Die Suche ergab 113 Treffer

von elmar2001
03 Jan 2008, 13:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: "Meisterwerke der Uhrmacherkunst", von Wempe
Antworten: 6
Zugriffe: 2065

Re: "Meisterwerke der Uhrmacherkunst", von Wempe

kannst Du mal schauen, ob es einen Band 2005/2006 gab ? Diese Logik ist bei mir 1 Mal unterbrochen. Wenn ja, was war das Schwerpunkt-Thema ? Schreibt Wempfreundlich an und ihr bekommt die alten Bände noch zugesendet. Wor zwei Jahren hat man mir alle bis dahin erschienenen Bände KOSTENLOS (!) zugese...
von elmar2001
02 Jan 2008, 18:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 1. uhrenspendenaktion 2007/08
Antworten: 41
Zugriffe: 8424

Re: 1. uhrenspendenaktion 2007/08

Nun Elmar Du solltest mir aber schon meine eigene Meinung zugestehen und auch nicht gleich Postings hier als "peinlich peinlich" bezeichnen ... :roll: Auch finde ich es toll, das unser Ralf hier gleich doch recht kritisch hinterfragt hat. Natürlich lasse ich Dir Deine eigene Meinung - das...
von elmar2001
02 Jan 2008, 17:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 1. uhrenspendenaktion 2007/08
Antworten: 41
Zugriffe: 8424

Re: 1. uhrenspendenaktion 2007/08

Na dann ist ja hoffentlich alles geklärt. :D Vielleicht sollte man erst mal an das Gute glauben und nicht sofort alles schlechtreden. Der Threadstarter hat es gut gemeint und wurde dann als Unbeteiligter an den Pranger gestellt für eine Sache, die er zwar unterstützt, aber auch nicht zu verantworten...
von elmar2001
01 Jan 2008, 23:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 1. uhrenspendenaktion 2007/08
Antworten: 41
Zugriffe: 8424

Re: 1. uhrenspendenaktion 2007/08

Ich denke, man kann durchaus hinterfragen. Wenn ich mir aber so manche Antwort hier durchlese, kann ich nur sagen: Peinlich peinlich. :? Denn es heisst erst mal "In dubio pro reo", aber das einzige, was hier gemacht wird, ist ohne Wissen irgendwaqs mal pauschal schlechtreden. Man kramt alt...
von elmar2001
31 Mär 2007, 09:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: "Replikas" und/oder "Originale"
Antworten: 18
Zugriffe: 3671

...Keine Regel ohne Ausnahme: Einem sehr guten Freund schenke ich einmal pro Jahr eine preiswerte mechanische Uhr. Sie darf nie mehr als 100 Euro kosten. Nach einer Weile Seiko und vintage bin ich für dieses Jahr auf eine ganz schräge Idee gekommen: http://img115.imageshack.us/img115/1131/dscf00061...
von elmar2001
25 Mär 2007, 23:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: MIG Cockpit-Uhr
Antworten: 20
Zugriffe: 5371

nein, kannte die links bisher noch nicht!

DANKE! 8)
von elmar2001
25 Mär 2007, 21:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: MIG Cockpit-Uhr
Antworten: 20
Zugriffe: 5371

MIG Cockpit-Uhr

Wer hat so eine MIG Cockpit-Uhr von Euch auf dem Schreibtisch? Könnt Ihr mal Fotos posten?

Wo bekommt man so eine Uhr her? Was ist ein vernünftiger Preis dafür?
von elmar2001
04 Mär 2007, 15:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: oysterinfo-Quiz - Die Lösung, die Gewinner
Antworten: 0
Zugriffe: 853

oysterinfo-Quiz - Die Lösung, die Gewinner

So, es ist beendet, das erste oysterinfo-Quiz. Schwer war es, aber es sollte ja auch nicht zu einfach werden. Es hat aber keiner das komplette Quiz mit allen 16 Fragen richtig gelöst. Aber immerhin waren zwei Teilnehmer mit 15 richtigen Lösungen dabei, was extrem gut ist. Wer gewonnen hat, findet ih...
von elmar2001
13 Feb 2007, 06:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai: die neue Modeuhr für Mochtegerncool?
Antworten: 81
Zugriffe: 13049

Und wenn schon, was spricht dagegen, klug Marketing zu machen?
von elmar2001
04 Feb 2007, 21:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welcher Prominente trägt eine ROLEX?
Antworten: 76
Zugriffe: 17351

Rula hat geschrieben: - eines getunten Deimlers
Was ist ein Deimler?
von elmar2001
04 Feb 2007, 21:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welcher Prominente trägt eine ROLEX?
Antworten: 76
Zugriffe: 17351

Nehme auch noch gerne weitere Promis auf meiner Seite auf, wenn Ihr mich mit Bildern versorgt ;)
von elmar2001
02 Feb 2007, 22:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: oysterinfo-Geburtstags-Quiz
Antworten: 0
Zugriffe: 754

oysterinfo-Geburtstags-Quiz

Hallo Uhrenfans! Die Zeit ist verflogen. Heute vor genau einem Jahr wurde die Seite oysterinfo von mir ins Leben gerufen. Es war ein aufregendes Jahr - oysterinfo hat sich prächtig entwickelt und das nicht zuletzt auf Grund Eurer tatkräftigen Hilfe. Viele Infomationen, Anregungen und Bilder habe ich...
von elmar2001
18 Jan 2007, 20:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues Uhren Magazin
Antworten: 71
Zugriffe: 15488

Solche Sachen gehören natürlich ausgemerzt für spätere Ausgaben. Einverstanden. Aber ich finde es extrem schade, dass solche Sachen (Apostroph, Anführungszeichen etc.) hier seitenlag diskutiert werden und der Inhalt, das Konzept, das Engagement und so weiter in den Hintergrund rückt.
von elmar2001
07 Jan 2007, 23:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: iwc kronen
Antworten: 11
Zugriffe: 2828

Cool. Danke Euch. :D