Die Suche ergab 31 Treffer

von Portugieser
27 Apr 2023, 20:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92092
Zugriffe: 11037927

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Klaus, hat Deine Formex auch zu kurze Zeiger? Ansonsten muss ich Dir beipflichten, Formex hat da schon ein paar interessante Modelle im Programm.

Viele Grüße
Uwe
von Portugieser
04 Apr 2023, 23:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue IWC Ingenieur
Antworten: 67
Zugriffe: 12615

Re: neue IWC Ingenieur

Das sagt nur aus, dass gewisse Uhren damals schon zu teuer waren. Heute sind sie noch immer zu teuer und im Verhältnis noch teurer. . :mrgreen: Meine erste neue Uhr, welche ich mir Mitte der 80er Jahre vom Konzi geleistet hatte, war eine Rolex Datejust mit Brillantzifferblatt in Stahl/Gold. Die kos...
von Portugieser
09 Mär 2023, 21:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Sea Dweller 1665 - Wirklich ikonisch?
Antworten: 25
Zugriffe: 9158

Re: Rolex Sea Dweller 1665 - Wirklich ikonisch?

Ikonisch ja, aaaber die aufgerufenen Preise……… sind mir zu heftig. Aber das ist bei ikonischen Uhren, zumindest heutzutage, oft der Fall. Ich überlege mir bei den heutzutage aufgerufenen Preisen oft, ob mir irgend ein anderes Produkt einfällt, was “damals” Summe xxx (in D-Mark) gekostet hat, heute a...
von Portugieser
08 Mär 2023, 16:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 514
Zugriffe: 94612

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Klaus, die nächste Evolutionsstufe ist dann der „12-Uhr-Pimmel“ in Gold. So lange würde ich an Deiner Stelle noch warten. :lol:

Viele Grüße
Uwe
von Portugieser
17 Feb 2023, 17:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa
Antworten: 60
Zugriffe: 11668

Re: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa

Ich finde die Lume-Farbe überhaupt nicht schön. Das ist leider heutzutage bei vielen Herstellern so, da wird oft zu sehr auf „Vintage“ gemacht.

Viele Grüße
Uwe
von Portugieser
07 Feb 2023, 21:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)
Antworten: 35
Zugriffe: 15361

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Was bei der Alpine Eagle nicht geht, und zwar so gar nicht, ist das sich NICHT verjüngende Armband. Die Schließe ist somit zu breit und wuchtig.

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

Viele Grüße
Uwe
von Portugieser
23 Jan 2023, 21:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Aktuelle IWC für den Alltag: Teil 3 - IWC Flieger Chronograph 41 IW388102
Antworten: 40
Zugriffe: 12921

Re: Aktuelle IWC für den Alltag: Teil 3 - IWC Flieger Chronograph 41 IW388102

Klaus, wenn man die Uhr dann auch noch in der seltenen Keramik-Variante hat, ist es noch viel besser.
Wir beide kennen da ja einen der die hat, gell. 8)

Viele Grüße
Uwe
von Portugieser
21 Jan 2023, 08:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 155866

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Ich habe gerade auch „Spaß“ an einer Girard Perregaux Monte Carlo 1973 (Panda-Dial). Die Uhr habe ich vor 13 Jahren neu beim Konzi erworben. Es gab ca. 25% Preisnachlass, allerdings war die Uhr „eigentlich“ für das Gebotene immer noch zu teuer……. Flyback-Chrono, allerdings ein Modul-Chrono. Nun ist...
von Portugieser
09 Jan 2023, 16:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary
Antworten: 75
Zugriffe: 11924

Re: Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary

Ab dem 10.1.2023 um 14:00 Uhr (MEZ) kann die Uhr online bestellt werden.

Viele Grüße
Uwe
von Portugieser
29 Sep 2022, 20:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Glashütte Original SeaQ Dive Watch Chronograph
Antworten: 11
Zugriffe: 1873

Re: The Glashütte Original SeaQ Dive Watch Chronograph

Ich finde optisch gesehen das Datum und die „6“ zu nah beieinander, die beiden kollidieren sozusagen. Mit 17 mm ist die Uhr auch arg dick.
Meine ich jedenfalls.

Viele Grüße
Uwe
von Portugieser
25 Sep 2022, 20:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 155866

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Bei meiner GP beschränkt sich die Revision allein auf das Werk, ich wüsste nicht was man am Gehäuse aufarbeiten will. Da sind nicht mal Mikrokratzer drin, jedenfalls hab ich mit meiner Altersweitsichtigkeit keine erkannt.

Viele Grüße
Uwe
von Portugieser
24 Sep 2022, 18:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 155866

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Ich habe gerade auch „Spaß“ an einer Girard Perregaux Monte Carlo 1973 (Panda-Dial). Die Uhr habe ich vor 13 Jahren neu beim Konzi erworben. Es gab ca. 25% Preisnachlass, allerdings war die Uhr „eigentlich“ für das Gebotene immer noch zu teuer……. Flyback-Chrono, allerdings ein Modul-Chrono. Nun ist ...
von Portugieser
29 Jan 2022, 23:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Audemars Piguet - 50 Jahre Jubiläumsmodell Royal Oak
Antworten: 44
Zugriffe: 10427

Re: Audemars Piguet - 50 Jahre Jubiläumsmodell Royal Oak

Wie gesagt sehr, sehr lustig hier...... :rofl:

Viele Grüße
Uwe
von Portugieser
28 Jan 2022, 11:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Audemars Piguet - 50 Jahre Jubiläumsmodell Royal Oak
Antworten: 44
Zugriffe: 10427

Re: Audemars Piguet - 50 Jahre Jubiläumsmodell Royal Oak

Ihr seid lustig........... ich dachte immer dies sei ein Uhren-Forum :mrgreen:

Viele Grüße
Uwe
von Portugieser
27 Jan 2022, 09:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Audemars Piguet - 50 Jahre Jubiläumsmodell Royal Oak
Antworten: 44
Zugriffe: 10427

Re: Audemars Piguet - 50 Jahre Jubiläumsmodell Royal Oak

Gottseidank hat man die 16202 äußerlich nicht verändert, sie ist mit dem neuen Werk, und der damit verbundenen Schnellverstellung des Datums, ein würdiger Nachfolger der 15202 und somit ein schönes Jubiläumsmodell. Allerdings wird die Verfügbarkeit, oder sollte man Zuteilung sagen, zum Problem. Wer ...