Die Suche ergab 2572 Treffer

von ocean2000
Mi 12. Apr 2017, 08:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: OceanArc Series 1
Antworten: 20
Zugriffe: 641

Re: OceanArc Series 1

MCG hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 08:52
Neue Untermarke von Flik-Flak :?: :idea: :whistling:
Sieht eher aus wie die Nachgeburt einer Alain Silberstein... :mrgreen:
von ocean2000
Mi 5. Apr 2017, 14:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 3791

Re: Tourby: Art Deco

Ich bin zwar sicher kein Anhänger oder Befürworter von Trittbrettfahrern, aber das, das IWC macht, ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Hat IWC das nötig?
von ocean2000
So 2. Apr 2017, 17:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 3791

Re: Tourby: Art Deco

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Tourby Art Deco deutlich näher an der Portugieser Handaufzug war als an der oben gezeigten Omega. Und ich denke, jeder Uhrenfan in diesem Forum würde mir in diesem Punkt zustimmen. Und: Nur weil ein Design Jahrzente alt ist, ist es noch lange nicht Allg...
von ocean2000
So 2. Apr 2017, 11:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Kickstarter: Die erschwinglichste Luxusuhr aus der Schweiz!
Antworten: 63
Zugriffe: 2094

Re: Kickstarter: Die erschwinglichste Luxusuhr aus der Schweiz!

Mick-Omega hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 10:58
Bei den Namen bekomme ich schon Gänsehaut-da muss ich irgendwie an einen schwulen Flamencotänzer denken...
Darf ich deinem Posting entnehmen, dass Du weder schwul, noch Flamencotänzer bist?... :wink: :whistling:
von ocean2000
So 2. Apr 2017, 09:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Kickstarter: Die erschwinglichste Luxusuhr aus der Schweiz!
Antworten: 63
Zugriffe: 2094

Re: Kickstarter: Die erschwinglichste Luxusuhr aus der Schweiz!

giacomocortes hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2017, 19:45
Lebenslange Garantie!
Ich gehe davon aus, dass sich das "lebenslang" auf das Leben des Trägers und nicht auf das dieser erschwinglichen Luxusuhr bezieht, also nicht beim ersten Defekt an der Uhr erlischt, oder irre ich mich?
von ocean2000
Mi 29. Mär 2017, 18:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Squale
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: Basel 2017: Squale

Dachte, dass diese Art von Tiefenmesser von ORIS patentiert ist - scheinbar ist dem nicht so oder sie haben eine Lizenz erworben. Auf alle Fälle eine gute Sache und vor allem ziemlich genau! Was bitte willst Du an einem Boyle-Mariottschem Tiefenmesser patentieren? Das ist ein kreisförmig gebogenes,...
von ocean2000
Mi 29. Mär 2017, 11:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Squale
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: Basel 2017: Squale

Roger Ruegger hat geschrieben:
Di 28. Mär 2017, 21:34
Tiefenmesser "Profundus":
Bild
Endlich einmal ein Tiefenmesser mit einem vernünftigen Tiefenbereich 8)
von ocean2000
Di 21. Mär 2017, 20:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Alexander Linz verlässt Watch-Insider
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: Alexander Linz verlässt Watch-Insider

mfz hat geschrieben:
Di 21. Mär 2017, 19:29
Hab noch nicht ganz verstanden, wie das Konzept von WatchAdvisor funktioniert, aber alles, was die Branche etwas in Bewegung bringt ist ja spannend...
So in etwa:

https://www.watchadvisor.com/about-watchadvisor
von ocean2000
Mo 20. Mär 2017, 16:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC: neue alte Ingenieur
Antworten: 92
Zugriffe: 3032

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Wenigstens waren sie da konsequent. Bei den Chronos mit Glasboden als auch beim Perpetual Calendar steht auch nix von Ingenieur. Aber beim limitierten Chronograph Sport steht Ingenieur drauf. Der hat auch einen Weicheisenkäfig. Naja, aber dann die 3-Zeiger-Uhren als "Ingenieur" zu lancieren, ist mi...
von ocean2000
Mo 20. Mär 2017, 15:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC: neue alte Ingenieur
Antworten: 92
Zugriffe: 3032

Re: IWC: neue alte Ingenieur

u2112 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 15:19
Die einzige Uhr mit Fremdwerk und Glasboden dürfte die kleine Portugieser gewesen sein?
Das war, so weit ich mich erinnere, ein JLC-Werk, immerhin Manufaktur.
von ocean2000
Mo 20. Mär 2017, 15:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC: neue alte Ingenieur
Antworten: 92
Zugriffe: 3032

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Der im Herbst gezeigte sehr ähnliche - oder identische Prototyp war ohne Magnetfeldschutz. So ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Wenn ein Magnetschutz vorhanden wäre, hätte man das sicher bei der Präsentation hervorgehoben. Jetzt wird auch verständlich, warum der Name der Uhr nicht auf dem Ziffer...
von ocean2000
Mo 20. Mär 2017, 13:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC: neue alte Ingenieur
Antworten: 92
Zugriffe: 3032

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Hat man der neuen 3-Zeiger "Ingenieur" einen Weicheisenkäfig spendiert oder wurde der auch wegrationalisiert? In der Präsentation war nichts davon zu sehen.
von ocean2000
So 19. Mär 2017, 12:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC: neue alte Ingenieur
Antworten: 92
Zugriffe: 3032

Re: IWC: neue alte Ingenieur

Wenn man sieht was Omega im Thema Magnetfeldschutz betreibt und wie Rolex die Milgauss pflegt, wundert mich wenn die 'story teller' vom Rheinfall ihre Geschichte vollends liegen lassen bzw ausblenden. Bei der neuen IWC Ingenieur kannst Du immerhin bei den Chronomodellen dem Magnetismus durch den Si...
von ocean2000
So 19. Mär 2017, 11:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC: neue alte Ingenieur
Antworten: 92
Zugriffe: 3032

Re: IWC: neue alte Ingenieur

3fe hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 17:58
Bild
Nicht einmal den Namen hat man der Uhr auf dem Zifferblatt spendiert.