Die Suche ergab 2635 Treffer

von ocean2000
22 Nov 2018, 16:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: „Breitling macht sich in China breit“
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: „Breitling macht sich in China breit“

Bringen aber aktuell auch nicht viel. :whistling: Obwohl, so Sonderserie: Schlagfeste Uhr für den Jan und ne besonders einfach zu bedienende für das Bobbele. :mrgreen: Mit Bobbele hätte Kern sogar einen echten Diplomaten im Portfolio der "Schönen, aber nicht mehr ganz so reichen Promis" :whistling:
von ocean2000
10 Sep 2018, 17:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schorschi schmeisst hin.....
Antworten: 77
Zugriffe: 9944

Re: Schorschi schmeisst hin.....

Lambert bekommt genau den Job, den Kern gerne gehabt hätte. Eine gute Lösung nach der Entkernung von Richemont.
von ocean2000
03 Sep 2018, 11:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Ulysse Nardin Executive Tourbillon Free Wheel
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: The Ulysse Nardin Executive Tourbillon Free Wheel

MCG hat geschrieben:
31 Aug 2018, 09:27
Find ich spanned! Das Zifferblatt, die Art wie das Glas dieses überspannt...
Welches Zifferblatt?... :mrgreen:
von ocean2000
30 Aug 2018, 12:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Canvas Band (nach)färben
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: Canvas Band (nach)färben

mhanke hat geschrieben:
30 Aug 2018, 12:04
MCG hat geschrieben:
30 Aug 2018, 09:27
In meinem Fall muss ich da wohl vorsichtig sein, da ich möchte, dass die Nähte hell bleiben...
Sollte kein Problem sein: Du ziehst den Faden vorsichtig aus dem Band und fädelst ihn nach dem Färben wieder in die Löcher ein.
:lol:
von ocean2000
17 Jul 2018, 15:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo Pünktlichkeit entsteht
Antworten: 42
Zugriffe: 2440

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Schliesslich gibt es das eine nicht ohne das andere: die Pünktlichkeit nicht ohne Grosszügigkeit und Gelassenheit. Das zeigt sich in der Schaffhauser Manufaktur bei der Endkontrolle. Wer hier die Lupe bemüht, wird immer einen Schönheitsfehler entdecken, einen Staubfaden, ein nicht perfekt gestanzte...
von ocean2000
29 Mai 2018, 21:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.
Antworten: 33
Zugriffe: 2927

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Meine Frage(n): Wie verhält sich bei euren MIH-Uhren die Monats-Anzeige bei den Wechseln vom 29. auf den 30., vom 30. auf den 31. sowie vom 31. auf den 1. und vom 1. auf den 2.? Bewegt sich die Monatsscheibe nach oben oder unten und verbleibt sie dort oder kann sie mit feinem Klopfen aufs Gehäuse "...
von ocean2000
01 Mai 2018, 22:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 23548

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Leute, fresst Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren... :mrgreen:
von ocean2000
01 Mai 2018, 14:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 23548

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

vintwatch18 hat geschrieben:
01 Mai 2018, 12:20
Das ist nun mal so. Ich darf dich mal daran erinnern, worum die Diskussion ursprünglich ging: Sind diese Uhren a) wertloser Schrott, der keine 5 EUR Marktwert hat oder b) haben diese Uhren durchaus einen Wert?
a)
von ocean2000
30 Apr 2018, 20:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 23548

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Also ich hätte noch eine mit Stiftankerwerk... will mir die jemand abkaufen? Wenn du die Uhr unbedingt loswerden möchtest, werden wir uns über den Betrag, den du mir zuzüglich der Portokosten überweist, schon einig werden. Wenn du Interesse hast, gebe ich dir meine Bankverbindung per PN :whistling:
von ocean2000
10 Apr 2018, 22:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wenn du statt einer Uhr ...
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Wenn du statt einer Uhr ...

Grundsätzlich sind diese Uhren ja schön und haben ein wirklich tolles Design. Nur das Verhältnis Lünette und Zifferblattgröße ist nicht harmonisch. Wenn man das Zifferblatt um ca.30-40% kleiner machen könnte, dann wären diese Uhren perfekt... :wink: :mrgreen:
von ocean2000
05 Apr 2018, 10:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Avigation Type A-7 1936
Antworten: 12
Zugriffe: 957

Re: Longines Avigation Type A-7 1936

Die jetzt mit vernünftigen Zeigern und ohne die megahässlichen Ziffern - säh sicher nicht schlecht aus. Dazu müsste man noch eine schöne Krone verwenden und das Gehäuse drehen. :mrgreen: Kurz gesagt, ein paar winzigkleine Änderungen und dann wäre das eine durchaus absehbare Uhr... :whistling: :wink:
von ocean2000
05 Apr 2018, 10:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuzugang Longines Conquest Heritage
Antworten: 38
Zugriffe: 2272

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

walter hat geschrieben:
05 Apr 2018, 09:07
Eine durchaus gut gemachte Uhr.
Datum bei der 12 ist auch sehr interessant.
Dann sollte das Foto der Uhr auch den 12. anzeigen... :wink:
von ocean2000
04 Apr 2018, 18:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.
Antworten: 33
Zugriffe: 2927

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Ich habe die (optische) Faszination für diese Uhr nie verstanden. Wirkt auf mich komplett 08/15. Einen Jahreskalender samt Chronografen in dieser einfachen optischen Perfektion wirst Du kaum noch anderswo finden. Gerade die Reduzierung auf das Wichtige ohne Schnörkel und Verzierungen macht die Fasz...
von ocean2000
03 Apr 2018, 15:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.
Antworten: 33
Zugriffe: 2927

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

montilier hat geschrieben:
03 Apr 2018, 08:08
Kurzcheck zur Ausrichtung Datum:
Bild
So ungefähr sieht das auch bei meiner MIH-Uhr aus:

Bild
von ocean2000
18 Mär 2018, 15:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Carl Suchy & Söhne of Austria
Antworten: 35
Zugriffe: 2432

Re: Carl Suchy & Söhne of Austria

Ralf hat geschrieben:
13 Mär 2018, 21:08

[*]nicht Slowenien, sondern Karantanien
Jetzt weiß ich, woher der Ausdruck Quarantäne kommt... :mrgreen: :whistling: :wink: