Die Suche ergab 2639 Treffer

von ocean2000
09 Apr 2019, 13:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht
Antworten: 24
Zugriffe: 1173

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

mezdis hat geschrieben:
08 Apr 2019, 18:10
Ich auch: €1,989.00 :shock:
immerhin tickt ein ETA-Werk in dieser Uhr. Bei IWC bekommt man um mehr als den doppelten Preis nur ein Sellita... :whistling:
von ocean2000
19 Feb 2019, 18:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Service bei Swatch Automatik Uhren
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Service bei Swatch Automatik Uhren

Die Platin-Variante kannst du immerhin noch als Briefbeschwerer verwenden 8)
von ocean2000
02 Feb 2019, 11:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Prestige des Manufakturkalibers
Antworten: 93
Zugriffe: 4731

Re: Das Prestige des Manufakturkalibers

Auch wenn wir die Zahlen wohl nie erhalten werden, so wäre es wirklich sehr interessant zu wissen, wie hoch der Prozentsatz an Service-Garantiefällen bei deinen Uhren im Vergleich zur "Massenware" ist. Denn das wäre eine Zahl, welche dem Kunden tatsächlich einen Mehrwert bringt. Ich habe die Vermut...
von ocean2000
01 Jan 2019, 13:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Polaris Date oder Submariner "Hulk"?
Antworten: 26
Zugriffe: 1447

Re: JLC Polaris Date oder Submariner "Hulk"?

Meine Wahl wäre die Submariner "Hulk". Erstens sieht die grüne Farbe wirklich frisch aus und zweitens, was meiner bescheidenen Meinung nach viel wichtiger ist, diese Uhr ist keine kapriziöse Diva, sondern ein robustes Arbeitspferd mit bekannter und bewährter Technik.
von ocean2000
22 Nov 2018, 16:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: „Breitling macht sich in China breit“
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: „Breitling macht sich in China breit“

Bringen aber aktuell auch nicht viel. :whistling: Obwohl, so Sonderserie: Schlagfeste Uhr für den Jan und ne besonders einfach zu bedienende für das Bobbele. :mrgreen: Mit Bobbele hätte Kern sogar einen echten Diplomaten im Portfolio der "Schönen, aber nicht mehr ganz so reichen Promis" :whistling:
von ocean2000
10 Sep 2018, 17:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schorschi schmeisst hin.....
Antworten: 77
Zugriffe: 11444

Re: Schorschi schmeisst hin.....

Lambert bekommt genau den Job, den Kern gerne gehabt hätte. Eine gute Lösung nach der Entkernung von Richemont.
von ocean2000
03 Sep 2018, 11:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Ulysse Nardin Executive Tourbillon Free Wheel
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: The Ulysse Nardin Executive Tourbillon Free Wheel

MCG hat geschrieben:
31 Aug 2018, 09:27
Find ich spanned! Das Zifferblatt, die Art wie das Glas dieses überspannt...
Welches Zifferblatt?... :mrgreen:
von ocean2000
30 Aug 2018, 12:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Canvas Band (nach)färben
Antworten: 10
Zugriffe: 874

Re: Canvas Band (nach)färben

mhanke hat geschrieben:
30 Aug 2018, 12:04
MCG hat geschrieben:
30 Aug 2018, 09:27
In meinem Fall muss ich da wohl vorsichtig sein, da ich möchte, dass die Nähte hell bleiben...
Sollte kein Problem sein: Du ziehst den Faden vorsichtig aus dem Band und fädelst ihn nach dem Färben wieder in die Löcher ein.
:lol:
von ocean2000
17 Jul 2018, 15:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo Pünktlichkeit entsteht
Antworten: 42
Zugriffe: 3704

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Schliesslich gibt es das eine nicht ohne das andere: die Pünktlichkeit nicht ohne Grosszügigkeit und Gelassenheit. Das zeigt sich in der Schaffhauser Manufaktur bei der Endkontrolle. Wer hier die Lupe bemüht, wird immer einen Schönheitsfehler entdecken, einen Staubfaden, ein nicht perfekt gestanzte...
von ocean2000
29 Mai 2018, 21:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.
Antworten: 33
Zugriffe: 4560

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Meine Frage(n): Wie verhält sich bei euren MIH-Uhren die Monats-Anzeige bei den Wechseln vom 29. auf den 30., vom 30. auf den 31. sowie vom 31. auf den 1. und vom 1. auf den 2.? Bewegt sich die Monatsscheibe nach oben oder unten und verbleibt sie dort oder kann sie mit feinem Klopfen aufs Gehäuse "...
von ocean2000
01 Mai 2018, 22:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 28283

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Leute, fresst Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren... :mrgreen:
von ocean2000
01 Mai 2018, 14:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 28283

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

vintwatch18 hat geschrieben:
01 Mai 2018, 12:20
Das ist nun mal so. Ich darf dich mal daran erinnern, worum die Diskussion ursprünglich ging: Sind diese Uhren a) wertloser Schrott, der keine 5 EUR Marktwert hat oder b) haben diese Uhren durchaus einen Wert?
a)
von ocean2000
30 Apr 2018, 20:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 28283

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Also ich hätte noch eine mit Stiftankerwerk... will mir die jemand abkaufen? Wenn du die Uhr unbedingt loswerden möchtest, werden wir uns über den Betrag, den du mir zuzüglich der Portokosten überweist, schon einig werden. Wenn du Interesse hast, gebe ich dir meine Bankverbindung per PN :whistling:
von ocean2000
10 Apr 2018, 22:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wenn du statt einer Uhr ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1026

Re: Wenn du statt einer Uhr ...

Grundsätzlich sind diese Uhren ja schön und haben ein wirklich tolles Design. Nur das Verhältnis Lünette und Zifferblattgröße ist nicht harmonisch. Wenn man das Zifferblatt um ca.30-40% kleiner machen könnte, dann wären diese Uhren perfekt... :wink: :mrgreen:
von ocean2000
05 Apr 2018, 10:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Avigation Type A-7 1936
Antworten: 12
Zugriffe: 1378

Re: Longines Avigation Type A-7 1936

Die jetzt mit vernünftigen Zeigern und ohne die megahässlichen Ziffern - säh sicher nicht schlecht aus. Dazu müsste man noch eine schöne Krone verwenden und das Gehäuse drehen. :mrgreen: Kurz gesagt, ein paar winzigkleine Änderungen und dann wäre das eine durchaus absehbare Uhr... :whistling: :wink: