Die Suche ergab 33 Treffer

von Paju
23 Nov 2020, 14:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1535
Zugriffe: 387411

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Wie findet ihr die?

https://alkinwatches.com/collections/model-two

z.B. mit blauem ZB
Bild
Copyright: alkin

Viele Grüße
Patrick
von Paju
20 Dez 2019, 14:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1535
Zugriffe: 387411

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Hatten wir die hier schon? Vintro Le Mans 1952

https://vintro-watches.de/
von Paju
09 Okt 2018, 17:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1535
Zugriffe: 387411

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Hatten wir hier noch nicht, oder? Sieht gut aus!

https://baltic-watches.com/aquascaphes/aquascaphe

Viele Grüße
Patrick
von Paju
08 Dez 2012, 12:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hilfe/Tipps für gebrauchte IWC Mark 12
Antworten: 2
Zugriffe: 2058

Re: Hilfe/Tipps für gebrauchte IWC Mark 12

Hallo, ich trage seit 1998 eine Mark XII, daher kann ich dir folgende Sachen dazu sagen. 1. Bei meiner hat vor zwei Jahren Hauke Heffels die Revision gemacht, die Krone ist (glaube ich) nicht getauscht worden, die Uhr ist trotzdem wasserdicht 2. Original-Blatt und -Zeiger sind noch drin, absolut kei...
von Paju
17 Mär 2010, 15:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wie eine IWC Mark 11 am besten aufziehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2752

Re: Wie eine IWC Mark 11 am besten aufziehen?

Ich trage die Uhr seit gestern als "Leihgabe" eines Verwandten und habe mich heute erst ein wenig eingelesen.
Ich denke auch, daß das so in Ordnung ist: sanft aufziehen bis es nicht mehr geht.
von Paju
17 Mär 2010, 14:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wie eine IWC Mark 11 am besten aufziehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2752

Re: Wie eine IWC Mark 11 am besten aufziehen?

Nee, so richtig hilft mir das nicht weiter, trotzdem danke :mrgreen:
von Paju
17 Mär 2010, 14:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wie eine IWC Mark 11 am besten aufziehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2752

Wie eine IWC Mark 11 am besten aufziehen?

Hallo, ich trage zur Zeit eine Mark 11 und bin mir nicht ganz sicher, wie ich sie am besten aufziehen soll. Ich bin davon ausgegangen, daß ich sie täglich vorsichtig so weit aufziehe, bis ich einen deutlichen Widerstand fühle, und die Krone sich nicht weiter drehen läßt. Jetzt habe ich im IWC-Forum ...
von Paju
10 Mär 2010, 12:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 889
Zugriffe: 285298

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Hallo, ich besitze eine Seiko 6309-7049 von 1978 und wollte von euch wissen, ob ihr eure alten Taucheruhren beim Schwimmen tragt. Mein Uhrmacher hat die Dichtungen an meiner Uhr kürzlich getauscht und sie auf WD geprüft, aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob ich eine über 30 Jahre alte Uhr beim B...
von Paju
18 Jun 2009, 17:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko SKX007 7S26 oder doch 7S26B
Antworten: 9
Zugriffe: 3647

Re: Seiko SKX007 7S26 oder doch 7S26B

Ich habe bereits vor Monaten bei Chronograph.com nachgefragt: sowohl die SKX007K als auch die SKX007J sind mit dem überarbeiteten Werk 7S26B ausgestattet.
Es soll besser reguliert sein. Was genau geändert wurde, kann ich leider auch nicht beantworten.
von Paju
16 Jan 2009, 16:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Heuer Autavia: wie unterscheiden sich Ref. 1163 und 11630?
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: Heuer Autavia: wie unterscheiden sich Ref. 1163 und 11630?

Vielen Dank, tiga!

Wurden diese beiden Referenzen parallel hergestellt? Oder ist die 11630 die Nachfolgerin der 1163?
von Paju
16 Jan 2009, 11:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Heuer Autavia: wie unterscheiden sich Ref. 1163 und 11630?
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Heuer Autavia: wie unterscheiden sich Ref. 1163 und 11630?

Hallo liebe Heuer-Experten,

ich habe lange gesucht, aber leider nicht gefunden, wie sich die Referenzen 1163 und 11630 der Heuer Autavia unterscheiden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich interssiere mich vor allem für ein Modell mit Tachymeter-Lünette.

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick
von Paju
05 Nov 2007, 13:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zollabwicklung bei Revision im Ausland?
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Hallo,

ich habe die Uhr heute abgeholt und es hat alles problemlos geklappt. Ich mußte Zoll auf den Arbeitslohn bezahlen, was natürlich vollkommen in Ordnung geht.

Die Seiko ist echt der Hammer :lol:! Vielen Dank noch mal für eure Antworten.

Viele Grüße
Patrick
von Paju
26 Okt 2007, 10:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zollabwicklung bei Revision im Ausland?
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Zollabwicklung bei Revision im Ausland?

Hallo, ich habe heute vom Zoll eine Nachricht bekommen, daß ich meine Seiko 6105-8110 abholen kann. Ich habe die Uhr vor ca. einem Jahr (!) für eine Revision zu Randall Benson geschickt, der als einer der US-Spezialisten für alte Seikos gilt. Aber nun zu meiner Frage: Auf was genau muß ich wieviel Z...
von Paju
01 Jun 2007, 09:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bezugsquellen für Natobänder gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Ich bestelle meine immer hier: http://www.timefactors.com

Gruß
Patrick
von Paju
08 Feb 2007, 18:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bulova Oceanographer Snorkel - Fragen und Meinungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5158

Keine Ahnung, könnte aber sein.