Die Suche ergab 2667 Treffer

von ocean2000
18 Mär 2024, 21:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex‘s Markt-Dominanz!
Antworten: 21
Zugriffe: 1927

Re: Rolex‘s Markt-Dominanz!

Aber: Flötenschniedel fehlt. Die Manufaktur Ferdinand Flötenschniedel, genuine handjob since 1842, so viel Zeit muss sein, hat noch nie in ihrer Geschichte die Notwendigkeit gesehen, sich am Massenmarkt zu beteiligen. Zudem ist die Manufaktur nach wie vor im Besitz der Gründerfamilie und behandelt ...
von ocean2000
02 Okt 2022, 11:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Was mit dem Datum geht …
Antworten: 12
Zugriffe: 2147

Re: Was mit dem Datum geht …

Irgendwie ist das Design nicht konsequent zu Ende gedacht worden. Wenn schon Grossdatum, dann aber nicht nur den aktuellen Tag, sondern auch den davor und danach anzeigen. Nur so passt das zum Id…-Wochentag :mrgreen:
von ocean2000
18 Mai 2022, 19:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 26358

Re: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Hallo alle, ich habe eine chinesische Uhr mit einem "Calibre 36" Werk. Leider ist auf dem Rotor ein Rechtschreibfehler wo "MTEERS" anstatt "200 METERS" steht. Die Uhr trägt sich sonst super, ich weiß dass man das Problem nicht sieht aber wenn man die Uhr mal herzeigen ...
von ocean2000
11 Sep 2021, 20:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11002605

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mhanke hat geschrieben: 11 Sep 2021, 18:57 Weekend:

Bild
Schön :!:
von ocean2000
02 Aug 2021, 12:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Normalzeit"-Armbanduhr oder "ein Stück Wien am Arm"
Antworten: 21
Zugriffe: 4844

Re: "Normalzeit"-Armbanduhr oder "ein Stück Wien am Arm"

Sedi hat geschrieben: 01 Aug 2021, 21:50 Ach Wien,
Stadt der Klassik, der Museen, des besten Kaffees, den ich je getrunken habe.
Du warst noch nie in Italien?... :whistling:
von ocean2000
16 Jul 2021, 18:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wasserfeste Lederbänder
Antworten: 12
Zugriffe: 3030

Re: Wasserfeste Lederbänder

Keines meiner Lederbänder hat je Wasser gemocht. Vielleicht mal kurz mit Wasser abwaschen, dann trocknen. Aber mehr nicht. Hallo Gerhard, ein Freund und Tauchkollege hat bei einem gemeinsamen Tauchurlaub gemeint, seine Panerei muss unbedingt mit dem Lederband die Tauchgänge mitmachen. Ist auch so p...
von ocean2000
16 Jul 2021, 13:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wasserfeste Lederbänder
Antworten: 12
Zugriffe: 3030

Re: Wasserfeste Lederbänder

Findeisen Uhren hat geschrieben: 15 Jul 2021, 20:02 Mal eine Frage in die illustre Runde:

Wie steht ihr zu „wasserfesten“ Lederbändern, wie z.B. Hirsch welche anbietet?
Gegenfrage: Warum gibt es keine Trockentauchanzüge aus Leder?
von ocean2000
27 Jun 2021, 11:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11002605

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Roger Ruegger hat geschrieben: 27 Jun 2021, 09:29 Auch Seiko :wink:

Bild
:lol:
von ocean2000
28 Okt 2020, 12:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Für die Taucher, von Garmin
Antworten: 24
Zugriffe: 8267

Re: Für die Taucher, von Garmin

Hi Andi,

Ein „Tauchcomputer“, der das Gerät bei einem versäumten Dekostop sperrt, ist kein Tauchcomputer, sondern ein Spielzeug, das wie der Vorgänger auch nur bis 100m einsetzbar ist. Gut und wichtig hingegen ist, dass der Menstruationszyklus der Tauchpartnerin überwacht wird :mrgreen:
von ocean2000
20 Okt 2020, 14:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 176
Zugriffe: 49902

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Richard Habring hat geschrieben: 19 Okt 2020, 15:48 Was ein Glück, dass es bislang noch kein Rotstiftakrobat an die Spitze einer Marke geschafft hat
:rofl:
Richard, danke für diese kernige Aussage 8)
von ocean2000
20 Okt 2020, 14:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 176
Zugriffe: 49902

Re: Girard Perregaux Service Quality...

stere hat geschrieben: 19 Okt 2020, 11:05 Wenn der Käufer sich dann aber beim nächsten Kauf daran erinnert, greift er zu einer anderen Marke (in der Hoffnung, dass es dort besser läuft :mrgreen: ).
Oder er hustet der Uhrenindustrie etwas und gibt sein Geld für weniger frustrierende Dinge aus... :whistling:
von ocean2000
16 Okt 2020, 12:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph
Antworten: 44
Zugriffe: 22376

Re: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph

JonasUhren123 hat geschrieben: 15 Okt 2020, 14:22 Finde das IWC für den Preis echt super Qualität auf den Markt bringt...
Ich bewundere Deinen Sarkasmus... :lol:
von ocean2000
14 Apr 2020, 12:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: DLC Beschichtung
Antworten: 19
Zugriffe: 12027

Re: DLC Beschichtung

TICON bleibt auf Dauer allerdings auch nur dann schwarz, wenn die Uhr im Museum oder im Safe liegt. Wird die Uhr regelmäßig getragen, wird das schwarz zu fleckigem grau und später wird dann das helle Titan sichtbar.
von ocean2000
08 Apr 2020, 17:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11002605

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

cool runnings hat geschrieben: 07 Apr 2020, 23:25 Aber die Originale haben einfach eine ganz andere Ausstrahlung.

Bild
Ausserdem stimmt beim Original die Zeigerlänge... :whistling: