Die Suche ergab 83 Treffer

von Korny
13 Apr 2009, 21:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unitas 6300 - Uhr bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1302

Re: Unitas 6300 - Uhr bauen

Hallo. Danke euch mal für die Antworten. Dass es dafür so gut wie keine Teile von der Stange gibt war mir so gut wie klar. Nur bestand die Hoffnung wenigsten durch Nacharbeit von bestehenden Teilen zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Nur "zusammen dengeln" bringt nix, die Uhr würde i...
von Korny
13 Apr 2009, 16:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unitas 6300 - Uhr bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1302

Unitas 6300 - Uhr bauen

Hallo. Ich habe eine ältere Uhr mit einem UT6300N Werk drin. Da ich die Uhr selten trage, das Werk aber eigentlich interessant finde, kam ich auch die Idee, ob man das Werk wohl in ein modernes Gehäuse packen kann, ZB, Zeiger dazu und eine Uhr bauen kann. Leider habe ich aber keine Infos bzgl. ZB-Fü...
von Korny
19 Aug 2007, 20:53
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

Warum ich eine Uhr trage? Weil ich immer (außer beim Schlafen) eine Uhr trage. Digital habe ich auch eine, aber die ist mir zu schade, die habe ich zum 14.. Geburtstag bekommen von meinen Eltern. Daher ist die tabu für solche Dinge. Wie ich einen Streichpreis einer Uhr mit schw. Werk mit der OS verg...
von Korny
18 Aug 2007, 17:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

@gwaeggi: die Uhr ist bereits wieder bei Orient wegen dem miserabelst zentriertem Zifferblatt sowie dem Band. Ich konnte mich damit nicht mal als Arbeitsuhr für den Garten anfreunden. Nun gut, es mag sein, dass ich bei rd. 250,- bei Uhren aus der Schweiz bzw. mit schweizer Werken keine Verzierungen ...
von Korny
11 Aug 2007, 21:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

Nein, ich mache die Tiere NICHT gefährlicher! Sind sie auch nicht (außer die Stacheln in den Rückenflossen und Mundwinkeln aber die nur für andere Fische) und dass die gern mal aus dem Wasser springen, weshalb die Abdeckung am AQ einigermaßen stabil sein sollte und nicht gerade mit scharfen Kanten v...
von Korny
11 Aug 2007, 13:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

Dass Manufaktur nicht gleich besser ist als Einschaler ist klar. Aber das wird doch ständig erwähnt! Nein, ich hätte die Uhr gern wieder ohne klapperndes Band, mit korrekt montiertem ZB und laufendem Uhrwerk wieder. Sonst habe ich keine Uhr, bei der ein Schaden recht egal wäre. Ich hatte noch eine W...
von Korny
11 Aug 2007, 10:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

OK, gebe ich mich geschlagen 8) An Swatch dachte ich nicht. Nun gut, dann habe ich eine Manufakturuhr erworben, die qualitativ schlechter ist als meine Einschaleruhren. Auch interessant. Aber: mal sehen ob die Uhr nun besser zurückkommt als sie war. Sollte so sein, da ich ja ein Einzelstück hatte, d...
von Korny
11 Aug 2007, 09:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

http://img338.imageshack.us/img338/3357/g20070412214001qt2.jpg geklaut bei: generalwatch http://img522.imageshack.us/img522/9205/g20070801135031er6.jpg geklaut bei: generalwatch Swatch meinte ich mit Garantie NICHT!!! Außerdem habe ich nicht stellt geschrieben, sondern STELLTE! Also Vergangenheit :...
von Korny
11 Aug 2007, 09:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

@Wolfgang: ich habe bereits angebote für die Uhr. Aber die wollte ich haben um sie im Garten zu tragen, wenn ich mal doch was an meinem Flitzer selber schrauben sollte, .... Halt als Uhr, um die es nicht schade ist wenn die mal Kratzer hat, das Glas hin ist, .... Und da kam mir die OS irgendwie gele...
von Korny
10 Aug 2007, 22:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

zu 4. Kann ich nicht bestätigen, da ich es halt PERSÖNLICH anders erlebt habe! Aber wie geschrieben: die OS ging am Mittwoch raus nach Japan, wird dort getauscht wg. ZB und Band. Dann kann ich die gern vergleichen lassen (von mir aus leihe ich auch jemandem beide Uhren, dann soll das jemand machen, ...
von Korny
10 Aug 2007, 21:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

1. Garantie: ja schön, was habe ich nun davon? Wenn ich Wert legen würde auf die Uhr, dann hätte ich ein Problem: erst musste ich nun das Porto auslegen nach Japan, dann dauert es sicher 3 Wochen, dann habe ich wieder den Stress mit dem Zoll wenn es der Händler nicht peilt. Da wir nun ja den Verglei...
von Korny
10 Aug 2007, 18:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

1. Was ich mit meinen Uhren mache, was die kosten und ob ich die trage ist mal rein meine Sache! 2. Junghannz: du hast es scheinbar nicht kapiert (war zu erwarten). Es ging mir um das einseitige Uhrforum dort! Jede Anfrage wird dort mit Orient oder Seiko 5 beantwortet. Und ja, ich wollte mir sogar d...
von Korny
06 Aug 2007, 07:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

Ihr habt ja Recht!
Ist nicht verchromt ist poliert.

Ich wollte schreiben, dass es unsinnig ist die Gehäuse zu vergleichen.
von Korny
30 Jul 2007, 11:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

@Roter Alarm: Da hast du vollkommen Recht! Meine Erfahrungen mit der Uhr und dem Uhrendoktor sind halt so. Deine anders. Dann schreibst du einen positiven Bereicht zur OS und jeder darf für sich selber entscheiden was er nun glaubt und wie er das gewichtet. Ob der gute Mann nun Uhrmacher ist oder ni...
von Korny
30 Jul 2007, 08:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Orient Star WZ0111FD
Antworten: 96
Zugriffe: 19060

Ob der drin war oder nicht weiß ich nicht. Nur wenn er nicht drin war, wie kam er dann rein. Es ist halt komisch, dass das Verhältnis der gekauften Uhren so eindeutig ausschaut. das sind immerhin 50% Ausfall. Nun könnte ich natürlich noch einmal ein paat so Teile kaufen um zu sehen ob das Verhältnis...