Die Suche ergab 351 Treffer

von groundhog
22 Jul 2023, 10:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11006968

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wunderschöne GS. Hier ist eine Seiko Boutique, vielleicht mal gucken gehen. Oder besser nicht ... :D
von groundhog
20 Jul 2023, 21:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11006968

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Erstmal die neue natürlich:

Bild
von groundhog
20 Jul 2023, 15:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?
Antworten: 34
Zugriffe: 11509

Re: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?

snip Bedenke bitte, dass Omega Uhren nicht so sehr zum Tauchen geeignet sind und man sie nach Kontakt mit Wasser, bspweise im Regen mit einem trockenen, weichen Tuch stets abtupfen sollte. Sonst löst sich die Verchromung recht schnell..... Oh, danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wieder, weshalb i...
von groundhog
20 Jul 2023, 14:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?
Antworten: 34
Zugriffe: 11509

Re: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?

So, nach langem Übrlegen und Überschlafen sind die Würfel gefallen zu Gunsten einer wunderschönen Seamaster, zu der ich angesichts eines für gut empfundenen Deals nicht nein sagen konnte. Zeitlos und in meinen Augen auch wunderschön: Seamaster Nekton https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-se...
von groundhog
18 Jul 2023, 20:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?
Antworten: 34
Zugriffe: 11509

Re: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?

Clockwork hat geschrieben: 18 Jul 2023, 19:59 Komisch… dabei sind Hochspannungsleitungen der beste Schutz vor Chemtrails…

:lol:
So wie Salzwasserkrokodile die Haie vertreiben :lol: Allerdings sind beide real. Wie auch immer, eine Seamaster übersteht alles.
von groundhog
18 Jul 2023, 16:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega: Modellspezifische Bohrungen in den Hörnern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2726

Omega: Modellspezifische Bohrungen in den Hörnern?

Heute in der Omega-Boutique erhielt ich die Information, dass Omega nicht wolle, dass man eine Omega mit Bändern ausstattet, die nicht zu dem Modell der Uhr gehören, auch wenn es original Omega-Bänder sind. Demgenäß würden die Löcher in dem Hörnern jeweils leicht versetzt plaziert, so dass ein Band ...
von groundhog
18 Jul 2023, 16:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?
Antworten: 34
Zugriffe: 11509

Re: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?

So, war in der Boutique und beim Rolex-Konzi. Rolex ist raus, keine Lust auf Warteliste. Es juckt jetzt. Aber alle vier in Frage kommenden Seamaster sind leider geil. Die 300 in Summer blue ist toll, nur das Armband will mir nicht gefallen, zuviel polierte Flächen. Und die Hörner ohne Finesse. An de...
von groundhog
17 Jul 2023, 21:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 4175
Zugriffe: 556092

Re: Exit-Strategie

Nur die Preise, die für die Schwerties aufgerugfen werden ...
von groundhog
17 Jul 2023, 21:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 4175
Zugriffe: 556092

Re: Exit-Strategie

kochsmichel hat geschrieben: 17 Jul 2023, 16:46 Was ist hier los? Möchte ein an die Dunkelheit Verlorener wieder den Pfad des Lichts betreten? :mrgreen:
Wie das so ist, ich war jung (ok, etwas Jünger) und brauchte das Geld. Aber die Schwerty fehlt mir immer noch.
von groundhog
17 Jul 2023, 20:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?
Antworten: 34
Zugriffe: 11509

Re: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?

Bei Neuuhren würde ich in Anbetracht der Omega und Rolexpreise mittlerweile stark bei Longines Ausschau halten.... Tudor geht natürlich auch. Longines und Tudor sind doch aber nur Èta-Einschaler, oder? Beide kicken mich gar nicht. Rolex, wenn dann neu zum Listenpreis, oder halt nicht. Derzeit sehe ...
von groundhog
16 Jul 2023, 21:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?
Antworten: 34
Zugriffe: 11509

Re: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?

Seiko GS bestimmt nicht, da ist noch nie ein "haben wollen" bei mir hochgekommen. Mittlerweile ist aber die PO in Sumer blue in der engeren Wahl, mir fefallen die Zeiger der SPM300M einfach nicht. Und zu kurz sind sie auch. Aber auch die 300 ohne "M" hat was. Allerdings kostet di...
von groundhog
16 Jul 2023, 15:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?
Antworten: 34
Zugriffe: 11509

Re: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?

Verknappt trifft’s glaub eher. Also du kannst es gerne mal versuchen. Frag doch einfach mal bei deinem Konzi und berichte dann hier. ... So der Plan. Entspannt an einem freien Wochentag zwei Rolex-Konzis besuchen und die Omega-Boutique. Dann nochmal die Eindrücke überschlafen und ein, zwei Tage spä...
von groundhog
16 Jul 2023, 14:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?
Antworten: 34
Zugriffe: 11509

Re: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?

Naja... wann willst du denn die Uhr haben? Bzgl. der Oyster Perpetual, da habe ich erst letzthin gesehen dass die im Moment noch recht weit über Liste gehandelt werden. ... Oh, auch die eher einfachen Rolex sind derart knapp? Ich dachte an Listenpreis oder gar nicht (ok, drunter gehe ich auch, wenn...
von groundhog
16 Jul 2023, 11:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine letzte noch - Omega oder Rolex?
Antworten: 34
Zugriffe: 11509

Eine letzte noch - Omega oder Rolex?

Hallo zusammen, nachdem es mich wieder gepackt hat und ich meine Seamster Schwerty geliebt habe, war ich eigentlich bereits entschlossen, entweder wieder eine auf dem Gebrauchtmarkt zu jagen oder eine aktuelle Seamaster oder auch eine zeitlose Speedy mit Saphirglass zu erwerben. Aber dann - Überlegu...
von groundhog
14 Jul 2023, 21:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 4175
Zugriffe: 556092

Re: Exit-Strategie

Vielleicht sollte ich keine neue Seamaster aus der Boutique holen, sondern nach einer Referenz: 22545000 oder ähnlich, in weiß oder GMT, suchen. Aber wer weiß, mit was die bei Omega mich in Versuchung führen. Als ich damals mal ein Halbglied bestellt hatte und in der Voutique war, taumelte ich sabbe...