Die Suche ergab 5548 Treffer

von Ralf
06 Sep 2020, 21:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 699
Zugriffe: 132258

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

... Wir waren im Salzburger Land und total angetan von Land und Leuten. Altausseer Bergkernsalz mitgebracht? Nö, aber welches aus den Salzwelten in Hallein. :wink: Altaussee gehört zu den Salzwelten GmbH Hallstadt, wie auch Hallein. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen bieten die in ihrem Shop n...
von Ralf
06 Sep 2020, 20:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 699
Zugriffe: 132258

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

cool runnings hat geschrieben: 06 Sep 2020, 20:29 ... Wir waren im Salzburger Land und total angetan von Land und Leuten.
Altausseer Bergkernsalz mitgebracht?
von Ralf
25 Aug 2020, 16:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wieder Überfall auf Juwelier
Antworten: 43
Zugriffe: 9415

Re: Wieder Überfall auf Juwelier

10buddhist hat geschrieben: 25 Aug 2020, 15:18
MCG hat geschrieben: 25 Aug 2020, 14:41 Grüne Fee?
Ist die hübsch?
...
Grüne Fee
von Ralf
12 Aug 2020, 22:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999228

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... Wofür steht denn die "330" da unten auf 6 Uhr? :?: Hälfte von 660 ? 330 um 6 Uhr, 660 um 12 Uhr :?: Ganz ehrlich : keine Ahnung :whistling: Walter Alle Pool- und Meeres"abenteuer" im Mare Nostrum und Atlantik hat sie jedenfalls brav mitgemacht . https://www.watchuseek.com/threads/what-does-the-...
von Ralf
31 Jul 2020, 18:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: NSU Prima Uhr
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: NSU Prima Uhr

Also, Uhrmacher lernen dazu mehrere Jahre, wie man mechanische Uhren repariert. Manche sind begabt, die brauchen etwas weniger Zeit, andere lernen es nie. Falls Dir das zu lang dauert gibt es noch zwei andere Möglichkeiten: Du gibst sie einem Uhrmacher, damit er sie repariert - gegen Bezahlung Du su...
von Ralf
27 Jul 2020, 11:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999228

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute die Uhr, die mich zwingt den Hintern hochzubekommen und mich zu bewegen :whistling: ... Muss ich mir Gedanken darüber machen, wo und wie Du Deine Uhren trägst, wenn Du gerade kein Foto machst :?: Entweder will ich das mir gar nicht vorstellen oder mich im Namen aller Forumsteilnehmer bedanken...
von Ralf
26 Jul 2020, 15:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Calibre 5
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Calibre 5

Schicke Teile! Wird interessant, wie gut das Kunstharz Seewasser aushält. Da es offensichtlich keine Füllstoffe enthält sollte das kein Problem sein. Ich tippe mal auf Epoxy Basis (oxidierte Polyether), dann ist es gegen alles, was die Haut aushält auch beständig und darüber hinaus noch UV-betändig...
von Ralf
12 Jul 2020, 21:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?
Antworten: 38
Zugriffe: 3923

Re: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?

Akut kann ich es irgendwie schon verstehen. Ich musste diese Woche einen Haushalt auflösen. Es ist einfach die Hölle und man hat den Termin im Nacken, an dem die Wohnung renoviert übergeben werden muss. Nach einer Woche sortieren, wegfahren, einpacken, 'rum telefonieren, verhandeln, Beerdigungsvorbe...
von Ralf
09 Jul 2020, 22:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?
Antworten: 38
Zugriffe: 3923

Re: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?

Wikipedia braucht so ca. 20 Sätze ... alleine für die Einleitung.
Die kürzeste Erklärung wären 3 Worte: ist halt so.
von Ralf
09 Jul 2020, 22:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?
Antworten: 38
Zugriffe: 3923

Re: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?

O.E. hat geschrieben: 09 Jul 2020, 19:29 ...
Bild
...
Bild

Ich hab da so eine Idee.
von Ralf
09 Jul 2020, 21:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 70
Zugriffe: 6795

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Ich hab heute auch schwer geschluckt bei diesem Versuch ..... :shock: https://abload.de/img/60418_ou4jwe.jpg Nachdem ja über das Layout hier deutliche Meinungen vertreten wurden hab ich mich doch glatt entschlossen, genau die heute Abend mal wieder anzuziehen. Ja, sie ist ein bisschen schräg. Aber ...
von Ralf
26 Jun 2020, 14:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Galvanik für Gold
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Galvanik für Gold

Die Verwendung des Begriffs >Plattierung< in den Zusammenhang ist nicht wirklich eindeutig. Eigentlich benutzt der Ingenieur den Begriff Plattierung für eine Walzvergoldung. Die Schmuckleute sagen dazu wiederum eher Double. Gibt aber auch welche, die sagen einfach zu einer dick(er)en Vergoldung Plat...
von Ralf
25 Jun 2020, 12:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Galvanik für Gold
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Galvanik für Gold

Nur zu einem Teillaspekt kann ich was sagen:
Die schlechte Goldschicht wieder runter machen ist ein Drama, vor allem, wenn die Nickelschicht das überleben soll. Ich gehe davon aus, dass verschrotten und neue Teile anfertigen lassen preiswerter, schneller und weniger Risiko ist.
von Ralf
14 Mai 2020, 17:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MB&F Starfleet Explorer
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Re: MB&F Starfleet Explorer

lottemann hat geschrieben: 14 Mai 2020, 15:12 Und was macht jemand, der seinen Schreibtisch nicht im Reinraum hat?

Der Blödsinn ist doch nur auf Bildern nett anzusehen, oder habe ich was
falsch verstanden???

Gruss

Michael
Ist doch die perfekte, finale Beschäftigungstherapie für Poliertuchmuschis :!:
von Ralf
30 Apr 2020, 16:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue CERTINA Varianten DS200PH
Antworten: 32
Zugriffe: 5985

Re: Neue CERTINA Varianten DS200PH

Quadrilette172 hat geschrieben: 30 Apr 2020, 13:45 Bilderlinks funktionieren bei mir nicht :cry:
Richtige Betonung eingefügt. :wink: