Die Suche ergab 23 Treffer

von scharn
30 Apr 2020, 20:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Schuster, bleib nicht (!) bei Deinen Leisten...
Antworten: 30
Zugriffe: 10557

Re: Schuster, bleib nicht (!) bei Deinen Leisten...

Hallo Walter,
biserl spät mein Posting aber deine 2 Schönen sind es wert. Auch von hinten sehr reizvoll anzusehen, speziell die Chopard.
(Sie gefällt mir auch insgesamt noch ein wenig besser.)
Walter dir fehlen einfach ein paar Arme :wink:
Schönen 1. Mai.
der Franz
von scharn
20 Nov 2019, 19:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Lange nichts?
Antworten: 141
Zugriffe: 33557

Re: Lange nichts?

wow.....Andreas......richtig was zum Sattsehen.....sehr, sehr schön!
Klasse....
Danke!

schönen Gruß

der Franz
von scharn
17 Nov 2017, 20:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ganz schön knifflig, so ein Kalendermodul
Antworten: 14
Zugriffe: 4326

Re: ganz schön knifflig, so ein Kalendermodul

...auch von mir herzlichen Dank!
super beschrieben, fotografiert, locker geplaudert usw.
Stellt sich abschließend noch die -auch für mich spannende- Frage wer und warum schon an der Uhr geschraubt hat, und ohne das der Besitzer etwas davon weiß?

der Franz
von scharn
03 Nov 2017, 20:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nato-Bänder reinigen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6183

Re: Nato-Bänder reinigen ?

Ich wasche sie gelegentlich mit ganz normaler Seife, lauwarmen Wasser und nehme zudem eine Bürste (Fingernagelbürste) zur Hilfe. Das Band läßt sich im Waschbecken wunderbar schrubben. Das nasse, saubere Band trockne ich abschließend ganz normal mit dem Handtuch. Das Ergebnis ist immer gut. Und versa...
von scharn
18 Jul 2017, 16:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Ultrathin Perpetual Calendar
Antworten: 120
Zugriffe: 39252

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

...man ist die schön, also wirklich.... Und die Geschmacksfrage hab ich mir auch gestellt: Leder oder Metall? Leicht zu beantworten ist sie nicht! Beide sind richtig klasse. Ich versuche dann folgende Vorgehensweise: In Bruchteilen der aller ersten Sekunde muss ich mich entscheiden! Also los gehts: ...
von scharn
28 Mai 2017, 19:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Ultrathin Perpetual Calendar
Antworten: 120
Zugriffe: 39252

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Hallo Walter,

sehe ich auch gerade erst, dein neues tolles "Erbstück".
Sehr schöne Uhr und auch die Fotos sind dir gelungen.
Viel Freude damit!

Gruß
Franz
von scharn
02 Feb 2017, 13:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original Sixties Iconic Square
Antworten: 63
Zugriffe: 12889

Re: Glashütte Original Sixties Iconic Square

Wow....beeindruckend
sehr technisch und zum Schluß die Handarbeit
Danke für den Link
von scharn
03 Mär 2014, 21:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92096
Zugriffe: 11058997

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hallo Klaus,
seh ich jetzt erst.....die neue

na Glückwunsch, herzlichen

und bis bald, beim nächste Ruhri-Treffen

Franz
von scharn
27 Dez 2011, 20:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frisch eingetroffen: ORIS Maldives LE
Antworten: 21
Zugriffe: 3795

Re: Frisch eingetroffen: ORIS Maldives LE

.....je länger ich schaue,.........desto schöner wird sie :D Eigentlich stehe ich gar nicht auf Taucher.....sind mir irgendwie zu pummelig. Aber diese hier ...wirklich schööön.... therefore Herzlichen Glückwunsch! Beim nächsten Ruhrie-Treffen bitte unbedingt mitbringen. Und: Falls möglich: Du schrei...
von scharn
06 Feb 2011, 20:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Die masche mit der teuren Revision
Antworten: 99
Zugriffe: 18438

Re: Die masche mit der teuren Revision

Ich hatte '78 eine GS 1000 von Suzuki. Die hatte schon so eine Blinkerschaltung. Ich glaube sie wurde über die Geschwindigkeit ausgestellt. Denn stehend vor einer Ampel z.B., blinkte der Blinker ohne Ende. Das Moped war übrigens eigentlich für Dänemark bestimmt gewesen. Denn die deutsche Version hat...
von scharn
06 Feb 2011, 20:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wir hoffen doch ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2649

Re: Wir hoffen doch ...

In der arabischen Welt geht es ja gerade rund, aber dass der jordanische König jetzt schon in Dortmund im Exil ist. :rofl: :wink: Nein, der jordanische König Abdullah II. war nicht hochlauchtig persönlich am Wühltisch. Der Wert der Uhr ist deshalb so hoch, weil sie mal an seinem Handgelenk baumeln ...
von scharn
25 Nov 2009, 09:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Watch-Holder - wo zu beziehen?
Antworten: 387
Zugriffe: 48476

Re: Watch-Holder - wo zu beziehen?

Hallo
Kann ich den Halter noch irgendwo bekommen?
In meinem Uhren-Budget ist noch Luft :)
Praktisch scheint er zu sein und das Design gefällt mir auch.
Sachdienliche Hinweise bitte an mich......
Grüße
von scharn
01 Jul 2009, 20:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ebel 1911
Antworten: 60
Zugriffe: 9122

Re: Ebel 1911

Glückwunsch euch beiden.
Die Farben sind so satt, satter geht’s nicht.
Fantastisch
Falls das mit Dortmund was werden sollte und mir dann auch nix dazwischen kommt, werde ich Andreas seine ja wohl in natura (wie sie leibt und tickt) mal befingern dürfen.
Würd’ mich freuen.

Grüße
von scharn
21 Sep 2007, 17:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Gerade ersteigert - die Mido Commander
Antworten: 605
Zugriffe: 128269

Mercedesfahrer Hallo Franz! Kommt Zeit, kommt Mido Cool ! Das wird schon. Irgendwann bietet Dir einer seine Mido an. Hier im Forum gibt es genügend Leute, die eine haben. Recht hattest Du, und deshalb hab' ich kurz darauf auch eine gekauft. :) Und ein nettes Foren-Mitglied hat mir jetzt noch eine an...
von scharn
18 Jul 2007, 08:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Habt ihr das ewig gleiche Uhrendesign satt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4501

…also spontan und ohne irgendeinen Link angeklickt zu haben (ist mir im Moment zu zeitaufwendig), könnt ich mir gut vorstellen, dass… Käpt’n Nemo …..auf der Nautilus … diese Uhr …getragen hat oder seinen Spaß an ihr gefunden hätte… Gruß Franz der an dieser Uhr beim augenblicklichen hochsommerlichen ...