Die Suche ergab 4061 Treffer

von Guntram
22 Mär 2020, 15:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!
Antworten: 48
Zugriffe: 6348

Re: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

Hallo Uhrenfreunde, bitte unterstützt das Uhrmacherhandwerk in der aktuellen Krise, und beauftragt die noch geöffneten Uhrmacherwerkstätten mit Arbeiten an Euren Uhren Jetzt bin ich verwirrt... wenn ich mir die Wartezeiten der letzen fünf Jahre so anschaue, müsstet Ihr doch eigentlich alle noch gen...
von Guntram
02 Mär 2020, 19:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Welcher freie Uhrmacher revisioniert Rolex?
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Re: Welcher freie Uhrmacher revisioniert Rolex?

Uli hat geschrieben:
01 Mär 2020, 15:20
ich mache ca. 800 Rolex pro Jahr.
Die Schweizer machen angeblich ca. 800.000 pro Jahr für geschätzte 4,7 Mrd. Franken. Wenn Du annähernd gleiche Durchschnittspreise realisierst, ist das gar nicht übel... :wink:
von Guntram
15 Dez 2019, 23:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel
Antworten: 71
Zugriffe: 8120

Re: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel

Ich sehe das jetzt erst... aber die Ironie finde ich fantastisch! Ferdinand Flötenschniedel habe ich auch immer als eine Persiflage auf die Marken gesehen, die irgendwann zwischen 1930 und 1980 die Produktion eingestellt hatten und dann irgendwie krampfhaft wiederbelebt wurden, als mechanische Uhren...
von Guntram
09 Nov 2019, 05:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 24 Stunden Uhren
Antworten: 17
Zugriffe: 2085

Re: 24 Stunden Uhren

24-Stunden-Uhren finde ich großartig, aber bislang habe ich immer vor dem Kauf zurückgeschreckt, weil die Ablesbarkeit halt so wenig intuitiv ist. Die 24-Stunden-Freaks machen zwar eine beinahe religiöse Debatte aus der Frage, ob die 24 jetzt auf die 12- oder die 6-Uhr-Position gehört... für mich is...
von Guntram
18 Okt 2019, 15:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: JlC, Frage im Online-portal
Antworten: 20
Zugriffe: 2110

Re: JlC, Frage im Online-portal

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
17 Okt 2019, 18:50
r.as. hat geschrieben:
17 Okt 2019, 17:21
Nun gut, ich habe das Glück, auch eine neue Daytona erwerben zu können.
Kannst ja mal den 1st-Level von Rolex anmailen. :mrgreen:
:rofl:
von Guntram
13 Okt 2019, 12:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot
Antworten: 12
Zugriffe: 2005

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Red is the new blue. Super Vorstellung, Wilhelm, vielen lieben Dank! :D
von Guntram
06 Okt 2019, 05:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Harwood Automatic - By Selza (Organa)
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: Harwood Automatic - By Selza (Organa)

Hi there and welcome to the forum, I must admit I'm utterly confused... you have a Harwood watch that says Organa on the dial and Fortis on the movement. That sounds like a Mercedes that says BMW on the engine and Volkswagen on the back. What makes it a Harwood watch, then? Would you have any pictur...
von Guntram
07 Sep 2019, 09:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1107
Zugriffe: 142818

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Doch, klar! Der Preis ist was ganz Großartiges: Ein Aufkleber vom 1. Fußballclub Köln 01/07 e.V.!
von Guntram
07 Sep 2019, 08:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1107
Zugriffe: 142818

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Ich bin schon gespannt auf eure ersten Bilder. :thumbsup: Nachdem es eine Weile so ausgesehen hat, als wäre das Projekt explodiert und die Kohle futsch, habe ich diese Nacht überraschend eine Mail mit Shipping-Nummer bekommen... dauert also nicht mehr allzu lange. Preisfrage: Wer kann sich noch eri...
von Guntram
29 Aug 2019, 23:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Speedy Tuesday, Stahlband
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Omega Speedy Tuesday, Stahlband

Hat nicht Guntram diese dran? Ich glaube es muss evtl. gefeilt werden (an den Endlinks :mrgreen: 2/10) Ja, ich hab' eins dran... klappert mächtig und fühlt sich sehr stilecht an. Aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, welche Nummer das hat, und die Uhr liegt momentan im Bankschließfach. Aller...
von Guntram
28 Aug 2019, 08:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ultra Light...
Antworten: 29
Zugriffe: 3151

Re: Ultra Light...

Ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen, warum diese Uhr so teuer ist. Bei IWC gab es in diesem Gehäusematerial zum etwa gleichen Preis immerhin einen digitalen ewigen Kalender + Chronograph dazu. Und hier grad mal eine Dreizeigeruhr... :roll: Naja... Mondlandung und Bond ist schon was anderes...
von Guntram
15 Mai 2019, 23:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79261
Zugriffe: 5226843

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Pete hat geschrieben:
15 Mai 2019, 20:38
Dort war meine Lieblingsfrage die Tage: GMT-Zeiger mitlaufen lassen?
Sangwermaso: Wenn Du den GMT-Zeiger stoppen kannst, hat Dir mal wieder jemand eine Daytona untergejubelt. :wink:
von Guntram
04 Mai 2019, 08:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?
Antworten: 46
Zugriffe: 4690

Re: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?

cool runnings hat geschrieben:
03 Mai 2019, 23:43
Du hättest ihm halt nicht sofort dass Du entziehen sollen. :mrgreen:
Genau meine Meinung. Die anderen haben den Baseballschläger unter meinem Arm dafür verantwortlich gemacht, aber ich glaube an die nachhaltige Überlegenheit ausgeklügelter Psychostrategien.
von Guntram
03 Mai 2019, 23:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?
Antworten: 46
Zugriffe: 4690

Re: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?

Irgendwie sehe ich da für die Branche ein Problem herannahen, welches noch immer unterschätzt wird. Ich verstehe, was Du meinst, aber dann muss ich daran denken, dass mich vor einigen Jahren mal ein Kollege auf eine Rolex ansprach: "Ist die echt?" Ich hab' gar nix gesagt, und er gab die Antwort sel...