Die Suche ergab 5572 Treffer

von Ralf
23 Jan 2021, 15:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhren: Zenith Chronomaster El Primero Sport
Antworten: 53
Zugriffe: 965

Re: Neue Uhren: Zenith Chronomaster El Primero Sport

mhanke hat geschrieben:
23 Jan 2021, 15:17
... Ich schein langsam davon zu driften ....
Solange du von "einer andern Liga" schreibst und keine Aussage machst, wie sich die "andere Liga" einordnet ist es doch extrem schwer das Gegenteil zu beweisen. Das nennt man Altersweisheit ... :mrgreen:
von Ralf
21 Jan 2021, 11:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82158
Zugriffe: 6822387

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

2121 https://up.picr.de/40367663zz.jpg https://up.picr.de/40367664ro.jpg Marcus Zumindestens hätteste noch 6 Minuten und 16 Sekunden warten können mit dem Foto :!: + 11 Stunden, 6 Minuten und 16 Sekunden wäre perfekt, also hast Du noch eine Chance ... :P Wobei, wenn ich so überlege, 21:21:21 am 21....
von Ralf
06 Jan 2021, 16:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Antworten: 228
Zugriffe: 6666

Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

... https://up.picr.de/40258236ii.jpg Hoi Hast Du für diese Bezeichnung irgendeine Quelle? Gruss Michael Personen wie auf dem "Lunch atop a Skyscraper" nennen sich Iron Worker , nicht Iron Walker, sagt sogar Wempe selber. Warum Iron Walker? Eine Hommage an den Mut. Unsere neue Kollektion ist auch e...
von Ralf
01 Jan 2021, 14:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?
Antworten: 228
Zugriffe: 6666

Re: Integrierte Bänder - die SUVs der Uhrenwelt?

Es ist einfach ein Titanband mit SEL, dass nur aussieht, als sei es integriert. Drum “pseudo“. Frohes Neues @all! Ich kann ja schon viele Abkürzungen :D , aber SEL kenne ich nur in Verbindung mit einer schwäbischen Automarke. :wink: Was bedeutet das für Uhrenbänder? :arrow: :arrow: :arrow: https://...
von Ralf
29 Dez 2020, 17:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Lepsi Watch Magnetism App
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Lepsi Watch Magnetism App

Ja und nein. Falls die Magnetisierung der Uhr dramatisch stärker ist als das Erdmagnetfeld, wohlgemerkt ausserhalb der Uhr, dann würde dass eine deutliche Erhöhung des Magnetfeldes mitbringen. Ein nicht magnetisches Stück Eisen würde mehr die Richtung verändern, weniger die absolute Stärke. Die Krux...
von Ralf
29 Dez 2020, 12:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Tissot PR 100 T101.417.33.051.00
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Kaufberatung: Tissot PR 100 T101.417.33.051.00

Pete hat geschrieben:
29 Dez 2020, 12:01
... Unabhängig davon, würde das Wiederinstandsetzen sehr wahrscheinlich den Neupreis der Uhr deutlich übersteigen.
Eben. Hatte noch überlegt, ob ich "wirtschaftlicher Totalschaden" schreiben soll, aber das klang mir zu sehr nach "alles im Eimer", die Kernfunktion der Uhr läuft ja trotzdem.
von Ralf
28 Dez 2020, 22:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Tissot PR 100 T101.417.33.051.00
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Kaufberatung: Tissot PR 100 T101.417.33.051.00

Die Uhr ist schwarz PVD beschichtet. Bei längerer und heftigerer Beanspruchung beim Tragen leidet diese Beschichtung. Wenn einen das stört ist die Uhr dann ein Problem, das kann man nicht reparieren. Ist aber eine rein optische Sache, funktional stört es nicht. Edelstahluhren (z.B. T101.417.11.051.0...
von Ralf
28 Dez 2020, 14:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ein Ein-Pack-Faden - Weihnachten
Antworten: 40
Zugriffe: 2936

Re: ein Ein-Pack-Faden - Weihnachten

jetzt nochmal ganz langsam für mich: das, was sich da in der Mitte dreht sind die Sekunden und nicht die Minuten :shock: :shock: :shock: ? ... Es ist halt alles relativ. Es sind im weitesten Sinne beides und noch mehr. Die Sekunden kommen halt nicht einzeln, sonder in ziemlich großen Päckchen. Von ...
von Ralf
26 Dez 2020, 19:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ein Ein-Pack-Faden - Weihnachten
Antworten: 40
Zugriffe: 2936

Re: ein Ein-Pack-Faden - Weihnachten

10buddhist hat geschrieben:
26 Dez 2020, 19:14
Ralf hat geschrieben:
26 Dez 2020, 15:19
Ähm ... finden ... 60 Sekunden sind auch 1 Minute ... (...)
Ähm ... doch so viel ...? :whistling:
Das ist die klassische Frage: Muss man 60 Sekunden an einem Stück finden, um eine Minute zu haben oder darf man die auch nach und nach einzeln einsammeln :?:
von Ralf
26 Dez 2020, 15:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ein Ein-Pack-Faden - Weihnachten
Antworten: 40
Zugriffe: 2936

Re: ein Ein-Pack-Faden - Weihnachten

... Gerade gefunden: https://coolsten.de/mih-gaia-uhr-schweizer-museum-entwickelt-eigene-uhr/ Aus dem verlinkten Artikel: Die MIH Gaïa selbst überzeugt mit einem eher minimalistischen Design. Die Stunden werden über eine Anzeige, die von einer Blende verhüllt wird, angezeigt. In der Mitte des Ziffe...
von Ralf
20 Dez 2020, 13:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wisst ihr noch?
Antworten: 35
Zugriffe: 2767

Re: Wisst ihr noch?

Mal zwei Positivbeispiele ... Kosten 0,00... kostenfreie Bestätigung ... Nein, nicht kostenfrei. Richtig ist: Du hast zu dem Zeitpunkt nichts bezahlt. Kosten sind dort trotzdem entstanden. Mitarbeiter wollen bezahlt werden. Gebäude und Grundstücke kosten Geld. Geräte müssen abgeschrieben werden. Un...
von Ralf
20 Dez 2020, 10:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wisst ihr noch?
Antworten: 35
Zugriffe: 2767

Re: Wisst ihr noch?

... Erinnert mich irgendwie immer an die Diskussion mit unserem Betriebsleiter, der ins Faseln kommt, wenn ich ihn frage, warum amazon ab 30,- Euro frachtfrei anbietet, während bei uns für jede Auftragsposition intern Logistikkosten von 61,- Euro anfallen (ohne Verpackung und Versand). In der Gröss...
von Ralf
03 Dez 2020, 13:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 886

Re: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen

Ich meine, es geht ihm um Armbanduhrwerke, nicht Grossuhren. Auch wenn ich nicht verstehe, wie man da überhaupt schwere Zeiger bekommt.
(Ich hoffe auch, dass der Zeiger des gesuchten Werkes keinen Zeitzünder darstellen soll)
von Ralf
20 Nov 2020, 12:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?
Antworten: 33
Zugriffe: 3554

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?

... Je nach Modell der Einzeigeruhr ist es aber wohl durchaus auch möglich die Zeit auf nur wenige Minuten genau ablesen zu können? Yep. Bei der Meistersinger mit 42 mm Gehäuse und 12h Ziffernblatt gelingt es auf etwa +/- 1 Minute. Die Uno 24 hat ein 24h Blatt und 40 mm, sollten also so +/- 3 Minut...
von Ralf
13 Nov 2020, 12:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues ORIS Kaliber
Antworten: 63
Zugriffe: 7117

Re: Neues ORIS Kaliber

SteveMcQueen hat geschrieben:
13 Nov 2020, 10:59
... Oris gibt für das Kaliber eine Toleranz von -3 bis -5 s/d an. ...
:?: :?: :?: