Die Suche ergab 28 Treffer

von bowmore
03 Apr 2010, 21:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine kleine Vorstellung meiner Neuen
Antworten: 15
Zugriffe: 2168

Re: Eine kleine Vorstellung meiner Neuen

Ganz vergessen. Ich wünsche natürlich Allen ein schönes Osterfest.

Michael
von bowmore
03 Apr 2010, 21:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine kleine Vorstellung meiner Neuen
Antworten: 15
Zugriffe: 2168

Re: Eine kleine Vorstellung meiner Neuen

@ Indiana: das ist schon passiert :D . Jedoch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich fremd gegangen bin :oops: (Lagavulin Destillers Edition). Ansonsten ganz klar...Nomen est Omen. @ Brazzo: Golduhr??? Nein es ist eine Stahl Uhr. Auf dem einen Foto haben die Indizes und die Zeiger einen leich...
von bowmore
03 Apr 2010, 14:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine kleine Vorstellung meiner Neuen
Antworten: 15
Zugriffe: 2168

Eine kleine Vorstellung meiner Neuen

Hallo zusammen, ich möchte Euch gerne meine Neuanschaffung zu meinem Geburtstag vorstellen. Lange Zeit habe ich für mein neues Projekt mehrere Modelle in die engere Auswahl genommen. Dabei waren PAM’s, Compressoren, GO Chronos (Senator XL,Sixties) und noch einige andere. Und…eine bestimmte IWC. Dies...
von bowmore
09 Mär 2010, 12:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?
Antworten: 45
Zugriffe: 5501

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Also, erst einmal danke für Euren zahlreichen Input. Ich persönlich habe mich nun (fast) dazu entschlossen, dass es wohl eine Dreizeiger werden wird. Ob sie nun dressiger ist oder nicht, ist für mich nur sekundär. Vielleicht bin ich da etwas zu schwerzfrei, aber ich glaube trotzdem, dass ein dezente...
von bowmore
07 Mär 2010, 14:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frederique Constant
Antworten: 9
Zugriffe: 1341

Re: Frederique Constant

Hallo - zu starke Designanlehnung an die PP Calatrava Gruss daniel oder an IWC Ingenieur Vintage, oder umgekehrt, oder beide lehnen sich an PP an, diese vielleicht wieder an etwas ganz anders. Die Designanlehnungsdiskussionen in allen Ehren. Wer aber letztendlich von wem abgekupfert (gewollt oder u...
von bowmore
07 Mär 2010, 11:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?
Antworten: 45
Zugriffe: 5501

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Oh ha, erst einmal danke für Eure, doch eindeutigen Meinungen. Tief im Innenren habe ich bei mir das Argument, dass eine Dreizeiger tendenziell zeitloser sein kann, auch schon gespührt. Letztlich aber irgendwie unterdrückt, da auf den ersten Blick von Chronos für mich ein bestimmter Reiz ausgeht. Wa...
von bowmore
06 Mär 2010, 22:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?
Antworten: 45
Zugriffe: 5501

Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit beschäftigt mich ein bestimmtes Thema, welches ich hier gerne einmal zur Diskussion stellen möchte. Wie seht Ihr das: empfindet Ihr, die neben Chronos und Taucher etc.auch eine Dreizeiger (ohne jegliche weitere Besonderheiten wie Reserveanzeige) im Besitz haben, auf...
von bowmore
09 Jan 2010, 10:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte WOW !!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 6234

Re: Glashütte WOW !!!!

Ja Mike, ich weiss was Du meinst...die Uhr besitzt einen Glasboden durch den man das Werk, vor allem aber auch den Haltering :whistling: sehr gut sehen kann. Sieht man allerdings über diese, nun sagen wir mal "Individuelle Note" hinweg, offenbart sich meiner Meinung nach schon ein nettes, schön deko...
von bowmore
08 Jan 2010, 21:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte WOW !!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 6234

Re: Glashütte WOW !!!!

In der Tat eine unheimlich schöne Uhr. Genau diese habe ich auf den Munich Time um gehabt. Sehr schönes Teil und steht sehr weit oben auf meiner Liste. Die Größe...nun ja. Ich finde sie nicht zu groß. Die Gesamtwirkung geht (noch) in Ordnung. Ich hätte kein Problem sie noch als elegant zu bezeichnen...
von bowmore
30 Nov 2009, 08:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Master Memovox
Antworten: 45
Zugriffe: 5477

Re: Master Memovox

Ich glaube eher, dass es sich auch hierbei um eine "normale" Master in einem typischen Master Gehäuse handelt. Ergo: 40mm.

Wobei, die Vorstellung eine Master im 42mm Gehäuse würde mir persönlöich schon sehr gefallen, jedoch glaube ich das nicht.

Michael
von bowmore
31 Okt 2009, 16:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neue Nomos Zürich: Bilder des ehemaligen "Erlkönigs"
Antworten: 40
Zugriffe: 11754

Re: Neue Nomos Zürich: Bilder des ehemaligen "Erlkönigs"

Hallo, ich habe die Uhr gestern auf der Munichtime gesehen. Die beiden Damen am Nomos Stand fragten mich, wie groß ich die denn schätzen würde. Auf meine Vermutung, sie sei etwa 42mm groß, kam von beiden ein Lächeln. Mit dem Hinweis, ich wäre nicht der erste der daneben liegen würde kam die Auflösun...
von bowmore
06 Nov 2008, 17:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Schnellschuss - Anzuguhr - Baume oder Longines
Antworten: 41
Zugriffe: 4831

Re: Schnellschuss - Anzuguhr - Baume oder Longines

Als selber B+M Träger (Executive Chrono), kann ich Dir selbstverständlich zu dieser einfach nur tollen Uhr raten. Ich selber überlege auch, ob ich mir diese hier gezeigte auch noch gönnen sollte, dann aber auf jeden Fall mit schwarzem Zifferblatt.
von bowmore
19 Jul 2008, 14:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuzugang von heute (Edox class1 Day Date Titanium)
Antworten: 10
Zugriffe: 2216

Re: Neuzugang von heute (Edox class1 Day Date Titanium)

Hallo Stefan,

schöne Uhr, meinen Glückwunsch. Ich glaube die einzige EDOX, die mir gefällt. Übrigens...auch ein schönes Kautschukband :wink:

Gruß
Michael
von bowmore
17 Apr 2008, 07:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich bin dann jetzt mal fertig ...
Antworten: 22
Zugriffe: 2321

Re: Ich bin dann jetzt mal fertig ...

Wow, was für eine wunderschöne Uhr. Meinen herzlichen Glückwunsch.
Kannst Du uns etwas zu dieser herrlichen Uhr Schreiben?

Wirkliche Klasse.

Michael
von bowmore
14 Apr 2008, 15:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Noch eine PO
Antworten: 20
Zugriffe: 2746

Re: Noch eine PO

Herlichen Dank für die die lieben Worte und Wünsche.

Es ist einfach immer wieder sehr schön zu sehen, wie wir Uhrenfreaks uns auch mit anderen freuen können. Danke.

Gruß
Michael