Die Suche ergab 5638 Treffer

von Ralf
16 Mai 2022, 22:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Information zu meiner Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Information zu meiner Uhr

Ich verzweifle gerade. Wie kann ich hier Bilder laden? Bitte FAQ: Bilder einstellen lesen! Hier kann man Bilder nur verlinken. Hochladen muss man sie wo anders, z.B. im eigenen Webspace oder bei passenden Bildhostern, damit man die Kontrolle über die eigenen Bilder behält. Doppelten Post gelöscht.
von Ralf
24 Apr 2022, 12:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: New 37mm, Hand-Wound Rado Captain Cook Over-Pole Limited Edition (Live Pics & Price)
Antworten: 19
Zugriffe: 1869

Re: New 37mm, Hand-Wound Rado Captain Cook Over-Pole Limited Edition (Live Pics & Price)

Schade, so eine echte 24-Stundenanzeige wie bei Glycine wäre schon toll gewesen, so muß ich ja zu viel mitdenken... :oops: To determine the time for the different cities, rotate the bezel so that your current reference city (local time) faces your current local time, in 24-hour format , using the s...
von Ralf
06 Apr 2022, 16:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87479
Zugriffe: 9836858

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ohne Arm keine Bewegung. Keine Arme - keine Kekse. Plagiatsvorwurf, ein Trennstrich ist keine hinreichende eigene schöpferische Höhe :arrow: ... Ohne Arm keine Bewegung. Ohne Bewegung keine kinetische Energie. Ohne kinetische Energie kein dynamische Berührung mit irgendwas. Ohne dynamische Berührun...
von Ralf
06 Apr 2022, 10:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87479
Zugriffe: 9836858

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Das heisst also, Dein Arm macht Kratzer in die Uhr :?: :whistling: Kratzer in eine Arm banduhr zu machen ohne dass zumindest ein Arm beteiligt ist dürfte ziemlich selten passieren. :P Es dürfte die Ausnahme darstellen, dass der Arm Kratzer in die Stahluhr macht - jedenfalls sind Diamantarme eher ra...
von Ralf
05 Apr 2022, 21:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87479
Zugriffe: 9836858

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Oriosa ist eigentlich gar nicht so unbekannt. :wink: Nein, mit der IWC kann sie leider nicht mithalten und hat kein gehärtetes Material (ich schon). Im Inneren tickt ein 25-steiniges AS 2063 Kaliber spurgenau vor sich hin. Alles in allem nichts besonderes, aber das Zifferblatt gefiel mir auf Anhieb...
von Ralf
25 Mär 2022, 10:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 243
Zugriffe: 18907

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Das ist hier einer der dynamischsten Threads der letzten Jahre in Bezug auf eine Neuvorstellung. Swatch hat also alles richtig gemacht. :mrgreen: Eben, wenn wir für jeden Zugriff auf diesen Thread 17 Rappen bekämen hätten wir das Geld für eine schon zusammen. Wobei, mit etwas Geduld würden wir es v...
von Ralf
10 Mär 2022, 11:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: HYT - mechanische Hydro-Uhr
Antworten: 32
Zugriffe: 8014

Re: HYT - mechanische Hydro-Uhr

Zufälligerweise gefunden: https://www.nytimes.com/2022/03/08/fashion/watches-hyt-davide-cerrato-switzerland.html Kurzfassung: HYT hat im Frühjahr 2021 zu gemacht. Danach kauft Kairos Technology Switzerland die Marke. Im Juli übernimmt Davide Cerrato den Chefposten, war vorher bei Montblanc. Im Janua...
von Ralf
07 Mär 2022, 11:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ruhla NVA Kampfschwimmeruhr
Antworten: 54
Zugriffe: 6181

Re: Ruhla NVA Kampfschwimmeruhr

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-chinas-aussenminister-wang-yi-gibt-russland-rueckendeckung-a-101ddbc8-6005-484f-b186-637aa8ba4e1f Es wird wohl Zeit, dass sich Europa (und die USA) drauf besinnt, dass man sehr vieles selber machen kann (man konnte es ja schon). Die ganze Auslagerung &qu...
von Ralf
08 Feb 2022, 13:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nur eine kleine Anekdote - Wartezeit BB58 Bronze
Antworten: 105
Zugriffe: 10580

Re: Nur eine kleine Anekdote - Wartezeit BB58 Bronze

Momentan ist Tudor für mich höchst uninteressant. Marcus Wieso das? Ich fand die Marke nie attraktiver als in den letzten 5 Jahren! In Fact: ich hab sie vorher gar nicht beachtet... :oops: Hat Thomas doch schon beantwortet: ... Du bist halt noch Einsteiger, kommt schon mit der Zeit ... :mrgreen: :w...
von Ralf
24 Jan 2022, 19:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Restauration eines Chronographen von Minerva mit dem Kaliber 13-20
Antworten: 18
Zugriffe: 3175

Re: Restauration eines Chronographen von Minerva mit dem Kaliber 13-20

Don Tomaso hat geschrieben: 24 Jan 2022, 19:30 Leider kann ich die Bilder nicht sehen. Alle anderen schon??
Welcher Browser? Da mein Dell akut kaputt ist behelfe ich mich mit einer Medion-Gurke. Da war nur Edge drauf, hat immer Ärger mit den Bilden gemacht. Firefox installiert, dann ging's.
von Ralf
24 Jan 2022, 12:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Defy Skyline
Antworten: 15
Zugriffe: 1559

Re: Zenith Defy Skyline

MCG hat geschrieben: 24 Jan 2022, 11:56 ...
Denn ich würde das im ersten Moment auch als kleine Sekunde wahrnehmen. ...
Am lebenden Objekt ist eine Verwechslungsgefahr allenfalls nach heftigstem Genuss von Tetrahydrocannabinol o.ä. gegeben: https://www.youtube.com/watch?v=nsLTFIQak1o 05:50 ff
von Ralf
22 Jan 2022, 18:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung
Antworten: 22
Zugriffe: 1770

Re: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung

Schrottsammler hat geschrieben: 22 Jan 2022, 18:28 ... -da sitzt das Bruchrisiko direkt am Ende der Feder. Muss man mal ein paar Jahre durchlaufen lassen-und dann sehen ob es hält. ...
Bei den aktuell üblichen 4 Hz ist die Dauerschwingfestigkeit nach rund 3 Tagen erreicht, nicht nach Jahren.
von Ralf
22 Jan 2022, 16:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung
Antworten: 22
Zugriffe: 1770

Re: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung

... Eine Spirale bietet ja eine gewisse Elastizität, und Hebestein/Anker erscheinen mir noch die stabilere Lösung zu sein. Trotzdem toll, auf was für Ideen manche kommen! Da musst du noch mal genauer hinsehen. Der Rechen ersetzt nicht Anker und Hebestein nicht, da bleibt alles beim alten. Wenn die ...
von Ralf
22 Jan 2022, 14:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung
Antworten: 22
Zugriffe: 1770

Re: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung

Der Rechen selber ist ein Pendelstab. Der Unterschied zum üblichen Pendel ist, dass die rückstellende Kraft nicht von der Gravitation kommt, sondern von den zwei Federn. Die Unruhe ersetzt die Pendelmasse. Üblich ist die Pendelmasse mit dem Pendelstab fest verbunden, hier per Zahnradgetriebe. Bedeut...
von Ralf
22 Jan 2022, 11:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrenbestimmung Junghans Quartz 35mm
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Uhrenbestimmung Junghans Quartz 35mm

... Embedded pictures klappt mit dem Bild Hoster wohl leider nicht. ... Wenn man sich an die Anleitung hält schon: [img]https://i.ibb.co/WkYt499/Junghans-Quartz-front.png[/img] [img]https://i.ibb.co/N9JPysN/Junghans-Quartz-back.png[/img] https://i.ibb.co/WkYt499/Junghans-Quartz-front.png https://i....