Die Suche ergab 106 Treffer

von timo832000
22 Jan 2011, 18:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tudor Chrono gegen Speedy tauschen soll ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2422

Tudor Chrono gegen Speedy tauschen soll ich?

Meine drei "Lieblingsuhren" sind eine Speedmaster Prof. (2008), eine Speedmaster MKII (1970) und ein Tudor Chrono 79260P (2004). http://old.ntalk.de/Dokumente/Ftp/Timo/tudor-chrono.jpg Im gegensatz zu den beiden Speedys fristet die Tudor allerdings ein Schattendasein, daher habe ich schon ...
von timo832000
05 Sep 2010, 13:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jung macht PLatz für Alt
Antworten: 18
Zugriffe: 4821

Re: Jung macht PLatz für Alt

Um diesen Thread mal ein bisschen aus den Tiefen empor zu heben: Eigentlich sollte mich meine MK2 wieder verlassen, ich hatte sie bereits zum Tausch angeboten. Leider oder vielleicht zum Glück hat sich kein passendes Tauschobjekt gefunden, so dass sie nun doch bleiben darf. Und damit sie in Zukunft ...
von timo832000
28 Aug 2010, 12:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frage zu Longines Legend Diver Milanaisearmband
Antworten: 5
Zugriffe: 2556

Re: Frage zu Longines Legend Diver Milanaisearmband

Schau mal hier im Shop unter 4mm "Monster Mesh":

http://jurgensusa.com/



Gruß

Timo
von timo832000
20 Mär 2010, 15:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Milanaisearmband Anbieter?
Antworten: 30
Zugriffe: 5482

Re: Milanaisearmband Anbieter?

Das Thema Meshband ist mir ebenfalls schon öfters durch den kopf gegangen, wenn auch ohne konkretes Ergebnis, mir fehlt auch irgendwie die passende Uhr dazu.

Bei meiner Suche habe ich folgendes gefunden:

http://www.jurgensusa.com/hm.htm

Gruß

Timo
von timo832000
19 Mär 2010, 19:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schauer und STOWA 2010
Antworten: 99
Zugriffe: 14509

Re: Schauer und STOWA 2010

Die Marine ohne Datum gefällt mir richtig gut und auch das Werk sieht für mein Empfinden schön aus und hebt sich etwas von der Masse ab, da könnte ich wenn der Preis stimmt durchaus schwach werden, schließlich suche ich noch immer nach einer 3-Zeiger für jeden Tag. Ob die Flieger wohl auch mit dem S...
von timo832000
24 Jan 2010, 10:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Fragen zu IWC Automatic 1972 (Sulzer 25 Jahre Jubiläum)
Antworten: 17
Zugriffe: 3344

Re: Fragen zu IWC Automatic 1972 (Sulzer 25 Jahre Jubiläum)

Eine IWC ist eine hochwertige Uhr, soviel ist klar und das sie nach vermutlich langer liegedauer sofort anläuft sehe ich als Beweis dafür. Wegschmeissen solltest du diese Uhr keinesfalls, schau doch einfach mal bei Ebay rein was eine alte IWC so bringt, dann hast du eine Vorstellung vom Wert. Villei...
von timo832000
06 Sep 2009, 08:49
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintagelook für meine Speedy: RALLYBAND
Antworten: 11
Zugriffe: 2452

Re: Vintagelook für meine Speedy: RALLYBAND

Ich finde die Ralllybänder mit der feinen Lochung auch schön! Hier meins von timefactors an der Mk2: http://img529.imageshack.us/img529/7017/speedymk2.th.jpg Qualitativ dürfte das DiModell wohl deutlich besser sein, allerdings gefällt mir die Schließe nicht. Schau dich alternativ mal bei ebay nach N...
von timo832000
26 Aug 2009, 21:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 787
Zugriffe: 223924

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Ja wer hat mich wohl beim Wandern im Salzburgerland begleitet, nein nicht die Speedy, zu wenig Wasserdicht für jemanden der ab und an schonmal in einen Gebirgsbach fällt ;-). Natürlich war es der Tudor Chrono, ein Chrono musste es ja sein, schließlich sollten die Marschzeiten gemessen und Eier gekoc...
von timo832000
22 Aug 2009, 16:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bin ich jetzt geheilt?
Antworten: 55
Zugriffe: 6649

Re: Bin ich jetzt geheilt?

Ist doch klar, das ganze ist periodisch, nach der Literaturphase folgt wieder die Jagt ;-).

Gruß

Timo
von timo832000
16 Aug 2009, 12:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: MARINE StAR mit Breitling-Kaliber
Antworten: 19
Zugriffe: 7958

Re: MARINE StAR mit Breitling-Kaliber

Ob Bulova von der Breitlingpleite profitiert, hat kann ich dir leider auch nicht sagen, bekannt ist mir das nur von Sinn und O&W. Trotzdem finde ich diese Bulova einfach wundershön, besonders die gleichmäßig gealterten Zeiger haben ihren ganz besonderen Reiz. An deiner Stelle würde ich diese Uhr...
von timo832000
17 Jul 2009, 12:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Identifikation einer unbekannten Uhr, vermutl. 30er jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 2674

Re: Identifikation einer unbekannten Uhr, vermutl. 30er jahre

Ja, das mit dem Zeiger ist mir soeben auch aufgefallen, stört mich aber nicht. Ich habe grade nochmal bei Herrn Hemmerling bezüglich des Werks nachgefragt, an den Hersteller konnte er sich leider nicht mehr erinnern, es handelt sich wohl aber um ein Uhrwerk ohne Stoßsicherung, vermutl. ein Taschenuh...
von timo832000
17 Jul 2009, 09:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine persönliche Geschichte von der Großvater - Enkel Uhr
Antworten: 27
Zugriffe: 4705

Re: Meine persönliche Geschichte von der Großvater - Enkel Uhr

Eine sehr schöne Geschichte, mein Vater trägt ebenfalls eine Laco Sport mit Durowe Automatikwerk, die er wiederum von seinem Onkel geerbt hat ;-). Was mir an den Lacos oft sehr gut gefällt sind die Zifferblätter, übrigens auch deine neue Laco ist sehr hübsch, ich würde mir nur etwas mehr Sorgfalt be...
von timo832000
16 Jul 2009, 21:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jung macht PLatz für Alt
Antworten: 18
Zugriffe: 4821

Re: Jung macht PLatz für Alt

Ja, sie passt dran, aber ich habe eine Faltschließe montiert. ;-) Trotzdem gefällt mir die Di-Modell Schließe nicht.

Gruß

Timo
von timo832000
16 Jul 2009, 19:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jung macht PLatz für Alt
Antworten: 18
Zugriffe: 4821

Re: Jung macht PLatz für Alt

Da ich letzte Woche für meinen "Alten Herren" eine Precista PRS 17A bei Eddie bestellt habe (übrigens eine tolle Uhr mit unvergleichlichem PLV), habe ich mir gleich ein Rallyband von ihm mitsenden lassen, aber seht selbst: http://old.ntalk.de/Dokumente/Ftp/Timo/speedmmk2.jpg http://old.nta...
von timo832000
16 Jul 2009, 19:50
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Identifikation einer unbekannten Uhr, vermutl. 30er jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 2674

Re: Identifikation einer unbekannten Uhr, vermutl. 30er jahre

Heute war es dann endlic so weit und ich durfte das Päckchen von Herrn Hemmerling in Empfang nehmen: http://old.ntalk.de/Dokumente/Ftp/Timo/bauhaus.jpg In Ermangelung eines Bandes mit offenen Enden für die festen Federstege musste erstmal ein Natoband dran: http://old.ntalk.de/Dokumente/Ftp/Timo/bau...