Die Suche ergab 4054 Treffer

von Guntram
07 Sep 2019, 09:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 957
Zugriffe: 98232

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Doch, klar! Der Preis ist was ganz Großartiges: Ein Aufkleber vom 1. Fußballclub Köln 01/07 e.V.!
von Guntram
07 Sep 2019, 08:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 957
Zugriffe: 98232

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Ich bin schon gespannt auf eure ersten Bilder. :thumbsup: Nachdem es eine Weile so ausgesehen hat, als wäre das Projekt explodiert und die Kohle futsch, habe ich diese Nacht überraschend eine Mail mit Shipping-Nummer bekommen... dauert also nicht mehr allzu lange. Preisfrage: Wer kann sich noch eri...
von Guntram
29 Aug 2019, 23:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Speedy Tuesday, Stahlband
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: Omega Speedy Tuesday, Stahlband

Hat nicht Guntram diese dran? Ich glaube es muss evtl. gefeilt werden (an den Endlinks :mrgreen: 2/10) Ja, ich hab' eins dran... klappert mächtig und fühlt sich sehr stilecht an. Aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, welche Nummer das hat, und die Uhr liegt momentan im Bankschließfach. Aller...
von Guntram
28 Aug 2019, 08:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ultra Light...
Antworten: 29
Zugriffe: 1022

Re: Ultra Light...

Ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen, warum diese Uhr so teuer ist. Bei IWC gab es in diesem Gehäusematerial zum etwa gleichen Preis immerhin einen digitalen ewigen Kalender + Chronograph dazu. Und hier grad mal eine Dreizeigeruhr... :roll: Naja... Mondlandung und Bond ist schon was anderes...
von Guntram
15 Mai 2019, 23:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75043
Zugriffe: 4065815

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Pete hat geschrieben:
15 Mai 2019, 20:38
Dort war meine Lieblingsfrage die Tage: GMT-Zeiger mitlaufen lassen?
Sangwermaso: Wenn Du den GMT-Zeiger stoppen kannst, hat Dir mal wieder jemand eine Daytona untergejubelt. :wink:
von Guntram
04 Mai 2019, 08:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?
Antworten: 46
Zugriffe: 2830

Re: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?

cool runnings hat geschrieben:
03 Mai 2019, 23:43
Du hättest ihm halt nicht sofort dass Du entziehen sollen. :mrgreen:
Genau meine Meinung. Die anderen haben den Baseballschläger unter meinem Arm dafür verantwortlich gemacht, aber ich glaube an die nachhaltige Überlegenheit ausgeklügelter Psychostrategien.
von Guntram
03 Mai 2019, 23:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?
Antworten: 46
Zugriffe: 2830

Re: Wie sieht das eigentlich mit Fakes aus in CH?

Irgendwie sehe ich da für die Branche ein Problem herannahen, welches noch immer unterschätzt wird. Ich verstehe, was Du meinst, aber dann muss ich daran denken, dass mich vor einigen Jahren mal ein Kollege auf eine Rolex ansprach: "Ist die echt?" Ich hab' gar nix gesagt, und er gab die Antwort sel...
von Guntram
24 Mär 2019, 02:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW19 - Ein paar Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 1195

Re: BW19 - Ein paar Bilder

https://up.picr.de/35345916ud.jpg Steinetechnisch vielleicht nicht so ganz mein Bling, aber ansonsten finde ich die super. Und die AHCI-Uhren gefallen mir sehr. Man sieht den Uhren einfach an, dass sie aus Liebe zur Uhrmacherei entstanden sind und nicht aus Liebe zum Shareholder. Großartig. Ganz, g...
von Guntram
14 Jan 2019, 13:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel
Antworten: 21
Zugriffe: 1593

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

MCG hat geschrieben:
14 Jan 2019, 11:34

GG? :shock:
Jo, der gute Herr Genta hat mal eine Grande Sonnerie mit Westminster-Läutwerk für Bulgari gebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=8Bg06rrZ92c
von Guntram
14 Jan 2019, 10:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel
Antworten: 21
Zugriffe: 1593

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

ob sie klanglich mit PP oder den GG mithalten kann ? Wenn die Sounds auf Youtube die Realität widerspiegeln, finde ich die JLC besser als die beiden anderen. Die PP ist so fiepsig, und bei der GG schwingen die Spiralen nicht lange genug nach, das wirkt dann hektisch. Ist aber sicher Geschmackssache.
von Guntram
14 Jan 2019, 09:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel
Antworten: 21
Zugriffe: 1593

Re: SIHH19: JLC Master Tradition Gyrotourbillion Westminster Perpetuel

Uff. Wahnsinn. :shock: :shock: :shock:

Obwohl's ja schon ein bisschen übertrieben ist, mangelnde Nachtablesbarkeit durch akustische Signale zu kompensieren...
von Guntram
12 Jan 2019, 06:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

Re: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?

...vor allem fällt uns gleich eine Reihe von Händlern ein, die im Reklamationsfall unproblematischer sind.

Wie Pete schon sagte, die Uhren sind nichts Außergewöhnliches. Bei Karstadt, Kaufhof oder einem ortsansässigen Händler wirst Du eher besser als schlechter fündig.
von Guntram
11 Jan 2019, 22:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm
Antworten: 18
Zugriffe: 1723

Re: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm

Fairerweise muss ich sagen, ich hab' 'ne 25 Jahre alte Uhr, ich bin Erstbesitzer, Zeiger und Zifferblatt wurden nie gewechselt, und sie sind unterschiedlich gealtert. Je älter die Uhr, umso größer ist vermutlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Leuchtmasse nicht so konstant produziert wurde, wie es ...