Die Suche ergab 5544 Treffer

von Ralf
31 Jul 2020, 18:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: NSU Prima Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 310

Re: NSU Prima Uhr

Also, Uhrmacher lernen dazu mehrere Jahre, wie man mechanische Uhren repariert. Manche sind begabt, die brauchen etwas weniger Zeit, andere lernen es nie. Falls Dir das zu lang dauert gibt es noch zwei andere Möglichkeiten: Du gibst sie einem Uhrmacher, damit er sie repariert - gegen Bezahlung Du su...
von Ralf
27 Jul 2020, 11:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79565
Zugriffe: 5413422

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute die Uhr, die mich zwingt den Hintern hochzubekommen und mich zu bewegen :whistling: ... Muss ich mir Gedanken darüber machen, wo und wie Du Deine Uhren trägst, wenn Du gerade kein Foto machst :?: Entweder will ich das mir gar nicht vorstellen oder mich im Namen aller Forumsteilnehmer bedanken...
von Ralf
26 Jul 2020, 15:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Calibre 5
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Calibre 5

Schicke Teile! Wird interessant, wie gut das Kunstharz Seewasser aushält. Da es offensichtlich keine Füllstoffe enthält sollte das kein Problem sein. Ich tippe mal auf Epoxy Basis (oxidierte Polyether), dann ist es gegen alles, was die Haut aushält auch beständig und darüber hinaus noch UV-betändig...
von Ralf
12 Jul 2020, 21:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?
Antworten: 38
Zugriffe: 2653

Re: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?

Akut kann ich es irgendwie schon verstehen. Ich musste diese Woche einen Haushalt auflösen. Es ist einfach die Hölle und man hat den Termin im Nacken, an dem die Wohnung renoviert übergeben werden muss. Nach einer Woche sortieren, wegfahren, einpacken, 'rum telefonieren, verhandeln, Beerdigungsvorbe...
von Ralf
09 Jul 2020, 22:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?
Antworten: 38
Zugriffe: 2653

Re: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?

Wikipedia braucht so ca. 20 Sätze ... alleine für die Einleitung.
Die kürzeste Erklärung wären 3 Worte: ist halt so.
von Ralf
09 Jul 2020, 22:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?
Antworten: 38
Zugriffe: 2653

Re: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?

O.E. hat geschrieben:
09 Jul 2020, 19:29
...
Bild
...
Bild

Ich hab da so eine Idee.
von Ralf
09 Jul 2020, 21:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 60
Zugriffe: 3773

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Ich hab heute auch schwer geschluckt bei diesem Versuch ..... :shock: https://abload.de/img/60418_ou4jwe.jpg Nachdem ja über das Layout hier deutliche Meinungen vertreten wurden hab ich mich doch glatt entschlossen, genau die heute Abend mal wieder anzuziehen. Ja, sie ist ein bisschen schräg. Aber ...
von Ralf
26 Jun 2020, 14:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Galvanik für Gold
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Galvanik für Gold

Die Verwendung des Begriffs >Plattierung< in den Zusammenhang ist nicht wirklich eindeutig. Eigentlich benutzt der Ingenieur den Begriff Plattierung für eine Walzvergoldung. Die Schmuckleute sagen dazu wiederum eher Double. Gibt aber auch welche, die sagen einfach zu einer dick(er)en Vergoldung Plat...
von Ralf
25 Jun 2020, 12:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Galvanik für Gold
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Galvanik für Gold

Nur zu einem Teillaspekt kann ich was sagen:
Die schlechte Goldschicht wieder runter machen ist ein Drama, vor allem, wenn die Nickelschicht das überleben soll. Ich gehe davon aus, dass verschrotten und neue Teile anfertigen lassen preiswerter, schneller und weniger Risiko ist.
von Ralf
14 Mai 2020, 17:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MB&F Starfleet Explorer
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: MB&F Starfleet Explorer

lottemann hat geschrieben:
14 Mai 2020, 15:12
Und was macht jemand, der seinen Schreibtisch nicht im Reinraum hat?

Der Blödsinn ist doch nur auf Bildern nett anzusehen, oder habe ich was
falsch verstanden???

Gruss

Michael
Ist doch die perfekte, finale Beschäftigungstherapie für Poliertuchmuschis :!:
von Ralf
30 Apr 2020, 16:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue CERTINA Varianten DS200PH
Antworten: 32
Zugriffe: 4869

Re: Neue CERTINA Varianten DS200PH

Quadrilette172 hat geschrieben:
30 Apr 2020, 13:45
Bilderlinks funktionieren bei mir nicht :cry:
Richtige Betonung eingefügt. :wink:
von Ralf
14 Apr 2020, 16:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Gestern vor 50 Jahren: "Housten, wir haben ein Problem"
Antworten: 14
Zugriffe: 2412

Re: Gestern vor 50 Jahren: "Housten, wir haben ein Problem"

Zwei Anmerkungen, um die Verwirrung komplett zu machen: Swigert: " I believe we've had a problem here. " Lovell: " Houston, we've had a problem. " ist korrekt, also >... haben ein Problem gehabt ...< Es gibt in den USA Houston und Houston. Die Stadt mit dem Kommandozentrum heißt so wegen Sam Houston...
von Ralf
02 Apr 2020, 10:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!
Antworten: 48
Zugriffe: 6765

Re: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

Das ist die lokale Zeitung „L'Eco di Bergamo“:

Bild
Verlinkt aus dem Tagesspiegel.

Selbst in Grippezeiten sind es 3 Seiten. Üblicherweise reichen wohl 2.
von Ralf
30 Mär 2020, 17:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: 70er Jahre Lanco Gehäuse nach Bearbeitung Messingfarben
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: 70er Jahre Lanco Gehäuse nach Bearbeitung Messingfarben

Das machen Galvanisierfirmen. Die Chemie ist ziemlich umweltschädlich, das ist was für Spezialisten. Die Politur muss schon vorher richtig gut sein und sei nicht zu enttäuscht, wenn etliche wegen einem einzigen Uhrengehäuse keine Lust haben, einen Auftrag anzunehmen. Am ehesten noch Galvanisierfirme...
von Ralf
26 Mär 2020, 18:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko 5 Sports Brian May
Antworten: 12
Zugriffe: 1486

Re: Seiko 5 Sports Brian May

Oris Art Blakey.