Die Suche ergab 5508 Treffer

von Ralf
21 Sep 2019, 18:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH-Watch: Gaïa
Antworten: 38
Zugriffe: 1003

Re: Neue MIH-Watch: Gaïa

Qualität ist nicht eindimensional. Insofern ist jeder Versuch, sie in einer Zahl auszudrücken, sinnbefreit, weil von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
von Ralf
21 Sep 2019, 11:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH-Watch: Gaïa
Antworten: 38
Zugriffe: 1003

Re: Neue MIH-Watch: Gaïa

Er hat "98 % der Teile" geschrieben, nicht 98% der Wertschöpfung.

Um mal auf die Uhr zurück zu kommen: Wenn sie jetzt noch ein Datum bei 6:00 hätte, dann wäre ich unterwegs zur Vorbestellung.
von Ralf
18 Sep 2019, 12:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH-Watch: Gaïa
Antworten: 38
Zugriffe: 1003

Re: Neue MIH-Watch: Gaïa

Find ich interessant! Ziemlich anders als alles andere und von der Form wie auch von der Funktion her könnte das sehr spannend sein! :thumbsup: Preis finde ich, in Anbetracht des Obigen und der Limitierung fair. Das SW400 scheint ein vergrössertes 2824 zu sein (und nicht basierend auf 7750 wie im A...
von Ralf
14 Aug 2019, 13:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kissen für Uhrenboxen einzeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 1754

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Vielleicht ist aber die Idee, an IWCzu schreiben und ein bisschen zu jammern, nicht die schlechteste. Sicher besser als die Häckel-Variante... :mrgreen: Mich würde die Häckel-Variante schon auch interessieren: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91k%2BXh9k4KL._SL1500_.jpg Schwäbisch: i...
von Ralf
09 Aug 2019, 20:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Panoptikum des Schreckens - nicht nach dem Essen!
Antworten: 18
Zugriffe: 1480

Re: Panoptikum des Schreckens - nicht nach dem Essen!

... Mein Zahnarzt erzählte mir vor Jahren von einem Vollgebissträger der nach einigen Jahren mal wieder in die Praxis kam und sein Gebiss seit Anfertigung nie herausgenommen und/oder gereinigt hat. ... Und dann wundern wir uns über multiresistente Keime... :wink: Wenn man Keime gar nicht bekämpft w...
von Ralf
09 Aug 2019, 11:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75090
Zugriffe: 4081878

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Eine deutsche Variante zu "Lens Flare" ist mir bisher nicht bekannt ?! In meiner fotografischen Jugendzeit, so im späten Mittelalter, hieß das noch "Linsenreflex" und wurde als massiver Fehler von Optik und Aufnahme betrachtet. ... Na ja, damals gab es auch Sternfilter als Effekt, und das war kein ...
von Ralf
02 Aug 2019, 10:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Speedmaster Reduced Boden.
Antworten: 20
Zugriffe: 1615

Re: Omega Speedmaster Reduced Boden.

Wenn es einer genau wissen will, wie viel Zoll: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Init.do#ziel >zur Einfuhr< oder >zur Ausfuhr< anklicken Die Codenummer findet man unter >Einreihung<, >Warennomenklatur< Der ganze Uhrenkram ist Absatz XVIII, Kapitel 91 Beispiel: Armbanduhren, Taschenuhren und ähnlic...
von Ralf
01 Aug 2019, 19:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Speedmaster Reduced Boden.
Antworten: 20
Zugriffe: 1615

Re: Omega Speedmaster Reduced Boden.

Gerhard Höffner hat geschrieben:
01 Aug 2019, 18:50
Wie hoch ist die Zoll Gebühr, wenn ich in der Schweiz kaufe!?
Die Zollgebühren kannst Du vergessen, das geht im Porto unter. Was ins Gewicht fällt ist die Einfuhrumsatzsteuer (aka Mehrwertsteuer).
von Ralf
29 Jul 2019, 15:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kissen für Uhrenboxen einzeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 1754

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

schlumpf hat geschrieben:
29 Jul 2019, 13:08
... die Kissen im Innern ...
Hab ich falsch verstanden gehabt, auf >das Innere der Kissen< bezogen, sorry.
von Ralf
29 Jul 2019, 15:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kissen für Uhrenboxen einzeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 1754

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Das IWC-Dingens hab ich ja auch. Die Kissen sind geklebt. Hab schon vor längerem zwischen einem harten Seitenteilen und dem Mittelteil mit dem Skalpell rein geschnitten, das Schaumgummi innen ersetzt und dann wieder zusammen geklebt. Würde ich nicht noch mal machen, war nämlich echte langwierige Fum...
von Ralf
28 Jul 2019, 17:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr-Barometer-Hygrometer... Sets
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Uhr-Barometer-Hygrometer... Sets

Antwort an beide und etwas kurz, weil ich gerade am Kuchen backen + Abendessen vorbereiten bin: seht mal mal Präzisions-Hygrometer an.
von Ralf
28 Jul 2019, 16:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhr-Barometer-Hygrometer... Sets
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Uhr-Barometer-Hygrometer... Sets

Nachdem Lufft nur noch Elektronisches macht ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt:
Feingerätebau K. Fischer GmbH
von Ralf
17 Jul 2019, 16:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Daniel Baumann Doppelchronograph
Antworten: 17
Zugriffe: 4331

Re: Daniel Baumann Doppelchronograph

DaBa hat geschrieben:
17 Jul 2019, 11:17
...
Wie kann ich ein Foto zum Text laden.
...
Siehe FAQ: Bilder einstellen :!:
von Ralf
21 Mai 2019, 21:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufziehen Automatikuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 1228

Re: Aufziehen Automatikuhr

Eine allgemeingültige Definition, wie heftig die Bewegung ist, die man hier mit "schütteln" bezeichnet kenne ich nicht. Selbst wenn man etwas genauer vom üblichen Händeschütteln zwischen erwachsenen Männern spräche gibt es da durchaus Extremfälle, die einer Uhr nicht wirklich gut tun. Nur würde sich...
von Ralf
21 Mai 2019, 19:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preise zwischen Wahn und Irrsinn
Antworten: 74
Zugriffe: 6496

Re: Preise zwischen Wahn und Irrsinn

MCG hat geschrieben:
21 Mai 2019, 18:23
Erinnert mich an Holland im 18. Jahrhundert... :whistling: 8)
...
1636 ... 1637 :whistling: