Die Suche ergab 4049 Treffer

von Guntram
15 Mai 2019, 23:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74722
Zugriffe: 3977881

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Pete hat geschrieben:
15 Mai 2019, 20:38
Dort war meine Lieblingsfrage die Tage: GMT-Zeiger mitlaufen lassen?
Sangwermaso: Wenn Du den GMT-Zeiger stoppen kannst, hat Dir mal wieder jemand eine Daytona untergejubelt. :wink:
von Guntram
04 Mai 2019, 08:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?
Antworten: 46
Zugriffe: 2503

Re: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?

cool runnings hat geschrieben:
03 Mai 2019, 23:43
Du hättest ihm halt nicht sofort dass Du entziehen sollen. :mrgreen:
Genau meine Meinung. Die anderen haben den Baseballschläger unter meinem Arm dafür verantwortlich gemacht, aber ich glaube an die nachhaltige Überlegenheit ausgeklügelter Psychostrategien.
von Guntram
03 Mai 2019, 23:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?
Antworten: 46
Zugriffe: 2503

Re: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?

Irgendwie sehe ich da für die Branche ein Problem herannahen, welches noch immer unterschätzt wird. Ich verstehe, was Du meinst, aber dann muss ich daran denken, dass mich vor einigen Jahren mal ein Kollege auf eine Rolex ansprach: "Ist die echt?" Ich hab' gar nix gesagt, und er gab die Antwort sel...
von Guntram
24 Mär 2019, 02:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW19 - Ein paar Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 1059

Re: BW19 - Ein paar Bilder

https://up.picr.de/35345916ud.jpg Steinetechnisch vielleicht nicht so ganz mein Bling, aber ansonsten finde ich die super. Und die AHCI-Uhren gefallen mir sehr. Man sieht den Uhren einfach an, dass sie aus Liebe zur Uhrmacherei entstanden sind und nicht aus Liebe zum Shareholder. Großartig. Ganz, g...
von Guntram
14 Jan 2019, 13:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel
Antworten: 21
Zugriffe: 1443

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

MCG hat geschrieben:
14 Jan 2019, 11:34

GG? :shock:
Jo, der gute Herr Genta hat mal eine Grande Sonnerie mit Westminster-Läutwerk für Bulgari gebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=8Bg06rrZ92c
von Guntram
14 Jan 2019, 10:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel
Antworten: 21
Zugriffe: 1443

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

ob sie klanglich mit PP oder den GG mithalten kann ? Wenn die Sounds auf Youtube die Realität widerspiegeln, finde ich die JLC besser als die beiden anderen. Die PP ist so fiepsig, und bei der GG schwingen die Spiralen nicht lange genug nach, das wirkt dann hektisch. Ist aber sicher Geschmackssache.
von Guntram
14 Jan 2019, 09:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel
Antworten: 21
Zugriffe: 1443

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

Uff. Wahnsinn. :shock: :shock: :shock:

Obwohl's ja schon ein bisschen übertrieben ist, mangelnde Nachtablesbarkeit durch akustische Signale zu kompensieren...
von Guntram
12 Jan 2019, 06:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1953

Re: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?

...vor allem fällt uns gleich eine Reihe von Händlern ein, die im Reklamationsfall unproblematischer sind.

Wie Pete schon sagte, die Uhren sind nichts Außergewöhnliches. Bei Karstadt, Kaufhof oder einem ortsansässigen Händler wirst Du eher besser als schlechter fündig.
von Guntram
11 Jan 2019, 22:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm
Antworten: 18
Zugriffe: 1583

Re: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm

Fairerweise muss ich sagen, ich hab' 'ne 25 Jahre alte Uhr, ich bin Erstbesitzer, Zeiger und Zifferblatt wurden nie gewechselt, und sie sind unterschiedlich gealtert. Je älter die Uhr, umso größer ist vermutlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Leuchtmasse nicht so konstant produziert wurde, wie es ...
von Guntram
07 Jan 2019, 22:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?
Antworten: 70
Zugriffe: 7524

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Kann Jemand eine neue Uhr mit dem "ungeliebten" Prospex-Logo kaufen + sie mit Hilfe des von Dir genannten + meiner Meinung durchaus erschwinglichen Ersatzteil-Sets zur "Marinemaster" umrüsten (lassen)? Bin zwar nicht Roger, aber... man müsste zumindest das Monocoque-Gehäuse irgendwie auf- und wiede...
von Guntram
06 Jan 2019, 23:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?
Antworten: 70
Zugriffe: 7524

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: SBDX017 all the way. Was mich wirklich überrascht hat: Wenn man sie im ständigen Wechsel, einfach mal nur für ein oder zwei Tage am Handgelenk hat, dann kann sie schon reichlich klotzig rüberkommen. Aber jetzt habe ich sie urlaubsbedingt zwei Wochen am Stück g...
von Guntram
06 Jan 2019, 14:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Original: Sixties Panoramadatum
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Glashütte Original: Sixties Panoramadatum

Offengestanden ist mir völlig schleierhaft, was an
Guntram hat geschrieben:
04 Jan 2019, 05:40
Für 'ne Dreizeigeruhr in Stahl ist mir der Preis wirklich zu heftig
so ungeheuer zweideutig, missverständlich oder anderweitig interpretations- respektive erklärungsbedürftig war, aber lass' gut sein. Nachträglich ein frohes neues Jahr. 😉
von Guntram
05 Jan 2019, 15:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Original: Sixties Panoramadatum
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Glashütte Original: Sixties Panoramadatum

Ich empfinde das Grodddatum durchaus auch als Eyecatcher! Das GO Grossdatum, speziell in Schwarz, ist wahrscheinlich das Beste überhaupt erhältliche! :thumbsup: Da gibt's hier keine zwei Meinungen! Mir persönlich sind zwei Eyecatcher auf einer Uhr einfach too much, und deswegen würde ich entweder d...
von Guntram
05 Jan 2019, 00:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Original: Sixties Panoramadatum
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Glashütte Original: Sixties Panoramadatum

Ich denke, dass das grüne Zifferblatt sicher nicht als konservativ zu bezeichnen ist, und in diesem Kontext ist vielleicht auch die Preisdiskussion anzusiedeln. - Bei 7,800 Euro nimmt die Experimentierfreude vermutlich ab, der Griff zu etablierteren Modellen oder Marken liegt näher. Ich selber freu...