Die Suche ergab 11517 Treffer

von Quadrilette172
Mi 18. Jul 2018, 22:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 613
Zugriffe: 39886

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Wenn Dein Dingens tatsächlich durchgehend so rot sein sollte empfehle ich Dir dringend ein Besuch beim Urologen..... :whistling:
von Quadrilette172
Di 17. Jul 2018, 20:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin Diver
Antworten: 11
Zugriffe: 366

Re: Ulysse Nardin Diver

Ich finde die Urh gar nicht mal so übel. Die rote Null gefällt mir und da das Teil eh kaum "bestimmugnsgemäss" (oder eben gerade bestimmungsgemäss :mrgreen: :whistling: ) genutzt werden wird, ist die damit verbundene Einschränkung m.E. zu vernachlässigen. Auf jeden Fall ein Farbtupfer im Einheitsbrei.
von Quadrilette172
Di 17. Jul 2018, 20:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo Pünktlichkeit entsteht
Antworten: 25
Zugriffe: 475

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

............... Irgendwann habe ich dann die Lupe ins Jenseits befördert und sehe mir die Uhren tatsächlich nur noch mit freiem und altersschwachem Auge an...und siehe da, ich bin wieder freier und begeisterter von den vielen tollen Uhren. :mrgreen: ............... Als Alteisenspezi musste ich dies...
von Quadrilette172
Di 17. Jul 2018, 17:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo Pünktlichkeit entsteht
Antworten: 25
Zugriffe: 475

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Ich weiss nicht was ihr habt. Diese Regel gibts schon ziemlich lange und nicht nur bei IWC - also alles nur alter Wein, nicht Neues und eigentlich keine Diskussion wert. Sauregurkenzeit :?: :mrgreen:
von Quadrilette172
Di 17. Jul 2018, 12:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67683
Zugriffe: 2843321

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Immer noch schlicht, aber immerhin in schlichtem Edelmetall :mrgreen:

Bild
von Quadrilette172
Mo 16. Jul 2018, 00:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67683
Zugriffe: 2843321

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich bleibe schlicht :wink:

Bild


Bild
von Quadrilette172
So 15. Jul 2018, 14:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)
Antworten: 39
Zugriffe: 664

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Das kann man ändern - einfach mal mit Schmierfett behandeln :whistling:

Bei der Zenith ist es ja auch "Showranzgurkenstyle" - möchte gern für PTM's, die sich nicht ans Authentische getrauen :whistling: .
von Quadrilette172
So 15. Jul 2018, 14:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67683
Zugriffe: 2843321

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Uhr in "Stahl Zenith-Style" :mrgreen:

Bild
von Quadrilette172
So 15. Jul 2018, 11:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)
Antworten: 39
Zugriffe: 664

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Kann natürlich gealteter Edelstahl überhaupt jemals so aussehen? .............. Nicht genau so (das oben Gezeigte ist schliesslich "Showranzing" :mrgreen: ), aber schon sehr ähnlich im Sinne von zerkrazt, verbeult, angegriffen..........Du hast wohl noch nie eine so richtig gebrauchte alte Uhr geseh...
von Quadrilette172
Sa 14. Jul 2018, 13:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)
Antworten: 39
Zugriffe: 664

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Schon lustig, wie widersprüchlich Menschen sind: Erst sich über Vintageranzgurken lustig machen und dann eine Ranzgurke ab Werk kaufen :shock: :roll: .......nönö, da bleib ich dann doch lieber bei echten Blut, Schweiss und Tränen :mrgreen:
von Quadrilette172
Sa 14. Jul 2018, 10:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67683
Zugriffe: 2843321

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Schneller Chronometer :wink:

Bild
von Quadrilette172
Fr 13. Jul 2018, 17:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 733
Zugriffe: 127755

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Orange kann ich auch :mrgreen:

Bild




Ge*** FELCA :thumbsup:
von Quadrilette172
Fr 13. Jul 2018, 12:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wollt Ihr die Sommerzeit behalten?
Antworten: 36
Zugriffe: 682

Re: Wollt Ihr die Sommerzeit behalten?

Normale Zeit :?: Hmmmmmm.............dann müssten wir wohl zurück zur jeweiligen Orts(sonnen)zeit, denn alles andere ist ja auch willkürlich und dami ein Eingriff in die Natur. :!: Also los, jedem Örtchen, sein Stündchen, hatten wir ja schon mal.... :lol: Die entsprechende Komplikation, die die Uhr...
von Quadrilette172
Fr 13. Jul 2018, 12:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pre-Basel 2017: Eberhard Scafograf GMT
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Re: Pre-Basel 2017: Eberhard Scafograf GMT

Schick, schick. Nur die weisse Datumsscheibe ist doof. Das kann doch nicht so schwer sein, da eine schwarze einzubauen! Ist nicht schwer, gabs auch früher schon, farblich angepasste Datumsscheiben. Man müsste nur wollen. http://up.picr.de/33222579ac.jpg Andererseits fand man auch in der guten alten...
von Quadrilette172
Fr 13. Jul 2018, 11:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67683
Zugriffe: 2843321

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Im Moment mag ich Vintage-Uhren am meisten:............. Kann ich nachvollziehen :!: :whistling: https://up.picr.de/33219888ow.jpg Die Tissot ist fast so alt wie ich. Tissot :?: :shock: Jetzt ist auch klar, wieso Hertie von Vintage- auf Neuuhren umgestiegen ist - angesichts der Ausweitung seiner Ta...