Die Suche ergab 286 Treffer

von tgarn
21 Dez 2023, 10:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hanhard 417ES Bund welcher Sekundenzeiger
Antworten: 16
Zugriffe: 3270

Re: Hanhard 417ES Bund welcher Sekundenzeiger

Bei den Hanharts 417 der Bundeswehr waren zwei Arten von Zeigern für die Chronosekunde üblich. https://i.postimg.cc/SKCDCg5L/jabog36.jpg https://i.postimg.cc/3xbPnfnP/Hanhart-bund2.jpg Der stilisierte Adler mit der "67" ist keine Jahreszahl. Es ist eine Prüfernummer vom BWB (Bundesamt für ...
von tgarn
25 Mai 2012, 21:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: BW Chrono Ersatzteile oder Adresse?
Antworten: 5
Zugriffe: 2467

Re: BW Chrono Ersatzteile oder Adresse?

Gern geschehen - :arrow: du hast eine PN
von tgarn
18 Mär 2012, 14:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kreis auf Rotor bei Omega-Uhren?
Antworten: 14
Zugriffe: 4642

Re: Kreis auf Rotor bei Omega-Uhren?

jeannie hat geschrieben:Als Helvetismus, ja. Seit ihr jetzt alle Schweizer? :mrgreen:
Die Mengen Schoggi, die ich über die Jahre inhaliert habe, haben das sicher positiv unterstützt. :whistling:
von tgarn
17 Mär 2012, 20:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kreis auf Rotor bei Omega-Uhren?
Antworten: 14
Zugriffe: 4642

Re: Kreis auf Rotor bei Omega-Uhren?

jeannie hat geschrieben:
lottemann hat geschrieben:Bild
Zeig mir ein (1) Wörterbuch, das "Revidieren" als Synonym von "warten, Wartung" definiert. :whistling:
Der Duden? http://www.duden.de/rechtschreibung/revidieren
von tgarn
23 Feb 2012, 12:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hat jemand seine "Exit-Sammlung"?
Antworten: 88
Zugriffe: 16162

Re: Hat jemand seine "Exit-Sammlung"?

Daydreamer hat geschrieben: Angebot? Naja, ist ziemlich schwer ein Angebot für eine unverkäufliche Uhr zu machen :wink:
Mist! Ich hab's geahnt! :lol:
von tgarn
23 Feb 2012, 10:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hat jemand seine "Exit-Sammlung"?
Antworten: 88
Zugriffe: 16162

Re: Hat jemand seine "Exit-Sammlung"?

Aus der obigen Reihe kann sich nur eine Uhr ganz sicher wähnen. Ihr dürft raten, welche es ist :wink: Doch nicht etwa das alte Teil aus dem Osten, was mal engen Kontakt zu einer Flasche Nagellack hatte? Mach mir ein Angebot was ich nicht ablehnen kann und ich erlöse es aus seinem Tiefschlaf im Schl...
von tgarn
17 Dez 2011, 18:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wo Revue Thommen Borduhr reparieren lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2126

Re: Wo Revue Thommen Borduhr reparieren lassen?

Hallo Uhrenbazi, solltest du eine mechanische B17 (oder eine nahe Verwandte) haben, kann dir die Fa. SINN bestimmt weiterhelfen. Ansonsten kontakte mal Händler für Luftfahrtbedarf, die haben bestimmt auch einen Tipp für dich. z.B. Friebe http://www.friebe.aero/Bordinstrumente_und_Zubehoer/3,2,24,172...
von tgarn
21 Nov 2011, 14:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zenith Pilot: Bedeutung der Striche im Totalisator
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Re: Zenith Pilot: Bedeutung der Striche im Totalisator

Hallo, die 3-6-9 Unterteilung ist auf vielen vintage Chronos der späten 40er-70er Jahre finden. Die gängige Theorie scheint die in einigen (europäischen?) Ländern damals übliche 3-Minuten-Taktung für sehr teure Ferngespräche zu sein. In den USA war seinerzeit wohl ein 1-Minuten-Takt üblich. Eine and...
von tgarn
22 Sep 2011, 15:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Alte undichte Uhren betreiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 3171

Re: Alte undichte Uhren betreiben?

...Wie handhabt ihr das, tragt ihr auch Uhren wo das Werk gemacht wurde aber die Uhr einfach nicht mehr dicht ist? Ich habe da immer ein ungutes Gefühl dabei. Kommt mir bekannt vor, viele meiner Uhren sind auch alt und undicht. Ich hatte gerade das Vergnügen... :angry: Bei einer Hochzeit sprang mei...
von tgarn
14 Sep 2011, 18:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zenith Respirator
Antworten: 1
Zugriffe: 1426

Re: Zenith Respirator

Hier findet sich eine (Art von) Erklärung:
http://zenith.watchprosite.com/show-for ... 6628/s--2/

Ich denke bei Respirator spontan eher an keuchende Feuerwehrmänner oder Krankenhäuser... :wink:

Gruß,
Thomas
von tgarn
03 Jun 2011, 11:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Funkuhren: Wieviele Sender weltweit?
Antworten: 2
Zugriffe: 3835

Re: Funkuhren: Wieviele Sender weltweit?

Moin!

Hier gibt es einen Überblick der diversen Sender. Manche haben aber wohl keinen Dauerbetrieb...

http://www.heret.de/funkuhr/liste.htm

Gruß
Thomas
von tgarn
24 Mai 2011, 13:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ist die A. Lange & Söhne Uhr echt?
Antworten: 33
Zugriffe: 6289

Re: Ist die A. Lange & Söhne Uhr echt?

Ist sein Opa der Wirt vom Grünen Jäger? Ist der Dachboden ein Hort verborgener Schätze? :shock:
von tgarn
24 Mai 2011, 08:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ist die A. Lange & Söhne Uhr echt?
Antworten: 33
Zugriffe: 6289

Re: Ist die A. Lange & Söhne Uhr echt?

schlumpf hat geschrieben:So sieht's aus, Link funktioniert noch. Wobei das Nicht-Sehen jetzt kein Verlust wäre.
Das stimmt, überrascht war ich dann schon ein wenig, was die EXIF-Daten und Google Maps für Informationen bereithalten... :whistling:

Gruß,
Thomas (iPhone-Ahnungsloser)
von tgarn
10 Mai 2011, 11:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein Liebling - Omega Seamster 1969
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Re: Mein Liebling - Omega Seamster 1969

Google ist dein Freund! Mit "Omega 166.066" findet man einiges an Lesestoff....

Für den nächsten Glaswechsel: http://www.ofrei.com/page_168.html

Omega Mineral Glass Crystal 063TN5166
Fits Case 166.066, 166.0066, 166.092, 166.0092
CRY-2560
$26.00

Gruß
Thomas