Die Suche ergab 122 Treffer

von arno_nym
25 Dez 2008, 19:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Neue
Antworten: 13
Zugriffe: 2787

Re: Die Neue

Hallo Forum,

sehr schön diese Blancpain. Meinen Glückwunsch.

Mfg
arnonym
von arno_nym
12 Dez 2008, 19:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionskosten der verschiedenen Uhrenmanufakturen
Antworten: 61
Zugriffe: 32508

Re: Revisionskosten der verschiedenen Uhrenmanufakturen

Guten Abend Forum,

Komplettrevision Universal Geneve, Kaliber 2-66 (Mikrorotor): Euro 230,-- beim Uhrmacher.

Mfg
arnonym
von arno_nym
14 Nov 2008, 22:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Auch neu, auch hin- und hergerissen :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 2969

Re: Auch neu, auch hin- und hergerissen :-)

Hallo Forum, stünde ich vor der Entscheidung, welche nehmen, ich würde die alte mit dem moderaten Durchmesser wählen. Gibt es (oder gab es) das Kalendermodell eigentlich auch mit nur Indexstrichen? Dann wäre das Problem auch mit den abgeschnittenen Ziffern gelöst. Den Chronographen ohne Kalender gab...
von arno_nym
14 Nov 2008, 21:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seine 1. Chronos vergisst man nie, oder
Antworten: 66
Zugriffe: 7369

Re: Seine 1. Chronos vergisst man nie, oder

Hallo Forum, die Zeitschriften sind keine Fachzeitschriften, das sind Life-Style-Magazine. Viel interessanter sind die alten Uhrmacherzeitschriften, die aber nur ans Fachpublikum abgegeben wurden. Vielleicht gibt es davon mal einen Reprint. Die Vintagesammler würden sich freuen. Aber ich fürchte für...
von arno_nym
07 Nov 2008, 21:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Momentum-Heft von Glashütte Original
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Re: Momentum-Heft von Glashütte Original

Guten Abend Forum, finde die Artikel auch ganz nett. Da gibt es was zu lesen über die Schriftstellerin Allende ("Das Geisterhaus") und über Schokolade: alles kurzweilig geschrieben. Dem Dank des Threadstarters an Glashütte schließe ich mich an. Vielleicht sollte man aber doch etwas mehr au...
von arno_nym
07 Nov 2008, 20:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mein neuer Ulysse Nardin Maxi Marine Chronometer
Antworten: 33
Zugriffe: 4548

Re: Mein neuer Ulysse Nardin Maxi Marine Chronometer

Guten Abend,

ich schließe mich dem Wunsch des Vorposter an, möchte auch gern wissen, was so alles auf dem Boden stent .

Ansonsten eine hübsche B-Uhr mit originellen Zeigern. Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb!

Mfg
arnonym
von arno_nym
07 Nov 2008, 20:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Grand Seiko 9S 10th Anniversay
Antworten: 22
Zugriffe: 4032

Re: Grand Seiko 9S 10th Anniversay

Guten Abend Forum,

ich habe das Gerücht gehört, daß im Weihnachtsgeschäft Seiko über einige ausgewälte Juweliere Grand Seiko-Modelle anbieten will. Ist was dran an diesem Gerücht?

Mfg
arnonym
von arno_nym
01 Nov 2008, 17:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Faszination Golduhr !
Antworten: 18
Zugriffe: 3458

Re: Faszination Golduhr !

Guten Abend Forum,

Gold ist eigentlich das ideale Material für Armbanduhren. Auf jeden Fall für 2- und 3-Zeiger-Uhren die in die Kategorie Dresswatch gehören.

Mfg
arnonym
von arno_nym
10 Okt 2008, 20:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Master Control: klassisch meets casual
Antworten: 45
Zugriffe: 9315

Re: JLC Master Control: klassisch meets casual

Hallo Forum, es tut mir leid, wenn mein kleiner Beitrag für Verwirrung gesorgt hat. Es ist aber wirklich so, die Master Control gab es mit Stahlboden (das Siegel war immer aus Gold) und Glasboden. In einem Jaeger-Katalog steht folgender Text: "Doch wenn sie den Test besteht, hat sie eine Zuverl...
von arno_nym
30 Sep 2008, 19:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Master Control: klassisch meets casual
Antworten: 45
Zugriffe: 9315

Re: JLC Master Control: klassisch meets casual

Hallo Forum, hallo superkeule, von wann das hier gezeigte Modell ist, kann Dir natürlich nur der Besitzer sagen. Hergestellt wurde dieses Modell während der Neunziger, vor 4 oder 5 Jahren wurde sie durch das neue Modell abgelöst. Dieses hat einen größeren Durchmesser, wirkt dadurch etwas flacher, di...
von arno_nym
23 Sep 2008, 15:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2279
Zugriffe: 672782

Re: Welche Uhr trägt Helmut Schmidt?

Hallo Uhrenfreunde,

höchtswahrscheinlich eine aus dem VEB Uhrenkombinat Glashütte, von Honecker persönlich überreicht.
von arno_nym
22 Sep 2008, 20:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Master Control: klassisch meets casual
Antworten: 45
Zugriffe: 9315

Re: JLC Master Control: klassisch meets casual

Guten Abend,

prima, ein Klassiker, der immer gefällt. Und das neue Band ist auch o.k.

Mfg
arnonym
von arno_nym
13 Sep 2008, 23:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn Modell 556
Antworten: 30
Zugriffe: 9705

Re: Sinn Modell 556

Guten Abend,

meinen Glückwunsch zur neuen Sinn. Eine Uhr in optimaler Größe und schönem, kontrastreichen Zifferblatt.

Schöne Grüße
arnonym
von arno_nym
06 Sep 2008, 22:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine neue Dornblüth
Antworten: 27
Zugriffe: 5332

Re: Meine neue Dornblüth

Guten Abend Forum, @Karsten: hab bei meiner wirklich lange hin und her überlegt, da ich aber nicht zu jenen gehöre, die eine Uhr nur für die Vitrine erwerben, sondern auch tragen möchten, war die Trennung von meiner Dornblüth unvermeidlich. Vielleicht gibt es bei Dornblüth ja mal eine kleinere Varia...
von arno_nym
06 Sep 2008, 19:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine neue Dornblüth
Antworten: 27
Zugriffe: 5332

Re: Meine neue Dornblüth

Hallo Forum, meinen Glückwunsch zur schönen Dornblüth! Ich hatte sie auch mal, aber ohne Arret. Leider war sie für meinen Armumfank zu groß, störte doch unter der Hemdmanchette. Deswegen habe ich sie letztes Jahr wieder verkauft. Vielleicht bringt Dornblüth mal wieder ein Modell mit höchstens 38 mm ...