Die Suche ergab 708 Treffer

von Matthias S.
23 Mär 2020, 16:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 67
Zugriffe: 5854

Re: Neues von Dornblüth

....- und wenn meine Frau einen Satz mit den gleichen Worten wie Du gerade beginnt, sage ich immer: "Das wollten wir doch lassen!" :whistling:
von Matthias S.
23 Mär 2020, 14:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 67
Zugriffe: 5854

Re: Neues von Dornblüth

Hatten wir die hier schon (40mm):

Bild
Bild
gemaust auf https://www.dornblueth.com (ich glaub, das darf ich......)
von Matthias S.
11 Mär 2020, 13:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frage an die Band-Experten: Canvas / NATO 20mm auf 18/16 mm für Zenith?
Antworten: 22
Zugriffe: 541

Re: Frage an die Band-Experten: Canvas / NATO 20mm auf 18/16 mm für Zenith?

Bild

.......hab ich im Sommer gern am Doppelchrono.
Gibts in der Form bei Hadley Roma, hier Wenger swiss army strap.
von Matthias S.
24 Feb 2020, 09:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Forstner Komfit JB
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Re: Forstner Komfit JB

Ist jetzt auch wieder lieferbar.
von Matthias S.
18 Feb 2020, 17:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ronda profitiert vom Verbot für Swatch
Antworten: 16
Zugriffe: 1860

Re: Ronda profitiert vom Verbot für Swatch

Immerhin wurde das Werk von einem amerikanischen Motorradhersteller als Antrieb verwendet. Oder hab ich da was missverstanden? :tongueout: Seinerzeit: Ein Mann, der technisch außergewöhnliche, wegweisende Werke aufstöbert und bezahlbar macht, wie zum Beispiel das sensationelle Ronda-Automatik-Kalib...
von Matthias S.
12 Feb 2020, 14:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77628
Zugriffe: 4781350

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

cool runnings hat geschrieben:
12 Feb 2020, 14:03
Danke, Andreas. Aber leider kein Urlaub ... bin dienstlich auf Mallorca.
Wir bedauern Dich.
von Matthias S.
12 Feb 2020, 13:18
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO: Die neue PanoMatic Luna
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: GO: Die neue PanoMatic Luna

walter hat geschrieben:
12 Feb 2020, 10:12
Warum Damenmodelle nahezu zwanghaft mit Brillis aufgepimt werden, werde ich wohl nie verstehen :roll:
Walter
Weil dann die Lünette nicht verkratzt wird........ :wink:
Kaufst Du eine Uhr mit Vollbesatz, kannst Du die Tegimentierung einsparen :whistling: .
von Matthias S.
12 Feb 2020, 07:32
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO: Die neue PanoMatic Luna
Antworten: 6
Zugriffe: 741

GO: Die neue PanoMatic Luna

Mal was für die Mädels. Liebeserklärung in Flieder Die neue PanoMatic Luna lässt am Valentinstag Damenherzen höherschlagen Am Tag der Liebe überwiegt das schönste Gefühl der Welt. Romantik und Hoffnung liegen in der Luft, Stunden und Minuten vergehen wie im Flug und Momente fühlen sich federleicht a...
von Matthias S.
07 Feb 2020, 17:42
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Veröffentlichung zur Herstellung von Zifferblättern der SeaQ
Antworten: 13
Zugriffe: 978

Re: Veröffentlichung zur Herstellung von Zifferblättern der SeaQ

Mach ich gern und da Andi ja ausgestiegen ist und ich wieder krauchen kann, werd ich mich wieder mehr mit den Schreiben von GO befassen, damit unser Schlumpf nicht so alleine ist.
von Matthias S.
31 Jan 2020, 17:45
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Veröffentlichung zur Herstellung von Zifferblättern der SeaQ
Antworten: 13
Zugriffe: 978

Re: Veröffentlichung zur Herstellung von Zifferblättern der SeaQ

schlumpf hat geschrieben:
31 Jan 2020, 08:11
Schöner Beitrag (von GO)...
Drum steht's ja unter Pressemitteilungen............
von Matthias S.
30 Jan 2020, 17:24
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Veröffentlichung zur Herstellung von Zifferblättern der SeaQ
Antworten: 13
Zugriffe: 978

Veröffentlichung zur Herstellung von Zifferblättern der SeaQ

Zifferblätter für Taucher Höchste Handwerkskunst für die markanten Gesichter der SeaQ von Glashütte Original Wenn über die Fertigung hochfeiner mechanischer Uhren gesprochen wird, beginnt dies üblicherweise mit der Beschreibung der teils außergewöhnlichen Komplikationen und der edlen Finissierung de...
von Matthias S.
16 Dez 2019, 14:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?
Antworten: 19
Zugriffe: 4516

Re: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?

Sind aber recht dünn, bei 'ner IWC würde mir gepolstert besser gefallen Gibt's von Rios: https://www.ebay.de/itm/Cordovan-Uhrband-Chicago-Vollumbugband-Art-Manuel-Deutscher-Hersteller/350515097490?_trkparms=ispr%3D1&hash=item519c53ef92:m:mYldictXY97jAmHTynM3jrg&enc=AQAEAAACQBPxNw%2BVj6nta7CKEs3N0qU8...
von Matthias S.
06 Dez 2019, 14:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 181
Zugriffe: 17804

Re: da isse nun... die Stahl Lange

andreaseck hat geschrieben:
24 Nov 2019, 12:27
Bisher war die Strategie ja immer:

-Edelmetall
-Lederband
-Glasboden
Wessen? Deine oder meinst Du die von Lange?
von Matthias S.
28 Okt 2019, 08:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 181
Zugriffe: 17804

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Dass der Preis jetzt durch die Verwendung von Stahlgehäusen preiswert werden würde ist doch absurd... wer das denkt, hat nicht verstanden, worum es in der Luxusindustrie geht. Entscheidend ist die geringe Verfügbarkeit.... wenn jeder eine 5711 oder 15202 im Laden kaufen könnte, würde sich auch kein...
von Matthias S.
25 Okt 2019, 12:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 181
Zugriffe: 17804

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Begehrlichkeiten entstehen nicht durch liebliche Ausstrahlung, sondern müssen ein gewisses Spalterpotential mitbringen. Und heutzutage ist die knappe Verfügbarkeit, der daraus resultierende "Wertzuwachs" und das Jagdfieber danach weitaus wichtiger als das Produkt an sich. Klingt jetzt für einige vi...