Die Suche ergab 111 Treffer

von Janosch
12 Okt 2010, 12:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Grand Seiko Hi-Beat 36000 (SBGH001 und SBGH005)
Antworten: 127
Zugriffe: 24717

Re: Grand Seiko Hi-Beat 36000 (SBGH001 und SBGH005)

Naja, ich finde das auch nett, aber das konnte man selbst in der Schweiz schon Ende der 1960er Jahre. Die Finissage ist hier zwar gelinde ausgedrückt rustikal, aber die Technik war schon nicht übel. Von Seiko auch, also von daher..... :whistling: Mich fasziniert halt das Hochdrehzahlkonzept. Preisl...
von Janosch
12 Okt 2010, 09:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Grand Seiko Hi-Beat 36000 (SBGH001 und SBGH005)
Antworten: 127
Zugriffe: 24717

Re: Grand Seiko Hi-Beat 36000 (SBGH001 und SBGH005)

Meiner Meinung nach vergessen viele das F1-Triebwerk der GS. Allein bei den 36.000 "Umdrehungen" wird
mir ganz schwitzig im Höschen :mrgreen:

Eine technische Glanzleistung auf ganz hohem Niveau :!:
von Janosch
15 Sep 2010, 19:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lehrer und Uhren
Antworten: 33
Zugriffe: 3366

Re: Lehrer und Uhren

Hehehe, hatte heute auch ne Casio G-Shock von 1995 an, nämlich ne DW-6700 :idea:

Sonst Vintage-Seiko oder halt Samurai....aber nur Seiko :twisted:

Hoffe, das ist dir gut genug für Lehrer :-)
von Janosch
12 Feb 2009, 13:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: cal. 6R15 in Samurai (SNM009)?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: cal. 6R15 in Samurai (SNM009)?

Push

Wo bleiben die Handwerker und Informanten?
von Janosch
29 Jan 2009, 10:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: cal. 6R15 in Samurai (SNM009)?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: cal. 6R15 in Samurai (SNM009)?

Thats seikomodding at its best...

und keiner hilft :cry:

Hüüüüülfe
von Janosch
25 Jan 2009, 21:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: cal. 6R15 in Samurai (SNM009)?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: cal. 6R15 in Samurai (SNM009)?

Ist doch erlaubt :wink:
Lebe noch, aber der Staatsdienst fordert meine ganze Kraft :lol:

Aber um eine Samurai zu verbasteln reicht es nocht....wenn ich doch nur Hilfe bekommen würde :whistling:

J.
von Janosch
25 Jan 2009, 17:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: cal. 6R15 in Samurai (SNM009)?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

cal. 6R15 in Samurai (SNM009)?

Moin, hier mal ne Frage an Uhrmacher und Modder: Passt nen 6R15 in eine Samurai? Haltering müßte ja irgendwas passendes zu finden sein. Aber was ist mit dem Zifferblatt, der Datumsscheibe und der Welle ...... Ach ja, wo bekomm ich son Werk her und eine Preisvorstellung hab ich auch nicht? Fragen übe...
von Janosch
17 Dez 2008, 21:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wo bestell ich Ersatzteile für eine Seiko Monster?
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Wo bestell ich Ersatzteile für eine Seiko Monster?

Moin,

suche nen Shop, kann auch Eblöd oder in Fernost sein, bei dem ich Teile für eine Monster kaufen kann...

Bitte um Hilfe
von Janosch
12 Okt 2008, 21:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuanschaffung - Casio G-Shock DW-6600.
Antworten: 18
Zugriffe: 6060

Re: Neuanschaffung - Casio G-Shock DW-6600.

Was ist mit der DW-6700? Warum haste die nicht?

Hat die jemand oder kennt jemand das Modell?

J.
von Janosch
10 Jan 2008, 10:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sinns Lieferant für Metallbänder gesucht?
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Sinns Lieferant für Metallbänder gesucht?

Moin Forumsgemeinde,

wer kann mir sagen, bei welchem Lieferanten ich das feingliedrige Band bekomme, welches Sinn z.B. mit der 903 verkauft?
von Janosch
29 Dez 2007, 22:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Resin-Gehäuse (G-Shock) färben - womit?
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: Resin-Gehäuse (G-Shock) färben - womit?

Aus dem Modellbaubereich kenn ich sowas zum Einfärben von Felgen (wers brauch). Man nennt es "Färbesalz" und manchmal auch "Simplicol" :D

Gibts bei Schlecker für 2.50€, du mußt dein Gehäuse bei ca. 75 -80 Grad und natürlich dem Salz ne Runde köcheln.
von Janosch
29 Dez 2007, 18:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Quarzuhrenkrise der Uhrenindustrie
Antworten: 33
Zugriffe: 3117

Re: Die Quarzuhrenkrise der Uhrenindustrie

Könnte es vielleicht sein, dass der erste Beitrag ironisch gemeint war?
von Janosch
16 Nov 2007, 12:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schaden Röntgenstrahlen Uhren?
Antworten: 27
Zugriffe: 3181

Wenn du erst in der Röhre liegst, haste andere Probleme als deine olle Quarzuhr :wink:
von Janosch
07 Okt 2007, 19:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal andere Kleider für meine Samurai
Antworten: 20
Zugriffe: 2516

:roll: :oops: :oops: Kein Kommentar

@Benico: Selber Hällöchen :wink: