Die Suche ergab 3433 Treffer

von Sedi
04 Jul 2020, 12:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Problem mit Nomos....
Antworten: 16
Zugriffe: 2789

Re: Das Problem mit Nomos....

Schaut doch super aus. Wirkt auch nicht zu groß und außerdem kann es zu T-Shirt und kurzen Hosen ruhig mal größer sein, finde ich. Gratulation ;).
von Sedi
04 Jul 2020, 12:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neulich bei Maison Oris, oder: was passiert, wenn die Ehefrau mit zum Uhrenkauf mitkommt...
Antworten: 16
Zugriffe: 945

Re: Neulich bei Maison Oris, oder: was passiert, wenn die Ehefrau mit zum Uhrenkauf mitkommt...

Uii, das ist aber eine sehr schöne Geschichte! Und auch tatsächlich mal eine Oris, die mir auch gefällt. Bei den normalen mag ich die dicken Bandanstöße nicht.
Dann verspätete Glückwünsche :).
von Sedi
09 Jun 2020, 12:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 5 neue Seiko 5-Modellle
Antworten: 9
Zugriffe: 684

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Ich mag die Marke auch ;). Meine letzten beiden gekauften Uhren waren eine SSC359 und eine SSG013. Die Entwicklung sehe ich auch bei anderen Marken kritisch, wie etwa Casio, die mittlerweile für Plastikuhren Preise aufrufen, die ich nicht gewillt bin zu zahlen. Aber dann warte ich halt auf eine Gebr...
von Sedi
07 Jun 2020, 23:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 5 neue Seiko 5-Modellle
Antworten: 9
Zugriffe: 684

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Die Listenpreise sind lachhaft für die Ausstattung. Aber wer zahlt schon Listenpreis für eine Seiko? Trotzdem, wenn man bedenkt was die alten 5er mit dem 7S26 gekostet haben. Meistens so um die 50-60€. Und selbst die mit dem 7S36 wie die "Big Military" gabs für um die 160. Hoffen wir mal, der Straße...
von Sedi
06 Jun 2020, 17:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79233
Zugriffe: 5216292

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Meine Welt ist das ja nicht - sieht aber interessant aus, die Seiko :!: :thumbsup: Dankeschön ;). Ja, im Moment habe ich gerade eine "Solar Chrono"-Phase. Kann sich aber wieder ändern. Früher habe ich ja jobbedingt hauptsächlich den Countdown bei meinen Quarzern genutzt. Jetzt brauche ich nur noch ...
von Sedi
06 Jun 2020, 17:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79233
Zugriffe: 5216292

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Immer noch den Neuzugang, Seiko SSC359. Genial gelöst finde ich, dass die Totalisatoren gleichzeitig die Solarzellen sind und daher nicht schwarz sind, sondern im Licht lila schimmern.
Bild
von Sedi
05 Jun 2020, 19:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79233
Zugriffe: 5216292

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Seiko SSC359 -- heute angekommen. Eine dieser Baureihe mit dem Kaliber V198 stand schon lange auf meiner Liste. Ewiger Kalender, Solar und 24 Stunden Stoppuhr, sowie Alarm. Erstaunlicherweise haben wenige Solar-Chronos von Seiko, Citizen oder Casio eine 24 Stunden-Stoppuhr. Macht sich als "Panda" au...
von Sedi
03 Jun 2020, 13:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3757

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Also 11 Sekunden am Tag ist doch gut für das Werk. Das 8203 ist ja eher so der Traktor. Alles unter 10 Sekunden ist da schon exzellent, würde ich sagen (ich hatte allerdings schon einige, die liefen so um die 6 Sekunden am Tag, aber 4 Sekunden hin oder her...). Und die Taucherflasche ist nicht unbed...
von Sedi
13 Mai 2020, 20:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seiko 5 Sports srpd55, verschraubtte Krone?
Antworten: 7
Zugriffe: 1311

Re: Seiko 5 Sports srpd55, verschraubtte Krone?

Wenn ich mich recht erinnere, war es mal so, dass KEINE 5er Seiko eine Schraubkrone hat. Aber das kann sich durch die Verwässerung der Produktlinien auch geändert haben. Bin da nimmer so in der Materie.
von Sedi
11 Mai 2020, 19:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 3
Antworten: 13
Zugriffe: 1911

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 3

Das ist doch nicht spießig! Das nennt man jetzt "hip", glaube ich :mrgreen: . Gratuliere zum Designklassiker! Macht sich gut am Arm!
von Sedi
09 Mai 2020, 12:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79233
Zugriffe: 5216292

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Immer noch die neue:
Bild
von Sedi
08 Mai 2020, 17:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!
Antworten: 85
Zugriffe: 10072

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Da gratuliere ich doch auch mal :D . Und die "Exit-Frage" -- du weißt ja, Briefmarkensammler suchen auch nicht nach der "Exit"-Marke. Ich hab auch eine ganze Weile lang sehr viel weniger gekauft, aber nie so wirklich aufgehört. Ab und an kommt mal eine Uhr des Weges, die ich dann doch unbedingt habe...
von Sedi
08 Mai 2020, 11:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79233
Zugriffe: 5216292

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Sehr schön! Die gebogenen Zeigerspitzen sind ein nettes Detail.
von Sedi
07 Mai 2020, 21:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79233
Zugriffe: 5216292

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die hat ja fast mehr Drücker als Zeiger. :wink: Gratulation zum Erwerb, Sedi. :thumbsup: Dankeschön :). Ja, komischerweise wird die Zeit (und alles andere) über die Drücker eingestellt. Die Krone ist nur dazu da, den Einstellmodus aufzurufen. Da hätte man auch gleich auf die Krone verzichten und es...
von Sedi
07 Mai 2020, 10:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79233
Zugriffe: 5216292

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Seiko Solar
Bild