Die Suche ergab 242 Treffer

von xyto
02 Mär 2024, 20:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Citizen Sammelthread
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: Neue Uhr: Citizen Sammelthread

Schön, dass Citizen endlich lernt, die Zeiger lang genug zu machen. Jetzt bitte noch mehr Angebot im Bereich 36-39mm.
von xyto
26 Jun 2019, 14:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex als Student, empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 8782

Re: Rolex als Student, empfehlenswert?

Ich stimme grundsätzlich auch fürs Kaufen, aber je nachdem wieviel Zeit du bisher in das Thema investiert hast, könnte es nicht schaden, eventuell noch tiefer einzutauchen. Bei mir läuft es nämlich so ab: Mich packt das Uhrenthema in unregelmäßigen Abständen und dann ist es immer wieder interessant ...
von xyto
26 Jun 2019, 12:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere
Antworten: 168
Zugriffe: 71817

Re: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere

Diese Furcht kann ich dir nehmen. Das Werk kann jeder regulieren, der einen Schraubendreher zu benutzen vermag. Reinigen ist ohnehin nicht kritisch. (...) Ah, das ist gut zu wissen, danke. Vielleicht hol ich mir doch noch mal eine Longines - wobei da eben die Frage ist ob werksmäßig der Aufpreis zu...
von xyto
24 Jun 2019, 16:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere
Antworten: 168
Zugriffe: 71817

Re: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere

Bei diesen ganzen Zeitschriften ist ja sowieso der Leser das Produkt und die Inserenten die eigentlichen Kunden. Also quasi so wie bei Google, nur dass man im Falle der Zeitschriften alt auch noch mit echtem Geld bezahlt.
von xyto
21 Jun 2019, 23:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Habring
Antworten: 17
Zugriffe: 4814

Re: Neue Habring

Gefällt mir auch sehr gut. Habring war mir als Uhrenmarke schon immer sehr sympathisch, mir sagten aber die Designs nie wirklich zu. Es gab aber in den letzten Jahren hier eine deutliche Verbesserung. Mir persönlich gefallen hier die schmalen Ziffern, die Uhr wirkt historisch (bisschen Jugendstil) h...
von xyto
21 Jun 2019, 19:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fitness- und Selftracking: Segen und Fluch
Antworten: 31
Zugriffe: 32477

Re: Fitness- und Selftracking: Segen und Fluch

Ich bin grundsätzlich für neue Technologien offen und adaptiere Dinge, die mir einen echten Vorteil bringen. Hatte bisher Pulsuhren, Fitnesstracker und eine Smartwatch. Im Rahmen des Sports und Sporttrainings haben Pulsuhren auf jeden Fall ihren Platz, gerade auch für den anspruchsvollen Hobbyisten....
von xyto
21 Jun 2019, 16:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere
Antworten: 168
Zugriffe: 71817

Re: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere

Als einfacher Uhrenkäufer ist die Situation schon sehr frustrierend. Mir persönlich ist "Manufakturwerk" an sich völlig schnuppe. Ich mag neben der grundsätzlich Qualität und dem "Gefühl Mechanik" v.a. auch die Idee der langfristigen Reparierbarkeit. Deshalb habe ich mich früher ...
von xyto
19 Mai 2018, 21:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher gibt auf...
Antworten: 60
Zugriffe: 16016

Re: Uhrmacher gibt auf...

Welche Marken sind die positive Ausnahme? Hab mir letztens eine Sinn 556 gekauft, u.a. auch mit dem Gedanken, dass da ein häufig vorkommendes ETA-Werk verbaut ist, welches in Zukunft hoffentlich auch andere Uhrmacher servicieren können, sollte Sinn Pleite gehen. Die Idee beim Service völlig von eine...
von xyto
07 Mär 2016, 14:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industrie Neuigkeiten : Erste Bremsspuren bei Anbietern von Luxusuhren
Antworten: 431
Zugriffe: 94778

Re: Industrie Neuigkeiten : Erste Bremsspuren bei Anbietern von Luxusuhren

Ist leider nur TAG. Mit Rolex und dem fünffachen Preis wär ich sofort dabei.
von xyto
14 Nov 2014, 19:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Suche nach High Tech.....ohne Zahnrädli und Unruh
Antworten: 20
Zugriffe: 6589

Re: Suche nach High Tech.....ohne Zahnrädli und Unruh

Microsoft hat erst vor wenigen Tagen das "Microsoft Band" vorgestellt, u.a. mit 24-Stunden-Herzmonitor, Schlaftracking, UV-Monitor, Schrittzähler, GPS für Laufen etc., Zeit, Alarm, Sprachassistent, Benachrichtigungen etc. Geht auch mit Android und iPhone: http://www.microsoft.com/microsoft...
von xyto
11 Sep 2014, 14:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Apple Watch
Antworten: 392
Zugriffe: 91479

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Auf mich macht die Uhr nicht den typischen Apple-Eindruck. Den Vergleich mit dem Newton finde ich passend. Auf mich wirkt die Uhr so, als seien zuviele Köche am Werk gewesen. Die Bedienung: Touch, Knopf und Krone. Dann auch die Software mit diesen seltsamen Smilies. Das erste iPhone hatte weniger Fe...
von xyto
11 Sep 2014, 03:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Apples iWatch und die CH
Antworten: 68
Zugriffe: 17128

Re: Apples iWatch und die CH

Eins muss man Apple aber jedenfalls lassen... die Zeigerlängen haben sie gleich richtig hinbekommen ;)
von xyto
10 Sep 2014, 18:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Apples iWatch und die CH
Antworten: 68
Zugriffe: 17128

Re: Apples iWatch und die CH

Der wesentliche Punkt ist einfach, dass sie noch kein Killerfeature hat. Ein Smartphone kann Telefonieren, hat Zugang zum Internet... die Uhr hat im Wesentlichen Benachrichtigungen und das Fitnesszeugs.

Auch eine Summe kleiner, brauchbaren Features machen noch kein Killerfeature.
von xyto
10 Sep 2014, 13:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Apples iWatch und die CH
Antworten: 68
Zugriffe: 17128

Re: Apples iWatch und die CH

Zur Akkulaufzeit: Tim Cook meinte bei der Vorstellung "you charge it at night" -> ich denke man kann froh sein, wenn man über den Tag kommt.

Ich hab gelesen, dass Händewaschen okay sein soll, Duschen und Schwimmen nicht (weiß jetzt allerdings nicht mehr, wo ich es gelesen habe).