Die Suche ergab 13098 Treffer

von Quadrilette172
19 Sep 2021, 16:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85233
Zugriffe: 8785366

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mr2680 hat geschrieben:
19 Sep 2021, 14:39
Bild
:thumbsup:
von Quadrilette172
17 Sep 2021, 10:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 137
Zugriffe: 23025

Re: Uhren reinigen

Ich muss mal bei Gelegenheit die eine oder andere Drehlünette im Bild einfangen. Auch ein Klassiker. "Die Lünette dreht sich nicht mehr" :crying: ... und drei Mal darf geraten werden woran das wohl liegen kann. Kannst Du das nach dem Essen posten? :whistling: :mrgreen: Bänder ablösen, das...
von Quadrilette172
14 Sep 2021, 12:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 137
Zugriffe: 23025

Re: Uhren reinigen

Aber bitte nicht gerade an Fremduhrensiff......aber man könnte ja mal versuchen, das zu rauchen, wer weiss, was für Effekte das hat. :whistling:
von Quadrilette172
14 Sep 2021, 12:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 137
Zugriffe: 23025

Re: Uhren reinigen

Relativ normaler Tragesiff. Noch nicht einmal weiter bemerkenswert im Grunde. https://lhorlogiste.com/wp-content/uploads/2021/09/IMG_20210914_114615.jpg https://lhorlogiste.com/wp-content/uploads/2021/09/IMG_20210914_114624.jpg https://lhorlogiste.com/wp-content/uploads/2021/09/IMG_20210914_114633....
von Quadrilette172
12 Sep 2021, 15:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame
Antworten: 15
Zugriffe: 408

Re: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame

Wenn es ganz Gold - Uhr und Band - sein soll, dann ist halt schon die schiere Goldmenge ein Problem, beim genannt Budget. Da müsste man sich wohl eher bei "Exoten" umtun: https://up.picr.de/42033991gn.jpg Soll es allerdings eine klassische Damenuhr sein (die wirklich sehr viel kleiner ware...
von Quadrilette172
12 Sep 2021, 13:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame
Antworten: 15
Zugriffe: 408

Re: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame

Wenn es schlicht und elegant sein soll vielleicht eine goldene Omega de Ville? :thumbsup: Herrenmodell mit für Männer untragbaran 32 mm. Für echte Männer durchaus tragbar. Nur Sissies, die meinen sich über Dinge und deren Grösse definieren zu müssen, haben damit ein Problem. :whistling: :mrgreen:
von Quadrilette172
11 Sep 2021, 11:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame
Antworten: 15
Zugriffe: 408

Re: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame

Beim genannten Budget ist durchaus schon eine Rolex DayDate zu finden. Da ist wenigstens von der Marke her eine gewisse Wertstabilität (naja…) zu erwarten. Mit Kauf zum Materialwert ist da dann allerdings nix. Die „alten“ 36mm Modelle machen sich doch auch Damenarm gut, vor allem dann, wenn die Uhr ...
von Quadrilette172
11 Sep 2021, 11:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame
Antworten: 15
Zugriffe: 408

Re: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame

Was hat die Dame denn sonst noch für Vorlieben? Grösse (nicht der Dame, der Uhr :mrgreen: ), Mechanik oder Quarz? Datum ja / nein? Goldband oder Leder? ......
von Quadrilette172
11 Sep 2021, 10:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame
Antworten: 15
Zugriffe: 408

Re: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame

Wertstabilität bei Golduhren ist eine Frage des Kaufpreises. Da verbietet sich ein Neukauf geradezu. Dank einer gewissen Unbeliebtheit von Golduhren (wenigstens aktuell) kann man da immer mal wieder wirkliche Schnäppchen machen. Nicht nur mir ist es ab und an gelungen solche Uhren unter dem reinen M...
von Quadrilette172
10 Sep 2021, 10:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot PR 518
Antworten: 3
Zugriffe: 6761

Re: Tissot PR 518

Da im Forum gabs aber schon Antworten auf vieeeeeel ältere Threads. Und ausserdem sind wir im Vintagebereich, hier ist so ein Thread noch gar nicht so alt und man ist sich hier an "Alt" gewöhnt :!: :whistling: :mrgreen:
von Quadrilette172
09 Sep 2021, 11:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85233
Zugriffe: 8785366

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben:
08 Sep 2021, 14:05
Hertie hat geschrieben:
08 Sep 2021, 13:01
Von den Frischhaltefolien befreit und nun schauen wir mal, ob ich mich an das Mädchenband gewöhne. 8)

Bild
Du? :shock:
Er :!:












:mrgreen:
von Quadrilette172
08 Sep 2021, 18:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Horage Tourbillion 1
Antworten: 33
Zugriffe: 4554

Re: Horage Tourbillion 1

Weil nicht Rolmega drauf steht :?: