Die Suche ergab 5613 Treffer

von Ralf
16 Jul 2021, 11:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Welche IWC Uhr ist das?
Antworten: 24
Zugriffe: 972

Re: Welche IWC Uhr ist das?

Rasslbutz hat geschrieben:
16 Jul 2021, 11:39
lottemann hat geschrieben:
16 Jul 2021, 09:25
... Vom Fragesteller werden wir wohl eher nicht mehr hören ;-)
Wie kommst du denn da drauf??
Weil es leider in über 90% aller Fälle so ist.
von Ralf
15 Jul 2021, 13:55
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306
Antworten: 77
Zugriffe: 3771

Re: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306

Hat ja durchaus Vorteile mit den Schrauben. Dabei kann die Dichtung nicht so leicht beschädigt werden beim Zuschrauben. Die kannst Du aber bei so einem Deckel genau so leicht quetschen wie bei einem Zentralgewinde. Das hängt eher mit den Fähigkeiten des Monteurs zusammen als mit der Ausführung des ...
von Ralf
09 Jul 2021, 22:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa verkauft?
Antworten: 26
Zugriffe: 1580

Re: Stowa verkauft?

... Mir wurde die Liebe zu Uhren in die Wiege gelegt, da mein Vater 1938 die erste tragbare Quarzuhr erfunden und gebaut hat. von eben dem obigen Link Hat da jemand Infos? Würde ich interessieren, sagt mir gar nichts und finden konnte ich auch nichts. Wäre spannend! Oder ist mit tragbar sowas wie e...
von Ralf
09 Jul 2021, 13:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Welche IWC Uhr ist das?
Antworten: 24
Zugriffe: 972

Re: Welche IWC Uhr ist das?

Rasslbutz hat geschrieben:
09 Jul 2021, 12:36
.. Ist da eigtl. nur das Gehäuse aus Gold
Ja.
... oder auch das Uhrwerk?
Nein.
von Ralf
28 Jun 2021, 12:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Diver Empfehlung
Antworten: 99
Zugriffe: 4512

Re: Diver Empfehlung

Damit wir uns das besser vorstellen können, so in etwa kann das wirken: https://up.picr.de/41515003wm.jpg :whistling: :mrgreen: Aus der Stellung von Paddel und Arm kann man schliessen, dass im gezeigten Foto die entscheidende 180°Drehung um die Längsachse, die den Unterschied zwischen Paddeln und T...
von Ralf
28 Jun 2021, 11:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Diver Empfehlung
Antworten: 99
Zugriffe: 4512

Re: Diver Empfehlung

Bei dieser Diskussion um zusätzlichen Druck sollte vielleicht nicht vergessen werden dass dieser nicht nur vom Wasser ausgehen kann.... Dem kann ich nur voll zustimmen. Meine "Tauchgänge" sind ohne Atemgerät und passieren ungeplant, dann wenn Wasserströmung und Kajak anderer Meinung sind ...
von Ralf
27 Jun 2021, 18:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Baselworld ist wieder zurück!
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Die Baselworld ist wieder zurück!

stere hat geschrieben:
27 Jun 2021, 17:12
Roger Ruegger hat geschrieben:
27 Jun 2021, 16:11
Das war eine der merkwürdigsten Pressekonferenzen überhaupt.
Warum? :shock:
...
Genau das hab ich mir auch gedacht.
von Ralf
25 Jun 2021, 14:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 36
Zugriffe: 3689

Re: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

Hab keine, also ohne Gewähr! Hatten wir schon irgendwo mal. Flach hinlegen, drei mal Kompass drücken, dann in irgendwas zwischen 12 und 20 Sekunden möglichst gleichmässig gut 360° um die Hochachse drehen. Habs doch noch gefunden: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=6&t=69130 = nicht zu sc...
von Ralf
25 Jun 2021, 08:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand Nordmeer
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: Neue Uhr: Guinand Nordmeer

... Kennt eigentlich jemand die Verordnung, nach welcher für Uhren ein "Hergestellt in Deutschland" oder "made in Germany" erteilt werden darf? ... Akut ist der Ort der Endmontage entscheidend: Siehe https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/made-in-germany-die-verwirru...
von Ralf
21 Jun 2021, 21:24
Forum: FAQ (Frequently asked questions)
Thema: FAQ: Mittlere ~, Wahre ~ und Sideriale Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 14807

Re: FAQ: Mittlere ~, Wahre ~ und Sideriale Zeit

Der Artikel Deutschland: Sonnenwenden in der Zeit lief mir gerade über den Weg. Darin ist eine Grafik enthalten, wie ich sie noch nicht gesehen hatte. Ich finde sie sehr interessant und sie passt zu dem Thema Sonnenauf- und -untergang zur Wintersonnenwende oben. http://www.rawac.de/bilder/Astro/Aufg...
von Ralf
17 Jun 2021, 20:50
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Bovet 1822 und Rolls-Royce
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Bovet 1822 und Rolls-Royce

Das ist mal ein richtiger Uhrenbeweger. :shock:
von Ralf
15 Mai 2021, 19:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Ming 18.01 Diver…
Antworten: 12
Zugriffe: 1792

Re: Neue Ming 18.01 Diver…

Mittelfristig darf da aber nie ein Glas in die Brüche gehen, sonst wirds wohl teuer/aufwendig...... :tongueout: Kennst Du diese Tassen mit den Fotomotiven, die man sich individuell anfertigen lassen kann? Solange es nicht um weiße Farbe drucken geht klappt das sogar mit normalen "Amateurdrucke...
von Ralf
12 Mai 2021, 07:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Introduces the Chronomaster Sport in Rose Gold
Antworten: 17
Zugriffe: 1476

Re: Zenith Introduces the Chronomaster Sport in Rose Gold

MCG hat geschrieben:
11 Mai 2021, 20:50
Vorab schon mal ... zur Klasse-Uhr❣️🍀🍻🤩
Vorher gratulieren bringt Unglück :!: :!: :!:
von Ralf
05 Mai 2021, 21:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 1449

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Frage: Die Herausforderung ist ja nicht, das Band bzw. die Schliesse "frei" zu bekommen - ich sollte ja die Schliesse auch wieder an das neue Band montieren können!!! ... Der Vorteil, wenn Du das Band aufschneidest wäre, dass man mehr sieht, was "dah...
von Ralf
05 Mai 2021, 17:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 1449

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Also ich sehe am Morgen meistens weniger als mehr... Was hast Du ins Müsli getan? :mrgreen: Wie kommst Du auf den Ast, ich würde mir meinen Morgen mit Müsli verderben :?: Vogelfutter überlasse ich den namens gebenden Spezies. Sowas kommt mir da weder ins Getränk noch in den Hals, geschweige den in ...