrektur und den Bandvorschlag. Leider führt mein Link plötzlich auf die Anmeldeseite. Ich bin froh, dass bei meiner der Glasboden schon verschraubt ist. Der Massive ist natürlich authentischer. Die Federstegbreite beträgt bei meiner Uhr 18 mm. Das Original ist d...
von SINNlich
20 Apr 2011, 09:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Montblanc "Nicolas Rieussec"
Antworten: 34
Zugriffe: 7111

Re: Vorstellung: Montblanc "Nicolas Rieussec"

@ omegamaniac ...eher eine Assoziazionskette, die diese Uhr mit ihren drei Hilfszifferblättern ausgelöst hat. Der Moloch hat zwei "Dampfzylinder", die mich an die beiden Totalisatoren erinnern, das Hauptzifferblatt kommt Deinem Link nahe. Wie gesagt, eine Uhr für Kenner und Eigenwillige. M...
von SINNlich
20 Apr 2011, 09:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: [Vorstellung] Seagull 1963
Antworten: 14
Zugriffe: 7550

Re: [Vorstellung] Seagull 1963

Moin und danke für die positive Resonanz! Ja, der Reiz dieser Uhr ist fotografisch nicht leicht umzusetzen. Viele halten sie für "bunt", was nicht zutrifft. Beim Auspacken war ich mehr als prositiv überrascht. Die Ablesequalität von Schwarz auf Weiß halte ich zudem auch bei Dämmerung für b...
von SINNlich
19 Apr 2011, 16:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Montblanc "Nicolas Rieussec"
Antworten: 34
Zugriffe: 7111

Re: Vorstellung: Montblanc "Nicolas Rieussec"

Moin und herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Uhr.
Sagt Dir die "Herzmaschine" aus Fritz Langs "Metropolis" etwas? Wieso stelle ich mir beim Anblick dieser Uhr nur einen kleinen Arbeiter vor, der verzweifelt an den Zeigern dreht..... ;-)

Grüße

Axel
von SINNlich
19 Apr 2011, 14:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: [Vorstellung] Seagull 1963
Antworten: 14
Zugriffe: 7550

Re: [Vorstellung] Seagull 1963

Moin Brane, da geht es vielen so mit Taucheruhren . Bei Fliegermodellen ist es ähnlich. Was im Flug- und Tauchbetrieb zählt, ist die Minuterie. Um Verwechselungen auszuschließen, wird der Minutenzeiger darum meist überproportional groß ausgeführt. Und weil die Chinesen nur Stabzeiger konnten, sieht ...
von SINNlich
19 Apr 2011, 12:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: [Vorstellung] Seagull 1963
Antworten: 14
Zugriffe: 7550

[Vorstellung] Seagull 1963

http://up.picr.de/6866195xmc.jpg Beides chinesische Produkte, ein Jahrgang. Die Airguard war eine in China bos 2008 für den Export gebaute Mig 21. Übrigens: Auch die russichen Fliegeruhren hatten keine Leuchtmasse, sondern eine Zeigerfarbe, die im Cockpitlicht gut erkennbar war. Moin zusammen, jetz...
von SINNlich
14 Mär 2011, 20:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11011399

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Bild

Frisch aus der Revision mit neuem Armband....

Grüße

Axel