Die Suche ergab 32 Treffer

von robin
06 Jul 2006, 13:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage an die Certina DS Experten
Antworten: 20
Zugriffe: 4075

Farron hat geschrieben:Übrigens gilt mein Dank an dieser Stelle kochsmichel. Dieser M ist ein echter Tipp. :wink:
Wie ist denn nun der Tipp in Klarform? Ich habe ebenfalls eine geschundene DS die ich gerne repariert bekommen möchte. wer macht das?
von robin
06 Jul 2006, 12:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: DS-2 hoffnungsloser Fall
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

DS-2 hoffnungsloser Fall

Hallo, die Uhr hat mein Vater für 250 DM gekauft. Sie hat einiges mitgemacht. Kaputt ist meines Wissens das "Datumsrädchen", die Füsse des Ziffernblattes fehlen, das Glas ist beschädigt. Ich habe immer mal wieder bei ebay reingeschaut nach einem Teileträger aber Handaufzug scheint keiner z...
von robin
25 Jun 2006, 15:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Seiko 6309 angekommen :-))
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Danke für den Tipp. Habe noch eine kaputte 6138, vielleicht kann er ja helfen, was Teile angeht.
von robin
24 Jun 2006, 11:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Seiko 6309 angekommen :-))
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Seiko 6309 angekommen :-))

Es gibt sie doch noch, die echten Schnäppchen. Vor einem Jahr als ich unbedingt eine Seiko Taucher haben wollte habe ich 120 Euro gezahlt, für eine defekte... Und heute kamen sie an: Zwei Taucheruhren für zusammen 110 Euro. Beide laufen und sind äußerlich im original Zustand. Da freue ich mich schon...
von robin
23 Jun 2006, 01:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Taucheruhr und WD
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

ok ich werds mal bei christ versuchen, danke!
von robin
19 Jun 2006, 01:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Taucheruhr und WD
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Taucheruhr und WD

Hallo, ich habe mir heute noch eine Seiko 6309 zugelegt und diese soll auch das Wasser sehen. Wo laßt ihr auf Wasserdichtigkeit testen? Mein Uhrmacher in seiner kleinen Werkstatt kanns nicht. Beim Juwelier angefragt und die wollen einschicken. Irgendein heißer Tipp aus Münster oder Ruhrgebiet für mi...
von robin
19 Mai 2006, 23:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Tissonic
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Schon klar. Nur habe ich die Uhr bereits defekt gekauft (zum Schnäppchenpreis) und es wäre halt schön gewesen sie zum funktionieren zu bringen. Aber wie du selbst schreibst; bei ideellen Werten siehts anders aus und da habe noch andere "Eisen" im Feuer, für die ich lieber etwas investiere.
von robin
19 Mai 2006, 23:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Tissonic
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

hermann hat geschrieben:250,- Euro halte ich für eine fachgerechte Arbeit für angemessen.

Gruß hermann
Dann werde ich mich wohl von ihr trennen. Denn dafür bekomme ich auch eine funktionierende Uhr.
von robin
19 Mai 2006, 00:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Tissonic
Antworten: 5
Zugriffe: 2341

Tissot Tissonic

Hallo, leider weiß ich nicht was meine Tissonic hat. Nur möchte mein Uhrmacher keine Hand anlegen und bei einem anderen Uhrmacher habe ich einen Kostenvoranschlag über 250 Euro erhalten. Definitiv zu viel für mich. Werk ist das ESA 9162. Das Bild ist leider schlecht, aber ich zeigs trotzdem: http://...
von robin
07 Apr 2006, 10:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schon die neue Grand Seiko Diver gesehen... ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3424

Da ist doch auch endlich die Diver. Bei dem vom Threadstarter genannten Modell steht auch nichts von Diver, sondern wie schon richtig erwähnt GMT!
von robin
31 Mär 2006, 13:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrenhalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2145

Tatsache, auch das gibt es in "einem bekannten Auktionshaus". Ich werde das mal beobachten. Danke für eure Hilfe. :D
von robin
31 Mär 2006, 11:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrenhalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2145

Uhrenhalter

Hi, also ich suche einen Uhrenhalter. Bei ebähh sieht man manchmal Uhren die auf "Spangen" aus Plexiglas aufgezogen sind und so werden die auch fotografiert. Bei mir liegen meine Uhren einfach kreuz und quer auf Schreibtisch und co umher und so kanns nicht bleiben. Wie macht ihr das? Auf K...
von robin
31 Mär 2006, 02:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Springdrive
Antworten: 8
Zugriffe: 2508

Am besten ist immer noch die Spring Drive als Taucher.

Gruß
von robin
23 Mär 2006, 22:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS-2
Antworten: 16
Zugriffe: 5273

Adonnam hat geschrieben:Nun nachdem mein "DS-Schätzchen" wieder funzt, häng ich meinen Neuerwerb doch an diesen Thread: Eine DS-2 mit appliziertem Logo ;-)

Schön, gelle??

Lieben Gruss Adonnam
Schön. Originales Band? Falls nicht, wäre ich sehr an Quelle und Fabrikat interessiert.

Gruß
von robin
22 Mär 2006, 11:21
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 4 Meilensteine von Omega oder doch nur Elektronikschrott
Antworten: 18
Zugriffe: 8061

Also der Stimmgabel-Chrono ist auch richtig schick, der könnte mir auch gefallen...