Die Suche ergab 5518 Treffer

von Ralf
12 Dez 2019, 15:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic
Antworten: 96
Zugriffe: 7304

Re: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic

Don Tomaso hat geschrieben:
12 Dez 2019, 12:41
Sie kommt wohl aus Fronkraisch, also keine Problem ...
ausser Generalstreik und so. :whistling:
von Ralf
12 Dez 2019, 09:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina Vintage
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: Certina Vintage

Wie das Einfügen von Bildern funktioniert beantwortet der Thread FAQ: Bilder einstellen.
von Ralf
11 Dez 2019, 17:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Änderung des lageabhängigen Gangverhaltens nach "Training"
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: Änderung des lageabhängigen Gangverhaltens nach "Training"

Wenn nicht nur die Gangwerte bekannt wären, sondern auch die Amplituden, dann würde ich mal die ein oder andere Vermutung äußern. So aber wäre alles ein Rumraten im Nebel bei Dunkelheit. Jede Vermutung wäre wahrscheinlich falsch, nur eine von vielen vielleicht richtig. Dass sich der Gang einer Uhr, ...
von Ralf
08 Dez 2019, 14:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rein oder Nichtrein?
Antworten: 39
Zugriffe: 1785

Re: Rein oder Nichtrein?

Privat bin ich auch auf der eher chaotischen Seite, geputzt und aufgeräumt wird erst, wenn es nicht mehr anders geht, nicht nach Terminkalender. Z.B. wenn das WLAN nur noch einen Balken anzeigt. :mrgreen: :whistling: Da kann ich zuerst mal die Leistung der Fritzbox hoch drehen, das hilft ziemlich l...
von Ralf
08 Dez 2019, 14:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rein oder Nichtrein?
Antworten: 39
Zugriffe: 1785

Re: Rein oder Nichtrein?

Jetzt will ich doch auch mal was schreiben. Als ich anfing mich in professionellen Werkstätte rumzutreiben, zu arbeiten wäre zu schreiben wäre falsch, ich habe dort gespielt, das waren Familenbetriebe und ich Verwandschaft, heute ginge das gar nicht mehr, da war aber Sauberkeit immer ein Thema. Natü...
von Ralf
23 Nov 2019, 19:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrenwerbung von PP
Antworten: 19
Zugriffe: 947

Re: Uhrenwerbung von PP

MCG hat geschrieben:
22 Nov 2019, 22:39
...
Beim Zitieren wird derjenige der zitiert wird benachrichtigt.
Wenn man das nicht macht - nicht.
...
Das funktioniert auch ohne Vollquote.
von Ralf
29 Okt 2019, 08:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303
Antworten: 20
Zugriffe: 2382

Re: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303

... Ich würde deshalb denken, dass die geringeren Angaben für die amagnetischen Eigenschaften dem Quarz-Werk geschuldet sind. Ob das tatsächlich anfälliger ist oder man sich nur aufgrund fehlender Erfahrung für eine geringere Angabe entschieden hat, weiß ich nicht. ... Quarzwerke haben einen Schrit...
von Ralf
24 Okt 2019, 18:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 181
Zugriffe: 15222

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Odysseus finde ich ja einen selten blöden Namen. Ich dachte immer, Lange wird wegen seinem teutonischen Design und dem deutschen gemocht.. ... Ich weiss nicht, was ihr habt. Odysseus ist der deutsche Name, der Typ heißt im Original Ὀδυσσεύς Die Sache mit dem ganz grossen Fake (es war nicht drin, wa...
von Ralf
07 Okt 2019, 12:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Saphirglas vs Gorillaglas
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Re: Saphirglas vs Gorillaglas

Gorillaglas ist der Handelsname von Corning. Es handelt sich um chemisch vorgespanntes Alumosilikatglas. Mal zu den Daten ein Beispiel: https://www.corning.com/microsites/csm/gorillaglass/PI_Sheets/Corning_Gorilla_Glass_6_PI_Sheet.pdf Vickers Hardness (200g load) Unstrengthened 611 kgf/mm² Strengthe...
von Ralf
04 Okt 2019, 15:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lange Söhne REF 7850 CC AT
Antworten: 9
Zugriffe: 1014

Re: Lange Söhne REF 7850 CC AT

Fake, aka Fälschung, aka Markenrechtsverletzung.
Vermutlich fernöstlicher Herkunft, Wert niedriger einstelliger Eurobetrag.
Falls noch die Frage kommen sollte: "Woran erkennt man das?" einfach mal eine echte Lange und Söhne ansehen.
von Ralf
21 Sep 2019, 18:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH-Watch: Gaïa
Antworten: 40
Zugriffe: 3407

Re: Neue MIH-Watch: Gaïa

Qualität ist nicht eindimensional. Insofern ist jeder Versuch, sie in einer Zahl auszudrücken, sinnbefreit, weil von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
von Ralf
21 Sep 2019, 11:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH-Watch: Gaïa
Antworten: 40
Zugriffe: 3407

Re: Neue MIH-Watch: Gaïa

Er hat "98 % der Teile" geschrieben, nicht 98% der Wertschöpfung.

Um mal auf die Uhr zurück zu kommen: Wenn sie jetzt noch ein Datum bei 6:00 hätte, dann wäre ich unterwegs zur Vorbestellung.
von Ralf
18 Sep 2019, 12:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH-Watch: Gaïa
Antworten: 40
Zugriffe: 3407

Re: Neue MIH-Watch: Gaïa

Find ich interessant! Ziemlich anders als alles andere und von der Form wie auch von der Funktion her könnte das sehr spannend sein! :thumbsup: Preis finde ich, in Anbetracht des Obigen und der Limitierung fair. Das SW400 scheint ein vergrössertes 2824 zu sein (und nicht basierend auf 7750 wie im A...
von Ralf
14 Aug 2019, 13:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kissen für Uhrenboxen einzeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 3030

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Vielleicht ist aber die Idee, an IWCzu schreiben und ein bisschen zu jammern, nicht die schlechteste. Sicher besser als die Häckel-Variante... :mrgreen: Mich würde die Häckel-Variante schon auch interessieren: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91k%2BXh9k4KL._SL1500_.jpg Schwäbisch: i...
von Ralf
09 Aug 2019, 20:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Panoptikum des Schreckens - nicht nach dem Essen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2291

Re: Panoptikum des Schreckens - nicht nach dem Essen!

... Mein Zahnarzt erzählte mir vor Jahren von einem Vollgebissträger der nach einigen Jahren mal wieder in die Praxis kam und sein Gebiss seit Anfertigung nie herausgenommen und/oder gereinigt hat. ... Und dann wundern wir uns über multiresistente Keime... :wink: Wenn man Keime gar nicht bekämpft w...