Die Suche ergab 3685 Treffer

von Sedi
10 Mai 2021, 15:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Das muss der Arm abkönnen! :whistling: Wohl wahr, bloss bissi kopflastig mit dem Nato. Das dicke Gummi-/Silikon-/Kautschuk-/Whatever-Band, das dran war, trag ich halt nicht, weil *schwitz*. @Quadrilette172 Also dat Band is vielleicht bissi, na ja, extrem. Ein schönes dickes Vollmer-Mesch wäre siche...
von Sedi
10 Mai 2021, 14:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Hanhart 417 ES ist zurück!
Antworten: 62
Zugriffe: 9552

Re: Die Hanhart 417 ES ist zurück!

Wenn da ein eigenes Werk drin wäre, dürfte zudem der Preis ein Vielfaches dessen betragen, was dafür aufgerufen wird. Da verzichte ich gerne auf eigene Werke. Eine Hanhart dürfte möglicherweise tatsächlich der einzige mechanische Chrono sein, den ich mir mal vorstellen könnte, mir neu zu gönnen, ger...
von Sedi
10 Mai 2021, 13:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Um genau zu sein hat Bucherer seine Filiale aus einem Ladengeschäft am Ku‘Damm in das KaDeWe verlegt. Schöne PAM! :thumbsup: Ich war einmal im KaDeWe und war bass erstaunt, was man da so alles bekommt. Als "Bub aus der Provinz" ist man ja aus dem Kaufhaus bestenfalls Casio, Seiko, Citizen...
von Sedi
10 Mai 2021, 13:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Danke für die Glückwünsche :D , es handelt sich um die 42 mm Variante mit 3-Tagewerk, Sekundennullung bei Zug der Krone und Gangreserveanzeige: https://abload.de/img/mobile.128kije7.jpeg Das ist so auch besser gelöst und führt zu einem aufgeräumten Zifferblatt Von mir auch Gratulation! Die neuen We...
von Sedi
10 Mai 2021, 12:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ETA 2801 schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: ETA 2801 schwergängig

Ich hab das mal getestet. Ich vermute, bei meiner Uhr ist es die Dichtung, weil die Krone in beide Richtungen schwer dreht. Muss ich mal ein Tröpfchen Silikon dran machen. Aber im Moment trage ich sie eh nicht.
von Sedi
09 Mai 2021, 19:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

SteveMcQueen hat geschrieben:
09 Mai 2021, 19:06
Wird Zeit, dass der neue Chrono geliefert wird...
Morgen kommt bei mir auch was neues. Seit langem mal wieder Mechanik-Chrono. Sollte schon gestern kommen, aber DHL hatte wohl zu viele Muttitagspäckchen zu verteilen.
von Sedi
09 Mai 2021, 19:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bei mir immer noch Traser Commander.
Bild
von Sedi
07 Mai 2021, 14:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Das sagt meine Frau auch immer - da hätte ich ja auch Dich heiraten können :wink: Kein Problem mehr, wenn die Sammlung die kritische Masse überschritten hat. Meine bessere Hälfte registriert gar nicht mehr, wenn ich was Neues am Arm habe :rofl: . Außerdem hat ja eh jeder so seine Hobbys. Ich sag zu...
von Sedi
07 Mai 2021, 12:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

tom_tombiken hat geschrieben:
07 Mai 2021, 12:07
Den Neuzugang für meine Milanaise-Gang...
Sieht gut aus! Um die Seastar bin ich auch schon rumgeschlichen. Wenn ich nicht eh schon zu viele Diver hätte :whistling: .
von Sedi
06 Mai 2021, 23:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

He, sowas habe ich auch noch irgendwo....liegt jetzt aber gerade batterieleer in Südafrika rum.........ich muss da wieder hin (nö, nicht wegen der Uhr :mrgreen: ) . https://up.picr.de/41136218iy.jpg https://up.picr.de/41136219iq.jpg Mindestens eine mit Trigalight gehört in jede Sammlung. Aber sag m...
von Sedi
06 Mai 2021, 19:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben:
06 Mai 2021, 17:07
Er hat die Therapie abgebrochen - der Therapeut... :mrgreen:
Yep, nicht therapierbar.
von Sedi
06 Mai 2021, 19:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Sedi, was sagt eigentlich dein Uhrenkaufsucht-Therapeut zu deiner Schlagzahl? :mrgreen: Ich sag lieber nicht, was aktuell noch unterwegs zu mir ist :mrgreen: -- werde ich ja dann eh hier posten. Aber bei der Traser -- da konnte ich nicht nein sagen. War im Uhrforum im Marktplatz. Mir ist als erstes...
von Sedi
06 Mai 2021, 14:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute Traser "Commander" in Titan mit Ronda 715 (bei dem der Sekundenzeiger sogar mal alle Indices trifft). Für mich DAS ikonische Design bei den H3-Uhren. Ich glaube, das Modell wird nicht mehr gebaut und das hier ist auch schon etwas älter, die Röhrchen leuchten aber noch ordentlich. Auß...
von Sedi
04 Mai 2021, 17:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Christopher Ward Uhren
Antworten: 37
Zugriffe: 1326

Re: Neue Christopher Ward Uhren

Womit man im Kern bei der Frage landet: was ist "normal"? Gut gesagt. Normal ist für mich, dass ich frage: "Was kriege ich für mein Geld und krieg ich das woanders auch in gleicher oder ähnlicher Qualität?" und nicht die Preisfrage bei Uhren komplett ausklammere, weil "ist ...
von Sedi
04 Mai 2021, 14:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Christopher Ward Uhren
Antworten: 37
Zugriffe: 1326

Re: Neue Christopher Ward Uhren

Und selbst in der Zeit gab es immer neben der "Uhr für jedermann" Luxusuhren, deren Preis sich über die Nachfrage regelte, nicht über die Kalkulation der Herstellkosten. Wie bereits erwähnt -- jeder Hersteller versucht möglichst hohe Preise bei hohem Absatz zu erzielen. Das ist aber nicht...