Die Suche ergab 4023 Treffer

von Guntram
08 Dez 2018, 05:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenbeweger - welche sind wirklich gut?
Antworten: 27
Zugriffe: 11780

Re: Uhrenbeweger - welche sind wirklich gut?

Wenn ich gewusst hätte, wie praktisch so etwas ist, hätte ich mir den Uhrenbeweger auch selbst schon längst gekauft. Das ist noch gar nix. Wenn Du gewusst hättest, wieviel man in diesem Forum über Uhren lernen kann, hättest Du Dich hier schon längst anmelden können. Erzähl' doch mal mehr über Deine...
von Guntram
02 Dez 2018, 17:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: ETA 2893 - Zeno Magellano GMT
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: ETA 2893 - Zeno Magellano GMT

...was aber auch wieder problematisch sein kann: Bei dieser Uhr kannst Du normalerweise nicht erkennen, ob es in der jeweils anderen Zeitzone gerade Tag oder Nacht ist, weil sie nicht auf 24 Stunden läuft. :wink:
von Guntram
01 Dez 2018, 07:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Was hat der Brexit mit unserem Uhrenhobby zu tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 679

Re: Was hat der Brexit mit unserem Uhrenhobby zu tun?

archimagirus hat geschrieben:
27 Nov 2018, 09:55
Jetzt erst gesehen und gelesen
Herzlichen Dank Gerhard :thumbsup:
Da warst Du noch nicht der Letzte... :wink: Auch von mir vielen Dank, Gerhard! :D :thumbsup:
von Guntram
09 Nov 2018, 09:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 859
Zugriffe: 64781

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Ich bin schon gespannt auf eure ersten Bilder. :thumbsup: Diese sinnfreie Spekulation um den Farbhersteller würde ich gerne abkürzen, und darum hab' ich den Dirk gebeten, mit seiner bekannten Liebe zum Detail schon mal eine Makroaufnahme vom Zifferblatt zu machen. Kenner wissen jetzt Bescheid. http...
von Guntram
06 Nov 2018, 12:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 859
Zugriffe: 64781

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Red hot chili hat geschrieben:
02 Nov 2018, 14:55
Update heute: Anscheinend ist jene Uhr aber nur mit einem mit Saphir beschichtetem Glas erhältlich.
Na ja, irgendwo mussten sie ja sparen. :rofl:
Pavel der Projektstarter auf Kickstarter hat geschrieben:Hello, we are working on the option to have full sapphire and AR coated as an option
Scheint noch nicht aller Tage Abend zu sein. :wink:
von Guntram
03 Nov 2018, 00:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Dashboard clock
Antworten: 15
Zugriffe: 867

Re: Dashboard clock

Sowas gibt es immer noch. Old school, ich finde es gerade deshalb geil... :wink:

https://www.sinn.de/mobile/de/Modell/Bo ... mbiset.htm
von Guntram
02 Nov 2018, 21:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25
Antworten: 19
Zugriffe: 909

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Um 'ne Lanze für Eddie zu brechen (nicht, dass er's nötig hätte), seine Produkte sind normalerweise Nachbildungen von Uhren, die der Originalhersteller nicht mehr anbietet. Da sehe ich schon noch einen Unterschied zu Kopien aktueller Modelle, die man einfach nur nicht bezahlen möchte. :wink:
von Guntram
02 Nov 2018, 21:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 859
Zugriffe: 64781

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Radiopirat hat geschrieben:
02 Nov 2018, 13:41
Ich muss dieses Projekt unterstützen, weil es so viel Gemeinsamkeit mit meinem Bankkonto hat: Ganz nah an einem schwarzen Loch! Gebucht! (#7 oder #8?)
Gratuliere, willkommen im Club! :D
von Guntram
02 Nov 2018, 03:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 859
Zugriffe: 64781

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

safesurfer hat geschrieben:
01 Nov 2018, 21:07
Forumsuhr hat ja nie geklappt, aber Mini-KUF-Forumsuhr - check! 8)
Wie es sich für eine ordentliche Köln-Fraktion gehört, kann ich übrigens versichern, dass wir den Unterstützer Nr. 11 stellen. :wink:
von Guntram
01 Nov 2018, 13:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 859
Zugriffe: 64781

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Die Uhr gibt es ja mit Stahlgehäuse und mit PVD-beschichtetem Gehäuse. Ich denke gerade darüber nach, ob das mit dem schwarzen Gehäuse nicht etwas zu viel ist und bei dem normalen Stahlkäfig der Kontrast die Uhr interessanter macht. Hängt wahrscheinlich davon ab, was Du sonst so in der Box hast. St...
von Guntram
01 Nov 2018, 12:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 859
Zugriffe: 64781

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Andererseits stelle ich fest, dass mittlerweile einige meiner Uhren viel zu wenig Tragezeit bekommen und gerade dann bei solchen Uhren, wie der angebotenen, eher im Schrank bleiben. Ich verstehe, was Du meinst... Meinerseits habe ich den Dreh gefunden, Uhren so wie Klamotten oder Schuhe zu untersch...
von Guntram
01 Nov 2018, 12:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 859
Zugriffe: 64781

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

safesurfer hat geschrieben:
01 Nov 2018, 10:32
Ich kenne drei - u.a. mich... 8)
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte... :whistling:
von Guntram
30 Okt 2018, 20:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Laco Paderborn Erbstück – Original deutsche Fliegeruhr
Antworten: 13
Zugriffe: 749

Re: Vorstellung: Laco Paderborn Erbstück – Original deutsche Fliegeruhr

Das Zifferblatt ist schwarz. Ziffern, Striche und Zeiger sind mit Leuchtmasse gefüllt. Wenn man genau hinsieht, ist zu erkennen, dass die Zeiger blaue Ränder haben. Das klingt wirklich einzigartig! Leuchtmasse kommt zwar gelegentlich vor, aber bei vielen anderen Uhren fallen die blauen Ränder immer...
von Guntram
25 Okt 2018, 08:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: "Rolexgate"
Antworten: 36
Zugriffe: 2426

Re: "Rolexgate"